Wieviele Jäger

  • Kurze Frage:


    Wenn ich meinen Heckträger auf der AHK montiert habe, kann ich nur schwer den Kofferraum öffnen, da das Ersatzrad an den Rahmen des Heckträgers stößt bzw. schleift.


    Kennt ihr das Problem auch oder montiere ich nur meinen Heckträger falsch? Marke: Gehetec

  • Bei meinem org. Heckpack habe ich das Problem nicht, da ist noch ungefähr 2-3 cm Platz. Hast du evtl. größere Reifen (auch als Ersatzrad) drauf?


    Btw. Danke an alle, die unterschrieben haben! Ihr dürft diese Aktion natürlich auch gerne bei befreundeten Jägern weiterverbreiten ;)

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Kurze Frage:


    Wenn ich meinen Heckträger auf der AHK montiert habe, kann ich nur schwer den Kofferraum öffnen, da das Ersatzrad an den Rahmen des Heckträgers stößt bzw. schleift.


    Kennt ihr das Problem auch oder montiere ich nur meinen Heckträger falsch? Marke: Gehetec


    Verstehe ich auch nicht, habe auch den Gehetec, geht problemlos.
    Aber wie kann man einen Heckträger falsch montieren? Hast du die Schnellkupplung?


  • Aber wie kann man einen Heckträger falsch montieren?


    Eigentlich ist eine Fehlmontage des Heckträgers unmöglich. Ich sehe nur zwei Möglichkeiten, wie das Ersatzrad da anschlagen kann. Entweder, wie oben schon erwähnt, eine (zu) große Reifendimension oder eine "ungewöhnliche" Anhängerkupplung, die möglicherweise höher sitzt als die normale von Suzuki/Alko.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Den Flansch der Schnellkupplung versetzen,dann sollte es klappen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich habe den Jimny als deutschen Jahreswagen übernommen, deswegen gehe ich von regulärem Reifengröße und AHK aus.


    Ich bin auch sicher, dass ich den Heckträger richtig montiere. Jedoch konnte ich mir nicht erklären, wieso der Reifen anstößt. Die Versetzung des Flanschs ist eine gute Idee. Danke

  • Moin zusammen,


    falls ihr schon (oder noch?) auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Kinder (Alter ca. Kindergarten bis Grundschule) seid, das den Kleinen die Natur und unsere Passion ein Stückchen näher bringt, schaut euch doch mal dieses Buch hier an: http://neumann-neudamm.de/neue…it-der-jaegerin-unterwegs. Ist ganz neu erschienen und wurde von der noch amtierenden Miss Jägerin verfasst, die selbst Erzieherin ist und regelmäßig mit Kindergruppen Waldexkursionen unternimmt. Hier beschreibt sie selbst das Buch und ihre Motivation, es zu schreiben: https://jagderleben.landlive.de/blogs/entries/7438/.
    Ich schätze, ich habe schon die Geschenke für die Lütten unseres Familienclans gefunden :up:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Moin zusammen,


    falls ihr schon (oder noch?) auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Kinder (Alter ca. Kindergarten bis Grundschule) seid, das den Kleinen die Natur und unsere Passion ein Stückchen näher bringt, schaut euch doch mal dieses Buch hier an: http://neumann-neudamm.de/neue…it-der-jaegerin-unterwegs. Ist ganz neu erschienen und wurde von der noch amtierenden Miss Jägerin verfasst, die selbst Erzieherin ist und regelmäßig mit Kindergruppen Waldexkursionen unternimmt. Hier beschreibt sie selbst das Buch und ihre Motivation, es zu schreiben: https://jagderleben.landlive.de/blogs/entries/7438/.
    Ich schätze, ich habe schon die Geschenke für die Lütten unseres Familienclans gefunden :up:


    :up:

    Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (F.W. Bernstein)

  • Hallo,mein heckträger schleift auch am reserverad.Ist auch von gehtec.Der heckträger ist nicht paralel zum boden und das ist extra so laut beschreibung damit
    man nirgendwo hängen bleibt.Blöd aber ist so.Man könnte mit 2 unterlegscheiben das problem beheben.
    Waidmannsgeheul Mike

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

    Einmal editiert, zuletzt von Mike71 ()

  • Guten Abend.
    Bin hier neu bei Euch, und plane einen Würfel zu kaufen.
    Zur Zeit fahre ich einen Daihatsu F300, Bj. 89.
    Da ich selbst Pächter bin, mich zum Glück nicht alleine um ca. 110 Sitze auf 1350 ha kümmern muss, sieht mein Auto innen wie ein Werkstattwagen aus.
    Ich hasse es, wenn ich im Revier bin und irgend etwas defekt ist, erst wieder nach Hause zu fahren. Da mein Auto ein reines Jagdauto ist, stört das nicht.
    Ich bin so ca. an 150 Tagen im Revier. Macht jemand ähnliches mit seinem Würfel? Was geht da so rein? Vielleicht kann jemand mal ein Bild einstellen.
    Gruß
    Frank

  • Waidmannsheil.
    Naja, so viel geht nicht rein, wenn es ordentlich sein soll...Es sei denn Du baust Regale oder so ein. Gibt hier auch entsprechende Umbaubilder im Forum mit Lösungen für Hund, Motorsäge usw. Unmöglich ist nichts. :cool: