Scheinwerfer folieren

  • Hat schon mal Jemand die Frontscheinwerfer foliert?
    Diese verchromten Aufsätze von Suzuki
    sind ehrlich gesagt nicht so mein Ding,
    aber optisch bissel verkleinern möchte ich die Lampen schon .

  • Wie stellst du dir das vor mit dem Folieren? Autofolie draufkleben? Ich weiß nicht, ob die dafür hitzebeständig genug ist...
    Davon abgtesehen möchte ich dich darauf hinweisen, dass Änderungen jedweder Art an den Beleuchtungseinheiten des Fahrzeuges abgenommen werden müssen. Auch solche Spielereien mit Folie.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Weil die mit Sicherheit nen passendes Gutachten dazu haben. Solche Kunststoffblenden für den "Bösen Blick" müssen auch entweder nen Gutachten haben oder abgenommen werden. Ebenso eine Verlängerung der Motorhaube, um den gleichen Effekt zu erzielen.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Es hat hier schon jemand die Chromblenden in Wagenfarbe lackiert. Das sah ordentlich aus.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Scheint ja eher ein Schickimicki Würfel zu sein wie ein Spaßmobil


    Ist gut gemacht auf jeden Fall aber da fahr ich doch lieber im Gelände rum wie mir Sorgen um die Lackierungn machen zu müssen :yay:
    Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden

  • ich kenn es nur so,
    eigentlich auch ne recht schicke Sache... ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • ich kenn es nur so,
    eigentlich auch ne recht schicke Sache... ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was nimmt der da? Bremssattellack?

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach...

  • Weil die mit Sicherheit nen passendes Gutachten dazu haben. Solche Kunststoffblenden für den "Bösen Blick" müssen auch entweder nen Gutachten haben oder abgenommen werden. Ebenso eine Verlängerung der Motorhaube, um den gleichen Effekt zu erzielen.


    Das würde ich beim Jim aber nicht so eng sehen......
    Bei vielen "Bösen Blicken" oder Haubenverlängerungen geht es bis etwas über die Reflektor-Fläche...., da will der TÜFF-Onkel garantiert ein Gutachten sehen.....


    Beim Jim ist das aber bei beiden käuflichen "Abdeckungen" nicht der Fall!
    Ich hatte schon den "Blick" verbaut (wirklich böse ist der beim Jim allerdings nicht ;) ) und hab jetzt schwarze Plastik-Abdeckungen (im Stil der Chrom-Dinger, nur schwarz und viel billiger) dran. Bei beiden Sachen sieht man auf den ersten Blick das die Reflektoren nicht tangiert werden..., und so hat es den TÜFFER auch nicht tangiert....:up:


    Von der Folie würde ich aber auch die Finger lassen...., das merkt jeder und das gibt auch garantiert ärger!