Dschimnis Umbau

  • Was ist denn das für ein GC Aufkleber im Heck?

    So etwas nennt sich "Travelbug" und er lässt sich auf der Seite http://www.geocaching.com anhand des GC-Codes discovern. Dieser Travelbug (TB) ist wie ein virtuelles Gästebuch, anhand der Einträge du vielleicht ersehen kannst, wo andere Geocacher dieses Fahrzeug schon einmal gesehen haben.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Turboente ()

  • "discovern"?? In was für einer Sprache hast du dieses Wort geschrieben? :shock: ;)

    In geocaching, einer von der UN geschützten Sprache von dem weltweit verbreitetem ethnischem Volk der Geocacher.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Ahh..jetzt verstehe ich! Sollte/Wollte mich schon lange mal mit Geocaching befassen. Jetzt wäre wohl die Gelegenheit günstig dazu. Denn ich liebe es draussen zu sein und Orte zu entdecken die ich ich sonst wohl nicht gefunden hätte.

  • Ahh..jetzt verstehe ich! Sollte/Wollte mich schon lange mal mit Geocaching befassen. Jetzt wäre wohl die Gelegenheit günstig dazu. Denn ich liebe es draussen zu sein und Orte zu entdecken die ich ich sonst wohl nicht gefunden hätte.

    Ich wüsste kein Hobby, welches vielseitiger wäre. Naturerlebnis, Spannung, Rätselfieber, sportliche Betätigung, der Nervenkitzel, wenn man sich in Lost Places bewegt und nicht zuletzt die Vorstellung, dass die Muggel (Nichtgeocacher) keine Ahnung haben, wo sich überall auch in der Öffentlichkeit Geocache befinden. Im übrigen stellt sich dabei der Jimny als ideales Cachemobil heraus.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Wie heisst es doch so treffend: Leg dich nie mit einem Geocacher an... die kennen Orte da findet man dich nie wieder ! :mrgreen:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Wie heisst es doch so treffend: Leg dich nie mit einem Geocacher an... die kennen Orte da findet man dich nie wieder ! :mrgreen:

    So isses

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Ich wüsste kein Hobby, welches vielseitiger wäre. Naturerlebnis, Spannung, Rätselfieber, sportliche Betätigung, der Nervenkitzel, wenn man sich in Lost Places bewegt und nicht zuletzt die Vorstellung, dass die Muggel (Nichtgeocacher) keine Ahnung haben, wo sich überall auch in der Öffentlichkeit Geocache befinden. Im übrigen stellt sich dabei der Jimny als ideales Cachemobil heraus.


    Theoretisch darf man doch als normaler Mensch nicht mit dem Auto im Wald fahren, oder gibt's Ausnahmen für Geocaching :|

  • Theoretisch darf man doch als normaler Mensch nicht mit dem Auto im Wald fahren, oder gibt's Ausnahmen für Geocaching :|

    In Niedersachsen darf man, sowie auch in Hamburg. Allerdings fahre ich trotzdem nicht in den Wald. Schließlich sollte man als Geocacher auch die Natur pfleglich behandeln. Aber man kann mit dem Jimny natürlich prima Feldwege fahren, was ja woanders auch erlaubt ist. Manche Feldwege sind ja aufgrund der Traktorspuren schon von einem SUV schlecht befahrbar.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Turboente ()

  • Die Geocaches sucht man auch üblicherweise zu Fuß!

    Nicht unbedingt. Hier ein Bild meines Cachemobils Januar 2017



    Da brauchte ich nur 15 m das Fahrzeug verlassen, um zu cachen.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool: