Info zu Fürstenau

  • Ich schätz mal das dient dazu die zu üble Ölfüsse im vorn hinein aussortierten können

  • Ah, der Securitymann braucht also noch ein bisschen mehr, um sich aufspielen zu können :roll:


    Grundsätzlich finde ich das vernünftig. Im Dreck spielen ist eine Sache, Umweltverschmutzung oder die Gefährdung anderer Fahrer durch defektes Gerät eine andere.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Mal so als Info nicht nur für Offroader ohne TÜV


    Ich denke, wir wissen/ahnen doch an welche Fraktion "Offroader" dieser Wink gerichtet ist :suspekt:


    Dein Auto ist selbst aufgebaut, es ist ordentlich aufgebaut, da steckt Herzblut drin, und es hat einen Käfig um dich und das Auto zu schützen falls trotz gebotener Fahrweise mal etwas daneben geht....
    Du fährst zwar auch mit dem Ziel dahin Spaß zu haben, aber nicht mit dem Ziel dein Auto kaputt zu fahren..., und ich glaube, das wissen die auch!


    Die andere Fraktion reist teils mit billig eingekauften V8-Leichen an, die in einer einzigen (notorisch tropfenden) Achse schon mehr Öl mit sich führen, als bei dir in Motor und VTG zusammen zu finden ist.
    Von den 8 Zylindern laufen meist nur 6, sodass man eigentlich alleine mit deren Abgasen schon einen SJ betreiben könnte.
    Sie lassen teils auch noch ihre Kinder damit fahren.
    Sie wetten, welches Auto wohl weiter fliegt, nachdem man mit 90 den Hügel hoch ist, und lachen sich über den auslaufenden Totalschaden auch noch kaputt (falls es dann mit dem Fliegen nicht so richtig geklappt hat), weil: War ja billig eingekauft und es steckt auch kein Herzblut drin!


    Ich weiß auch nicht warum das da so extrem ist..., aber im FüFo sind mir wirklich schon unverhältnismäßig viele davon negativ aufgefallen!?!
    (und ich war ja nun schon ein paar Mal da..., das ist keine "Momentaufnahme" glaube ich)


    Ich habe zwar keine Glaskugel..., aber ich prophezeie mal, das sie dich mit deinem grünen Schätzchen auf dem Trailer einfach durchwinken werden ohne einen Kaschperl zu machen...
    Bei der Ansage geht´s garantiert um Chaos-Piloten in Chaos-Autos..., und nicht um dich oder mich. TÜFF hin oder her ;)
    (obwohl ich und Chaos ja auch schon gut befreundet sind :mrgreen:)

    Gruß,
    Marc