HI Werner,
Mein Würfel ist BJ 99 und hat Knüppelallrad.
Welches Getriebe er dann hat, weiß ich leider nicht.
Gruß Sebastian
HI Werner,
Mein Würfel ist BJ 99 und hat Knüppelallrad.
Welches Getriebe er dann hat, weiß ich leider nicht.
Gruß Sebastian
Ok das reicht. Da passen alle Stecker vom Rückwärtsgang und 4WD vom Vtg des Jimny wie Sj. Das sind alles die gleichen Stecker. Ich hab jetzt leider nur einen gefunden von einem Getriebe abgeschraubt und überall mal drangeschraubt. Sind alles die gleichen. Obs bei den neueren Getriebe auch passt weis ich nicht. Aber die alten, wo deine mit rein fällt sind gleich. Sogar das andere Ende vom Stecker passt in den weiterführenden Kabelstecker.
Und sogar vom Vitara.
Ich mein natürlich die Schalter. Die Stecker passen auch ineinander.
hallo,
scheinbar ist es die Zeit der defekten Rücklichter,
unser Licht geht auch nicht mehr Sicherungen geprüft, Kabel am Schalter gebrückt, neue Birne rein alles ohne erfolg,
oder gehn beide über die rechte seite und wenn die rechte defekt ist geht die linke auch nicht mehr, das muß ich noch testen,
was nun wer hat ein Tip,
gruß Joe
......... genau so war es bei mir, zuerst hat sich die rechte Birne verabschiedet und kurz danach die Linke evtl bekommt die dann zuviel Saft ?!?
Jedensfalls kurz gemesen ob es vielleicht nicht doch am Kabel oder Schalter liegt. 🤔 Da ich kurz vorher den angeschmorten Kabelstrang von der AHK Dose der zu nah am Endtopf war geflickt und neu befestigt hab und dabei evtl. das Kabel von den Rückfahrlichtern verletzt habe .........
Nö Saft war da, dann zwei neue Birnen rein und alles war wieder ok. 😊
......... genau so war es bei mir, zuerst hat sich die rechte Birne verabschiedet und kurz danach die Linke evtl bekommt die dann zuviel Saft ?!?
Moin,
geh einfach davon aus das wenn die eine stirbt auch die andere bald folgt. Die haben ja die gleiche Lebensdauer. Sind ja auch bei Suzuki am gleichen Tage eingebaut worden. Alles was zusammen leuchtet. Auch beim Hauptlicht wechsel ich immer beide Lämpchen wenn eine kaputt geht. Bei den anderen Birnchen kann man mal auch davon ausgehen das was zusammen leuchtet auch meist zusammen stirbt. 40 Jahre Autoerfahrung (in den Anfängen noch mit Bilux Licht) haben mir das gezeigt. Meist eine zuerst und die andere macht ein paar Tage später von ihrem Recht auf Ableben gebrauch.
Gruß, Olaf
Servus,
ich wechsle seit vierzig Jahren konsequent nur die defekte Birne und gönne der "Partnerbirnen" ein ebenso natürliches Ableben.
Dabei ist durchaus zu erkennen daß diese noch eine erstaunlich längere Zeit brennen.
Ich rede hier nicht von "Plushundert und mehr Prozent Sonderbirnen" sondern von Standardqualitätsbirnen und auch Longlifelampen.
Alles anzeigenServus,
ich wechsle seit vierzig Jahren konsequent nur die defekte Birne und gönne der "Partnerbirnen" ein ebenso natürliches Ableben.
Dabei ist durchaus zu erkennen daß diese noch eine erstaunlich längere Zeit brennen.
Ich rede hier nicht von "Plushundert und mehr Prozent Sonderbirnen" sondern von Standardqualitätsbirnen und auch Longlifelampen.
Mir gehts auch so mache das schon über fünfzig Jahren.
Bei Frontscheinwerfern habe ich immer (~35 Jahre Fahrpraxis) gleich paarweise gewechselt, da diese in der Regel sonst unterschiedlich hell leuchten und die eine, welche noch nicht defekt war als Reserve ins Auto gelegt. Bei den Rückleuchten hingegen habe ich auch nur die defekte getauscht, dann aber bereits eine Neue als Reserve ins Auto gelegt.
Es soll Automobile geben, da ist ein paarweiser Tausch angeraten um Kosten zu sparen, weil für den Birnenwechsel der Kühlergrill und der Scheinwerfer ausgebaut werden muss.