Neues nettes Video ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :yay: da kommt mir gleich die Frage warum sowas nicht mal von nem Händler in Germany auf die Beine gestellt wird ?????????


    warscheinlich die Angst davor das allein aus dem Forum 100 Jimny´s da aufschlagen :lol::lol:

  • Wer weiß etwas über die Stoßstange des blauen Jimnys bei 0.12? Falls keine tonnenschwere Stahlkonstruktion ein echte Alternative und super Böschungswinkel. Gibt es die bei Suzuki Brasilien zu bestellen...?

  • Ist die originale Stoßstange der Modelle 4Sport und 4Work in Brasilien. Kannst auch versuchen zu bestellen. Im Forum haben sich schon User darum bemüht und aus wirtschaftlichen Gründen das ganze wieder aufgegeben. Kauf Dir von dem Geld lieber Fahrwerk, Sperre und einen Satz schöner Reifen.

  • Wow, das sind ja richtig nette Modelle!


    2013 Jimny


    Ich gebe nicht auf, es muss eine vernüftige Stoßstange im 3 stelligen Euro Bereich geben, mit besseren Böschungswinkeln (nicht diese schweren Stahlmonster...)


    Aber zwischenzeitlich ist mit Fahrwerk (und ggf Sperre) scho einiges mehr möglich.

  • @ AmStaff: " da kommt mir gleich die Frage warum sowas nicht mal von nem Händler in Germany auf die Beine gestellt wird ?????????


    warscheinlich die Angst davor das allein aus dem Forum 100 Jimny´s da aufschlagen"


    Die Antwort ist ganz einfach. - Weil es viel Geld kostet!
    Und? verkauft man deshalb ein Fahrzeug mehr?
    Dran teilgenommen wird zwar, die Karren auch zu klump gefahren auch, aber gekauft wird bei Autohaus24.


    Ich sehe das jedes Jahr aufs neue, wenn wir die R.W.J. Challange ausrichten.
    Fahrzeuge haben wir deswegen nicht mehr verkauft.
    Ich sehe das immer als Bestandspflege um mal wieder einen schönen Tag mit Stammkunden zu verbringen.


    Problematisch und unbezahlbar wir es das ganze Event zu versichern.
    Dann kommt noch hinzu, dass einige Kunden meinen, ist ja nicht mein Auto, also Feuer frei.
    Für einen Händler rechnet es sich unterm Strich nicht (und Suzuki tut auch nix dabei, -leider!)


    Wenn überhaupt sollte soetwas der Hersteller ausrichten und den Verkauf zu supporten.
    Mit dem Offroadcamp bietet Suzuki ja soetwas an.
    Nur ist die Teilnamhe Gebühr im 4 stelligen Bereich, was die Teilnahme für "Lieschen Müller" wieder unatraktiv macht.


    @ all: Weiß jemand wo man den brasilanischen Schnorchel bestellen kann und ob er deutschen Anforderungen entspricht (Splitterschutz)????
    Ich finde den wesentlich dezenter und schöner als die von "Safari" und Co.


    Ackerdiesel

  • Den Preis für die Teile möchtet ihr garnicht wissen, da vertrett man nur die Augen, was die alleine schon in Brasilien kosten.
    Mit Einfuhrsteuer, Zoll und Versand kommt da nochmal ein schönes Sümmchen drauf.


    Die Teile kann man über die Händler in Brasilien beziehen oder wenn man direkt bei Suzuki Brasil anfragt.
    @ Ackerdiesel, für den Preis von dem Schnorchel kannst du dir knapp 3 Volksschnorchel oder einen "Safari" kaufen und da ist noch keine Steuer und kein Versand dabei.
    Material ist Gfk, ob das denn deutschen Anforderungen genügt, ehrlich gesagt, keine Ahnung.


    Mein brasilianischer Freund sagte mir das die Modelle 4Work und 4Sport zwar gekauft werden, aber nur in geringer Stückzahl,
    sehr viele kaufen sich das Standart Modell 4All oder 4Sun und bauen die ähnlich auf wie wir hier in Deutschland, sprich OME oder Trailmaster Fahrwerk rein,
    noch ein paar BFG MTs drauf, fertig. Der Aufpreis für das Bodykit (ca. 2000€*) ist da schon recht heftig, die Reifen schlagen nochmal mit 650€ zu buche.
    Als Ersatzteil klettert der Preis auch nochmal um einiges an.


    Vorallem der größere Böschungswinkel bringt teilweise garnichts, da die meisten Modelle der Reihe 4Work mit AHK ausgestattet werden, dadurch ist der auch wieder futsch.



    Wer trotz alledem noch Intresse hat sich Zubehör/Ersatzteile aus Brasilien zu bestellen, dem helfe ich gerne weiter, aber nur unter der Bedienung das ihr nicht vom Stuhl falt wenn ihr die Preise lest.


    * Das ist nicht der Preis, wenn man das in Brasilien bestellt, sondern lediglich der Aufpreis den man beim Händler für das Modell 4Sport bezahlen würde.



    P.S. Wer Intresse an den Events in Brasilien hat kann zu folgenden Terminen daran Teilnehmen:
    31.08. in Parana
    21.09. in Rio de Janeiro
    19.10. in Sao Paulo
    Anmeldeschluss, jeweils 2Wochen vorher, geht sehr einfach über das Onlineformular auf der brailianischen Suzukiinternetseite.