Einer kam durch


  • Scheiß Fortschritt ((((-; Hätte man doch bloß nie das Rad erfunden... alles wäre soviel einfacher.


    Achjaaaahhh, früher war alles besser. Sogar die Zukunft.

    "Und kostet Sprit auch drei Mark zehn..."

  • Ich hab schonmal 15min für ne Strecke von 200m gebraucht, weil ich den Audi A4 von meinem Kollegen nicht bedienen konnte.


    Lag keine Gebrauchsanweisung bei?


    Stecken Sie adäquates Schlüssel-Ersatzgerät "SE" in Zündschlossähnliche Buchse "S". Singen sie dabei das "Handbremslosmachlied" und kramen im Portemonnaie nach Kleingeld für die Jungs in dem LKW hinter Ihnen, damit diese sie anschieben"

    Watt nix is und watt nix wird, datt wird einfach schwatz-matt lackiert...

  • Also ich weiß nicht wieso sich einige über fehlenden Komfort beschweren
    Seht die Sache doch mal so, der Jimny ist ein Geländewagen und kein nutzloser SUV und wie alle bekannten Geländewagen der letzten Jahrzehnte (Kübelwagen, Willys Jeep, die alten Landrover, Hummer H1, Jeep Wrangler, Suzuki SJ/Samurai....) hat er genau das was man im Gelände braucht und keinen überflüssigen Firlefanz wie die meisten modernen Autos.
    Hab da auch en Beispiel und zwar den BMW E38 von einem Kumpel: Elektrisch verstellbare Sitze/ Lenksäule/ Kopfstützen, elektrisch bedienbare Rollos an den hinteren Scheiben, für Fahrer und Beifahrerseite getrennt regelbare Lüftungen usw..


    Der Jimny ist ein Auto das in seinem Gebiet also im Gelände fast jeden Wunsch erfüllt und wenn ich Ihn mit den Autos vergleiche die Ich vorher hatte schneidet er gar nicht so schlecht ab.
    Ich hatte vorher einen alten Suzuki Swift und einen Opel D Corsa als Neuwagen und so berauschend sind die auch nicht. Entweder war das Fahrwerk Knochenhart das Rückenschmerzen vorprogrammiert waren oder Butterweich das einem schlecht werden konnte und vom Verbrauch her waren die auch nicht besser. Der Corsa hat 60Ps auf 1100kg dementsprechend Gas brauch der, da kommen auf der Bahn bei 150 Sachen schon mal 10 Liter zusammen


    Letzendlich alles Geschmackssache aber ich will meinen Würfel werder als Spaßmobil noch als Alltagsauto je wieder her geben

  • Letzendlich alles Geschmackssache aber ich will meinen Würfel werder als Spaßmobil noch als Alltagsauto je wieder her geben


    Das unterschreib ich!


    Und gottseidank sind ja Geschmäcker verschieden. Jedem Tierchen sein pläsierchen!

    Watt nix is und watt nix wird, datt wird einfach schwatz-matt lackiert...

  • Hier auf diesen Seiten finde ich alles wieder, genau die gleichen Erfahrungen mit dem modernen Schnikschnak:schimpfred: und wie wohl ich mich in meinen Jimny fühle:up:. Ich habe auch ein Zitat von wegen:
    Früher war alles besser, da waren sogar die Gummistiefel aus Leder
    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß für uns in unserem Geländewagen :fahren:
    Gruß Alex

  • Ich hab ja in meinen Leben (ich bin jetzt 53 Jahre) schon so einiges an Autos gefahren, von diversen Käfern,
    VW 412 LS, R4, Enten über Familienkutschen wie Passat, Opel Omega Kombis bis jetzt,
    wo die Kinder groß sind und der Platzbedarft wieder weniger wird, der Jimny.


    Der Jimny ist einer der wenigen Auto, wo ich andauernd was dran schrauben und verbessern muss.
    Nicht weil es muss, sondern weil der Wagen so Spass macht.
    Jede Jimny-Fahrt ist für mich ein bissel Alltagsflucht,
    ähnlich nur mit Moto Guzzi-fahren zu vergleichen: Pur und ehrlich. :up::up: