Baja Grand Vitara V6 ...

  • Biete 1 Euro für den Wagen!!!!!!!!!!!!!




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Die Umbauten scheinen vielversprechend zu sein . :up: Grund genug , sich mit diesem Freundlichen mal näher zu befassen ,
    Hallo NOP : Hast schon Bilder von Deinem J .? Ist die Probefahrt positiv verlaufen ? Wie ist Dein Eindruck ?
    Kurz und gut : Kann man nach Tangewerben fahren ?

  • man weiß ja manchmal nicht, was sich jemand dabei gedacht hat, aber ich finde ihn nicht so gelungen.
    warum zB der bodylift, wenn die reifen klein bleiben?
    warum ein billigdämpfer neben einem teuren dämpfer?
    warum überhaupt doppeldämpfer?


    weiß jemand für welche veranstaltung der baja vitara gebaut ist?

  • Interessante Aspekte !
    Ich möchte mal raten : Die kleinen Reifen auch deswegen , um evt einen Getriebeumbau einzusparen , d.h. Motorleistung und Getriebeübersetzung im Einklang miteinander beizubehalten .
    Der " N 24 " Jimny mit ca 130 PS u.a. auf der Allradmesse Bad Kissingen zu sehen , ist auch mit Maxxis Trepator MT in 205 / 70 R 15 ( Seriengrösse ) ausgerüstet . Hat mich echt verwundert , warum ?

  • hm, tja, jetzt müsste man die übersetzungen vom GV kennen....
    aber eigentlich müsste man mit dem GV in der (wahrscheinlich langen) reduktion auch 60kmh erreichen, mit großen reifen 80kmh. das reicht eigentlich an topspeed meistens aus, und kraft hat man dann auch "genug"...
    und größere reifen rollen besser über hindernisse und schlaglöcher.
    bei der baja 300 im frühjahr sind wir mit 31ern und serienübersetzung auch rallyemäßig in der reduktion gefahren, ging gut.
    ich glaub, der N24-jimny ging mit 31ern in der reduktion auch verdammt gut/ besser, gerade mit 130PS...


    naja, es mag ja events geben, wo man >100kmh fahren kann, deswegen die frage, ob jemand weiß, für welches event die kiste gebaut wurde...


    trotzdem die frage (wenn reifen klein wegen übersetzung), warum BL?
    warum den dämpfer-mix?


    ist das nicht auch der suzuki-mann, der den grünen (08/15-) jimny in der offroad-zeitung hatte?

  • Ja , das sind Jungs , die in der Offroad waren ( ab und an steht in der Offroad doch noch mal etwas brauchbares drinn , und es war die 1. ste Zeitung zum Thema die ich 1995 in den Händen hielt , also auch etwas Nostalgiegefühle mit der Offroad verknüpft , ansonsten war ich auch schon ab und an dabei sie abzubestellen ).
    So , oder vielleicht können kleinere Reifen im Radhaus besser einfedern , als grössere ??

  • das radhaus sieht groß genug aus für zumindest etwas größere reifen, wozu sonst der BL?
    ansonsten muss man halt das radhaus vergrößern.


    naja, der jimny in der OFFROAD ist ja auch höher als er für die gewählten reifen sein müsste...also scheint höhe für die erbauer fast eine art selbstzweck (optik) zu sein.


    flach ist das neue hoch!
    :up:

    • Offizieller Beitrag

    ...flach ist das neue hoch!
    :up:


    Es fällt einem erstmal einfacher den Wagen für größere Reifen mit einem Bodylift zu erhöhen anstelle die ganzen Radhäuser zu zerschneiden.
    Zumindest bei einem schönen Jimny ... bei einem häßlichen Samurai sieht das wieder anders aus. :und_weg::aetsch:
    Aber grundsätzlich gebe ich dir recht das es mehr Sinn macht den Schwerpunkt niedrig zu halten. :up:

  • da hast du natürlich recht, das nicht jeder sein blech zerschneiden will.
    wenn man "nur" plastik abnehmen muss (was man dann wieder dranmachen kann), gehts schon einfacher.
    aber was ich halt nicht verstehe ist, die autos höher zu machen als für die reifen nötig ist, selbst wenn man nix schneiden/ abnehmen will.


    so, du findest also meinen samurai häßlich...:keule::lol:

  • Also der Baja-NGV gefällt mir um Welten besser als der grüne Jimny. Ist wohl als Eyecatcher für den solventen Waidmann gedacht. Für einen seriösen Umbau sollte man die Übersetzung verkürzen und vorallem den Wagen nicht irgendwelchen Stümpern überlassen, die Actionbilder für ihre Zeitung aufnehmen wollen und allen Ernstes behaupten, dass es dem Fahrwerk nichts ausmache die Achse in den Dämpfer fallen zu lassen. Mal wieder ganz stark...


    Zurück vom Grand Viagra: Mit dem V6 und den Bypass-Shocks an der Einzelradaufhängung lässt sich bestimmt richtig gut Lack machen. Würde mich über Youtube-Videos von dem Biest freuen. :up:



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • hab den OFFROAD- bericht grade nochmal gelesen.
    da steht, daß er bei der baja 300 dieses jahr durch einen dämpferschaden gestoppt wurde...


    sind dir vom harten ausfahren der dämpfer durch ausfedern schon mal dämpfer kaputtgegangen?
    achsfangbänder!


    wo siehst du einen bypass? auf dem letzten bild der silberne schatten?
    und warum macht er da einen billigdämpfer noch nebendran? wozu dann noch der bypass?
    die basis finde ich aber auch ganz gut.

  • Scheint aber eine gute Basis zu sein der NGV ...


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    Grüße :D