Jimny Kauf - Gebrauchtwagen - Kritische Schwachpunkte ??

  • Hallo, ich bin gerade mit meiner besten Freundin aus Island zurück. Jimny fahren ist was tolles habe ich dort festgestellt. Ich will jetzt auch einen haben.


    Deswegen möchte ich hier fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben könnte worauf ich bei der Anschaffung eines gebrauchten Jimny achten sollte.


    Wo sind denn seine bekannten Schwachstellen? Das Lenkgetriebe soll öfters undicht sein habe ich gehört. Auch die Wasserpumpe soll
    nicht lange halten so erzählte mir ein Bekannter.


    Wo rostet der Jimny den typischerweise gerne..?


    Wenn jemand einen guten Händler kennt im Raum Ruhrgebiet, Niederrhein würde ich mich über einen Hinweis freuen. ( PM )
    Verkaufsangebote für einen guten gebrauchten aber auch gerne per PM.


    Danke für eure zahlreichen Tipps.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal über der Rubrik "Technische Daten und Anleitungen" ... da wirst du etwas zum Thema Rost und Schwachstellen finden.
    Kurz hat gesagt gehören Lenkgetriebe und Wasserpumpe nicht zu den Schwachstellen.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Was solls denn für ein Modell werden? Wenn du einen etwas neueren kaufst, der kein EU-Import ist, dann bekommst du auf jeden Fall einen recht ordentlichen Rost-Schutz mit!

  • Hallo, ich war eigentlich auf der Suche nach einem Diesel. Mittlerweile aber tendiere ich zu einem X-Trail da ich hier mehr Komfort bekomme und der Verbrauch ist auch nicht wesentlich höher. Ich lasse mich aber auch gerne eventuell nochmal umstimmen. Für weitere Tipps wieder Danke voraus. Beste Grüße

  • Mittlerweile aber tendiere ich zu einem X-Trail da ich hier mehr Komfort bekomme... Ich lasse mich aber auch gerne eventuell nochmal umstimmen.


    Das wird hier wohl kaum jemand versuchen.
    Entweder man mag den Jimny so wie er ist, nämlich puristisch, oder man mag ihn eben nicht.
    Wenn Du auf der Suche nach mehr Komfort und Platz bist, dann bist Du mit dem X-Trail sicher besser bedient.
    Mir persönlich gefällt der nicht, ( schon gar nicht das neue Modell ) aber das ist wie alles im Leben reine Geschmacksache.
    Viel Glück bei der Suche und
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Jebo ()

  • Der X-Trail ist eher ein SUV und der Jim ein Geländewagen.
    Der Nissan Diesel schlägt sich mittlerweile mit den selben Problemen rum
    wie viele Moderne Diesel. Speziel der Turbo macht bei X-Trail und Navara oft ärger.


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Der X-Trail ist nicht so das gelbe vom Ei die Eltern eines sehr guten kumpels haben einen und Ärgern sich dauernd wenn der mal nen Hänger ziehen soll damit hat der Wagen es irgendwie nicht so


    Wenn du was SUV artiges suchst kann ich die Billigvariante empfehlen, Dacia Duster :up:
    Mein alter Herr hat einen mit Gasanlage und ist total begeistert, der Komfort ist für unsere Ansprüche mehr wie ausreichend (im Vergleich zum Würfel fast schon astronomisch :mrgreen:) und die Anschaffungskosten waren kaum der Rede Wert das einzig richtig blöde ist die doch verhältnismäßig geringe Anhängelast von nur 1500kg

  • Der X-Trail ist eher ein SUV und der Jim ein Geländewagen.
    Der Nissan Diesel schlägt sich mittlerweile mit den selben Problemen rum
    wie viele Moderne Diesel. Speziel der Turbo macht bei X-Trail und Navara oft ärger.


    Gruß Jan


    Also dem kann ich nicht zustimmen - hab voriges Jahr am 6. Februar meinen Firmen-Navara mit 55.000 km übernommen und hab mit heutigem Tag 129.895 km drauf und in den letzten 14 Monaten keinen einzigen Defekt am Motor gehabt und ich nutze ihn 2/3 unbeladen/beladen solo und 1/3 mit schwerem 3t Hänger und dementsprechender Beladung - arbeite im Baubedarfssektor.

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)