Axial Wraith - Kaufberatung

  • Als Gut und Günstiger Einstieg:


    - Amewi Crazy Crawler 1:10 (ca. 60 bis 80€ je nach Farbe) Größerer brauchbarer Akku dafür liegt bei etwa 15€



    Gute Mittelklasse:


    - Carson X-CRAWLEE (ca. 150€ bis 200€ je nach Ausführung)
    - LRP Maverick Scout (ca. 200€ bis 220€)



    Danach kommt lange nichts mehr und vom Preis her landet man dann schon beim Axial Wraith oder Axial SCX10




    Auch wenns nur für Just for Fun ist solltest du über ein Schnellladegerät nachdenken, kostet nicht alzuviel und du brauchst nicht 8h auf nen Akku warten der 20min lang hält.
    Brauchbare Geräte zum Einstieg liegen bei ca. 60€ (z.B. Carson Expert Charger Station 10A)




    Beim Tuning ist eigentlich nur der eigene Geldbeutel die Grenze, da gibt es so viele Möglichkeiten und Universalteile das man eigentlich keinen Überblick mehr hat und für nahezu jedes Teil einen Experten braucht.





    Als sehr hilfreich zu dem Thema hat sich das Rockcrawler Forum erwiesen.

  • Merci.


    Wie ist das mit dem Axial Wraith? Der ist schon zum langsamen Crawlen gedacht! Oder? Weil da auch immer was von wegne "schnellen Fahren" steht!!!
    Es gibt den Wraith (90018) als RTR in verschiedenen Onlineportalen für um die 390€. Was braucht man noch für einen Akku?
    Könnt ihr mir einen guten Online Händler empfehlen?


    danke.

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Ich hab noch einen XR10 mit reichlich Zubehör abzugeben, den ich letzten Winter aufgebaut habe. Am 28. bin ich wieder zuhause, dann schicke ich dir Bilder über FB.


    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Super. Danke.
    Preis?


    Gruß.

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Ab Werk hat der Wraith einen ziemlich flotten Motor, der bringt es schon je nach Akku auf 20km/h bis 25km/h
    Beim Vollgasgeben aus dem Stand geht der im Originalzustand auch mal gerne auf die Hinterräder und macht nen Wheelie,
    was dem Motor und der ungünstigen Akkuposition geschuldet ist.



    Der Servo dagegen ist für meinen Geschmack zu schwach.



    Sowohl beim Motor als auch beim Servo gibt es riesige Preisspannen, aber beides würde ich tauschen.
    Momentan fahre ich mit einem Ansmann Racing Crawlermotor mit 35Turns (je weniger Turns desto schneller) der 7,50€ kostet (da ist es einfacher und fast den Motor statt die Kohlen [6,95€] zu tauschen)
    Man kann aber auch mehrere Hundert-Euro dafür ausgeben
    Der Servo von Savöx ist dafür überdimensioniert mit ca. 38kg Stellkraft.





    Als sinnvolles Zubehör beim Wraith sehe ich:
    - Alulängslenker
    - Alu Motorplatte
    - Metall/Alu Differenzialgehäuse
    - Servo mit Alulenkhorn
    - Verbesserter und abgedichteter Kugellagersatz


    Zudem sollte man sich auch Antennenrohr als Meterware auf Lager legen.




    Ich empfehle den Wraith als RTR-Ausführung zu kaufen, weil für 60€ bekommt man keine vernünftige Fernsteuerung und den Motor muss man beim Kit ja auch noch kaufen.
    Als Akku 7,2V Nimh oder 7,4V Lipo mit Tamiyastecker
    Ansonsten jede Menge 1,5V AA-Batterien


    Auch wenn D-Edition (http://www.d-edition.de/RC-Car…r-RTR-2-4Ghz-AX90018.html) im preislichen Mittelfeld liegt würde ich dort kaufen, es gibt einen kostenlosen Vorabcheck durch die Mitarbeiter ob die gewählten Sachen zusammen passen,
    falls nicht kommt eine nette Email, wo man sagen kann etwas anderes empfehlen/kaufen oder so wie es ist bestellen.

  • Ok.
    und kann man den Wraith über zubehör langsamer machen und mehr zum Crawlen benutzen?
    Was für Zubehör? Antriebszahnräder??
    oder ein anderes Modell wählen?


    lg

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Also den Wraith nehmen, erst mal Spaß haben und entsprechend im Laufe der Zeit Umbauen!! Richtig.
    Was ist mit der Frage von AmStaff? Wie ist das Modell?
    danke.

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hallo,


    das ist wieder eine gelungene Unterhaltungsrunde,
    zu dem Thema gibt es sooooooo viel Modelle und zubehör und mindestens nochmal so viele Händler und mindestens 4x so viele Meinungen.......
    wenn mich jemand Frägt was er denn kaufen soll und nach einer Kaufentscheidung sucht, sage ich ihm Folgendes.


    1. Überlege was oder wie du Fahren möchtest
    - Crawlen Reines Klettern https://www.youtube.com/watch?v=3c_UXWY_I0A
    - Scalern Autos die sehr Realistisch aufgebaut sind https://www.youtube.com/watch?v=P05H7yyJoec
    - Dan gibt es noch die Mischung das ist wraith Axial RR usw.


    wenn du dich für etwas entschieden hast, kommen die komponenten drann...........
    aber als einstieg und zum testen in welche richtung es gehen soll ist der Wraith RTR schon sehr gut.

  • Der RR10 Bomber ist grundsätzlich dem Wraith sehr ähnlich. RTR ist der Bomber deutlich langsamer als der Wraith. In den Axial Videos ist das also alles nicht dem RTR Modell entsprechend.
    Der Bomber hat das getriebe vom Yeti....Übersetzungen sind lange nicht so gut wie die vom 2Gang Versionen die es für den Wraith gibt. Der Wraith kann mit den SSD oder dem RC4WD Getriebe deutlich kürzer übersetzt werden als der Bomber.


    Mein Bomber ist mit 3400kv Motor an 3s und 2 Ganggetriebe so gebaut das man das Ding ähnlich dem echten Bomber fahren kann. Hart und schnell und auch mal kurz langsam.
    Aber das Ding ist nichts auch mit zwei Gängen, nix zum crawlen.


    Für den Wraith ist das Zubehör-Programm noch immer viel viel größer als für Bomber und Yeti.
    Den Wraith auf Crawlen und bischen heizen auslegen ist recht einfach und klappt gut! Hab zwei davon mit 2Ganggetrieben von RC4WD....

  • Mein Wraith RTR kommt hoffentlich morgen.
    Und dann würde ich mich freuen hier viele Infos zu bekommen was gemacht werden muss und wo man die Teile am besten her bekommt. Habe vor den Wraith recht langsam zu machen um damit ein wenig Crawlen zu können. Ihr helft mir da bestimmt???!!!
    Torsten / AmStaff und ich sind schwer per WhatsApp im Gespräch über das Thema.


    LG
    micha

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Ich würde den wraith nicht zu langsam machen...... an manchen hängen ist etwas wheelspin schon gut. Ich fahre in meinem wraith bei orginal übersetzung einen 10.5 turn brushless sensored, empfehlen würde ich einen 13.5 turn brushless sensored, und als erstes low Budget tuning ist, den akku nach vorne zu verlegen. Ansonsten gibt es unzählige tuningshops... crawler keller, crawler depot, rc 4wd, asiatees, kai hobbys, d edition und und und ich habe bei allen gute erfahrungen gemacht, und bedenke immer eines wer billig kauft, kauft doppelt. Aber die skidpöate und die links solten in alu getauscht werden, etwas Dachdeckerblei in die reifen oder auf die achse, je nach optik und gefallen...... zur vorsorge und als zusätzlichen spaß liquitech kaufen und die elektronik behandeln danach in dicke luftbalons (2 stck) und mit Kabelbinder verschließen schon kanns in schlamm..


    .


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ich bin noch in einem forum angemeldet in dem sämtliche umbauten und tuning usw. Mehr als nur ausführlich beschrieben und bebildert sind. Das forum heißt rock crawler.de


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ok. Danke. Jetz werde ich erst mal fahren wenn er kommt. Tunig kommt dann nach und nach. Wie wird der Akku nach vorne gelegt? Muss da was beachtet werden?
    Wieviel Blei soll in die Reifen?


    lg

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Als akku lege ich dir die lipo nahe zu Beginn 2s und ladegerät mit balancer, ich habe das pichler damit kann och gleich meine auto und Motorrad Batterie laden. Die akkus bekommst du bei sls ( stefans lipo shop) dazu ist unbedingt ein lipo bag zu empfehlen,


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Die menge an blei musst du rausfinden das hat jeder etwas anders..... ich habe ca.30gramm pro rad drinn vo und hi ( achtung da durch erhöt sich der verschleiß) die reifen sind wahrscheinlich verklebt bei dir.... die kannst einfach runter kochen, einfach ein reifen in kochendes wasser ca. 10- 15 sec und dann mit sanfter hand abziehen, anschließend kannst sie mit sekundenkleber wieder montieren oder du nimmst beadlock felgen die werden dann verschraubt.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk