Charakter braucht halt Macken
-
-
Ich hab schonmal 15min für ne Strecke von 200m gebraucht, weil ich den Audi A4 von meinem Kollegen nicht bedienen konnte.
Schlüssel ins Zündschloss, Mist kann man nicht drehen, auch beim bewegen am Lenkrad um die Sperre zu entfernen.
Der hat ja nen Startknopf auf dem Mitteltunnel, drückste da mal drauf, nichts passiert
Ok, lässte den halt rollen, Handbremse ??? Wo ist die Handbremse, das ist ein Knopf der aussieht wie bei anderen Autos die Fensterheber.
Zum lösen muss man aber auf die normale Bremse treten. Ach jetzt lässt der sich auch starten.
Rückwärtsgang ? Der Gang wird per LED auf dem Schalthebel angezeigt, also erstmal suchen wo der Gang ist.
In der Zeit hat sich aber wieder die Handbremse angezogen, also wieder losmachen.
Juhuu er bewegt sich endlich, was für ne Aktion.Scheiß Fortschritt ((((-; Hätte man doch bloß nie das Rad erfunden... alles wäre soviel einfacher.
Achjaaaahhh, früher war alles besser. Sogar die Zukunft.
-
Ich hab schonmal 15min für ne Strecke von 200m gebraucht, weil ich den Audi A4 von meinem Kollegen nicht bedienen konnte.
Lag keine Gebrauchsanweisung bei?
Stecken Sie adäquates Schlüssel-Ersatzgerät "SE" in Zündschlossähnliche Buchse "S". Singen sie dabei das "Handbremslosmachlied" und kramen im Portemonnaie nach Kleingeld für die Jungs in dem LKW hinter Ihnen, damit diese sie anschieben"
-
Also ich weiß nicht wieso sich einige über fehlenden Komfort beschweren
Seht die Sache doch mal so, der Jimny ist ein Geländewagen und kein nutzloser SUV und wie alle bekannten Geländewagen der letzten Jahrzehnte (Kübelwagen, Willys Jeep, die alten Landrover, Hummer H1, Jeep Wrangler, Suzuki SJ/Samurai....) hat er genau das was man im Gelände braucht und keinen überflüssigen Firlefanz wie die meisten modernen Autos.
Hab da auch en Beispiel und zwar den BMW E38 von einem Kumpel: Elektrisch verstellbare Sitze/ Lenksäule/ Kopfstützen, elektrisch bedienbare Rollos an den hinteren Scheiben, für Fahrer und Beifahrerseite getrennt regelbare Lüftungen usw..Der Jimny ist ein Auto das in seinem Gebiet also im Gelände fast jeden Wunsch erfüllt und wenn ich Ihn mit den Autos vergleiche die Ich vorher hatte schneidet er gar nicht so schlecht ab.
Ich hatte vorher einen alten Suzuki Swift und einen Opel D Corsa als Neuwagen und so berauschend sind die auch nicht. Entweder war das Fahrwerk Knochenhart das Rückenschmerzen vorprogrammiert waren oder Butterweich das einem schlecht werden konnte und vom Verbrauch her waren die auch nicht besser. Der Corsa hat 60Ps auf 1100kg dementsprechend Gas brauch der, da kommen auf der Bahn bei 150 Sachen schon mal 10 Liter zusammenLetzendlich alles Geschmackssache aber ich will meinen Würfel werder als Spaßmobil noch als Alltagsauto je wieder her geben
-
Letzendlich alles Geschmackssache aber ich will meinen Würfel werder als Spaßmobil noch als Alltagsauto je wieder her geben
Das unterschreib ich!
Und gottseidank sind ja Geschmäcker verschieden. Jedem Tierchen sein pläsierchen!
-
Hier auf diesen Seiten finde ich alles wieder, genau die gleichen Erfahrungen mit dem modernen Schnikschnak und wie wohl ich mich in meinen Jimny fühle. Ich habe auch ein Zitat von wegen:
Früher war alles besser, da waren sogar die Gummistiefel aus Leder
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß für uns in unserem Geländewagen
Gruß Alex -
Ich hab ja in meinen Leben (ich bin jetzt 53 Jahre) schon so einiges an Autos gefahren, von diversen Käfern,
VW 412 LS, R4, Enten über Familienkutschen wie Passat, Opel Omega Kombis bis jetzt,
wo die Kinder groß sind und der Platzbedarft wieder weniger wird, der Jimny.Der Jimny ist einer der wenigen Auto, wo ich andauernd was dran schrauben und verbessern muss.
Nicht weil es muss, sondern weil der Wagen so Spass macht.
Jede Jimny-Fahrt ist für mich ein bissel Alltagsflucht,
ähnlich nur mit Moto Guzzi-fahren zu vergleichen: Pur und ehrlich. -
Zitat
Jede Jimny-Fahrt ist für mich ein bissel Alltagsflucht
schön beschrieben, so ähnlich gehts mir allerdings auch