Pro Comp oder Trailmaster?

  • Hallo,


    was (abgesehen vom Preis) sind die Unterschiede zwischen ein ProComp +50 Fahrwerk gegenüber ein Trailmaster Comfort Fahrwerk.
    Ich meine hier Fahrverhalten aber auch Qualität.


    Schöne Grüße, Bertie.

  • Hau rein was Du willst - ich fahre seit Jahren das ach so verrufene TM SPORT - und bin zufrieden .


    OK - Hinterachssperre und Winde kamen dann dazu .

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Bau dir ein was du möchtest und dir am besten gefällt.
    Das Fahrwerk muss dir gefallen und vom Fahrverhalten zu sagen.


    Beim ProComp weiß ich im Moment nicht ob da ein Gutachten dabei ist,
    beim Trailmaster ist das der Fall.
    Die Trailmaster Stoßdämpfer sollte man mit Wachs behandeln, die bekommen sonst gerne Flugrost,
    was irgendwann ohne behandeln zu undichten Dämpfern führt (dauert zwar seine Zeit, sollte man aber im Auge behalten)

  • Das mit dem Flugrost kann ich bestätigen !
    Hatte beim ersten Würfel TM-Comfort eingebaut,und nach ca. einen 1/2 Jahr hatte sich Rost an den Dämpfern gebildet !
    Aber sonst war ich mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden !!:up:

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Ich habe mich für das TM Comfort (über Sven bezogen) entschieden.
    Vergangenen Donnerstag is das Fahrwerk montiert.
    Angenehme Ueberraschung war die extra (langere) hintere Bremsleitung die ich von Sven dazu bekam.
    War übrigens nötig weil das Original nach dem Einbau des Fahrwerks so gespannen war das man darauf Gitarre spielen konnte.
    Das ganze Fährt sich gut und sieht toll aus.

  • Hau rein was Du willst - ich fahre seit Jahren das ach so verrufene TM SPORT - und bin zufrieden .


    OK - Hinterachssperre und Winde kamen dann dazu .


    Sag ist das TM SPORT noch härter als das Original Fahrwerk????
    Weil wenn ich damit in der Stadt das ein oder andere mal über Kanaldeckel oder Straßenbahngleise drüberhumpel haut das doch manchmal ganz schon rein


    LG

  • Sag ist das TM SPORT noch härter als das Original Fahrwerk????
    Weil wenn ich damit in der Stadt das ein oder andere mal über Kanaldeckel oder Straßenbahngleise drüberhumpel haut das doch manchmal ganz schon rein


    LG


    :shock: TM Comfort ist schon hart :down: wie hart muß dann Sport sein :lol:

  • Also das TM Sport würd Ich persönlich nicht nehmen
    Das Comfort hab Ich drinn und es gefällt mir auch ziemlich gut aber auf der Straße fahren sich die OME Dämpfer die en Kollege im Vitara hat sanfter und mit weniger Schlägen