Geocaching - Forums-Geocoin

  • Nabend,


    meine beiden (3 +4) sind auch angekommen. Sehen echt super aus! Die "Anleitung" ist auch sehr gelungen.
    Freue mich auch schon den ein oder anderen zu discovern :)


    Möchte die Idee nochmal aufgreifen im Zuge des Herbsttreffen einen Cach in der Nähe des Offroadparks zulegen und dort auch ein Coin auf die Reise zu schicken. Was haltet ihr davon? Ggf. Wäre ja auch eine Reihe, an allen Parks, möglich. Oder ein Cach mit Challange... müsste man mal schauen, was Sinn macht.

  • Moin!


    Nr. 8 und 9 sind gestern bei mir auch wohlbehütet angekommen :up:


    Sehen schick aus die Kerlchen - mal sehen wo es den einen hin verschlägt...der Andere wandert auf jeden Fall in die Sammlung!


    Vielleicht können wir ja die "Reiserouten" hierher verlinken?!


    Danke nochmal,
    Gruß
    Grobi

  • @swen37: Übrig sind momentan keine mehr. Aber falls nochmal Interesse besteht könnte ich evtl. auf Weihnachten eine zweite Serie in einer anderen Farbe machen. Wär ja für den einen oder andern vielleicht ein gutes Weihnachtsgeschenk. Ich werde dich dann auf jeden Fall auch per PN informieren!


    Connex: Die Idee mit den Caches an den Offroadparks finde ich Klasse. Fangt doch beim Herbsttreffen schonmal an. Ich kann da leider nicht. Aber es wäre schön, wenn das jemand in die Hand nimmt!


    Grobi: Das mit dem verlinken ist ne tolle Idee. Ich fang schonmal mit meinen an:


    Suzuki Jimny 4x4 Geocoin 01 - Die Erste bleibt daheim.
    Suzuki Jimny 4x4 Geocoin 02 - Die zweite darf auf die große Reise gehen und Bilder sammeln! Vielleicht finden wir im Urlaub im Oktober einen schönen Cache zum aussetzen!

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • nummer 12 und 13 sind auch gut in österreich angekommen! :) danke nochmal für die mühe des erstellens, sie sehen wirklich gut aus - die 13 wird aktiviert und die 12 bleibt vorerst mal unaktiviert in der sammlung liegen. ;)


    gruss faustus

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Servus,
    ich nochmal (mein Gott ich fange an mich für dieses Thema zu interessieren). Ihr habt jetzt ja alle Zwei dieser Coins, die meisten behalten eínen in Ihrer Sammlung, der zweite soll auf Reisen gehen (soweit verstanden). Was ist denn jetzt wenn ein anderer diesen Coin in einem Versteck findet und ihn nicht weiterschickt,sondern auch für seine Sammlung zu Hause lässt? Könnt Ihr (die Verstecker) denn nachvollziehen wer der Coin jetzt hat und diesen ggf. zur Weiterleitung auffordern oder ist dann quasi die " Schnitzeljagd" schon beendet und der Coin wird nie etwas von der weiten Welt sehen?


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • ja ist möglich sofern der geocacher die coin auch "virtuel" aus dem geocache nimmt - dann steht bei den tracking logs "in the hands of XYZ" ... leider gibt es aber auch unter geocachern immer mehr unehrliche menschen, die coins einfach nicht loggen und auch nicht auf weiterschicken ...

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Das "Verschwinden" von Geocoins kommt in letzter Zeit leider viel zu häufig vor! :schimpfred::keule:
    Deshalb behalte ich auch immer einen in der Sammlung. Aber ich hoffe jetzt mal das beste für den Jimny-Coin.
    Ein Jimny kommt schließlich fast überall weiter, da ist nicht so schnell Endstation.:fahren:

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Servus,
    ich wünsche auf alle Fälle für jeden das Beste.
    Vielleicht kann ja der ein oder andere der einen Coin auf Reisen schickt, hier hin und wieder mal posten wie weit der Coin schon gekommen ist.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Die Nummer 9 (laut toller Anleitung) ist heute in Witten angekommen!
    Ist das sicher das ich die Nummer 09 habe? Dann werde ich den Coin so aktivieren.


    Danke für die tolle Idee und die schnelle und zuverlässige Ausführung
    Gruß
    Dirk

  • Mal ein Update von meiner Seite aus kurz vor Weihnachten.
    Mein Coin (14) ist jetzt auf großer Reise um die Welt und sammelt schon fleißig Bilder im Log.


    Hier mal ein paar Beispiele




  • Wer noch Interesse an einem Jimny-Geocoin hat soll sich hier bitte bis spätestens Sonntag 24.08.2014 melden.
    Ich schicke allen Interessenten eine PN mit meiner Bankverbindung. Bitte zügig bezahlen, damit ich das Geld nicht auslegen muss.
    Bestellt wird nun auf jeden Fall. Zur Not nehme ich noch einen mehr damit es mind 10 sind.


    Gruß, Dschimni


    Heeeheee, leg sie als TB aus und teile uns doch einfach mit, an welchen Koordinaten sie zu finden sind..... :p


    Happy Hunting!