Kostenvergleich Jimny mit Landrover Defender 90

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon mal die Kosten verglichen, die bei Anschaffung eines Neuwagens entweder Jimny oder Landrover Defender 90 entstehen?
    Während der Jimny für 15.000 Euro gut ausgestattet erhältlich ist liegt der Defender ja bei rund 35.000 Euro.


    Wie sieht es aber mit den laufenden Kosten, insbesondere Versicherung, Steuer und Wartung aus?


    8 Liter Benzin beim Jimny dürften sich mit 11 Litern Diesel beim Defender von den Kosten in Waage halten?


    Falls es schon einen Vergleich gibt würde ich mich freuen.


    Vielen Dank


    :fahren:

  • Ich denke mal man kann diese beiden Autos nicht so "vergleichen".
    Der Defender spielt doch vom Hubraum in einer ganz anderen Liga.
    Und was meinst Du mit "gut ausgestatteter Jimny" ? :glee: :und_weg:
    L.G.
    Jebo


    Hier gibts noch was zum lesen:
    http://www.4wheelfun.de/supert…im-supertest-1703761.html

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Jebo ()


  • Da ich mich auch schon mal mit dem Gedanken befasst habe mir einen kurzen (90er) Defender zu holen
    habe ich mich auch versucht schlau zu machen und bin da auf diesen wirklich super geschriebenen Blog gestossen...
    Ist zwar keine Vergleichstest aber es stehen generell viele nuetzliche Informationen in dem Blog zu einem Defender drin.
    Obendrein sieht dem sein Defender IMHO super aus...


    Vielleicht nuetzts was...


    cu... :cool::cool:

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem wäre es interessant zu wissen für welchen Einsatzbereich du einen kurzen Geländewagen brauchst.
    Jimny und Defender sind ja schon zweierlei Klassen.


    Ich habe mir auch Defender angeschaut und bin dann beim Jimny Diesel gelandet. Aber mir ging es nur darum einen halbwegs günstigen Diesel Geländewagen zu fahren. Und den Defender wollte ich schon immer fahren. War mir dann aber doch zu teurer.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Mir geht es darum, etweder ein "normales" kleines komfortables Auto für den Alltag + Autobahn beizubehalten, in das 4-5 Personen passen + den Jimny für die Jagd zu nehmen - mit ausgebauter Rückbank, oder beides in einem Auto = Defender 90 zu vereinen.


    "Offroad" würden es nur Feldwege / Wiesen werden.

  • It's not broken, it's british....


    Schon mein Vater, der dieses Jahr hundert würde, sagte zu mir:


    Der Herr behüte mich vor Sturm, Schnee, Regen, Wind,
    und Autos die aus England sind....


    Gruß, Michael

  • Mir geht es darum, etweder ein "normales" kleines komfortables Auto für den Alltag + Autobahn beizubehalten, in das 4-5 Personen passen + den Jimny für die Jagd zu nehmen - mit ausgebauter Rückbank, oder beides in einem Auto = Defender 90 zu vereinen.


    "Offroad" würden es nur Feldwege / Wiesen werden.


    Da wäre der Grand Vitara die sichere und zuverlässigere Alternative...

  • Mir geht es darum, etweder ein "normales" kleines komfortables Auto für den Alltag + Autobahn beizubehalten, in das 4-5 Personen passen + den Jimny für die Jagd zu nehmen - mit ausgebauter Rückbank, oder beides in einem Auto = Defender 90 zu vereinen.


    "Offroad" würden es nur Feldwege / Wiesen werden.


    Da ist ein Defender meines Erachtens der völlig falsche (und zu teure) Ansatz. Da ist der schon erwähnte Grand Vitara die deutlich bessere Alternative. Der Fünftürer bietet genug Platz für vier bis fünf Personen, ist reise- und autobahntauglich und für Feldwege und Wiesen reichen seine Offroadeigenschaften locker.


    Er ist natürlich nicht so "cool" wie ein Defender. Und Werkzeug muß man auch nicht immer mitnehmen. Der Vitara macht außerdem deutlich weniger "seltsame Geräusche" und serienmäßig ist das Dach dicht.

  • Mir geht es darum, etweder ein "normales" kleines komfortables Auto für den Alltag + Autobahn beizubehalten, in das 4-5 Personen passen + den Jimny für die Jagd zu nehmen - mit ausgebauter Rückbank, oder beides in einem Auto = Defender 90 zu vereinen.


    "Offroad" würden es nur Feldwege / Wiesen werden.


    Für dieses Profil (beides in einem Auto) ist der Defender 90 deutlich zu klein. Da solltest du über den 110er nachdenken (wenn es unbedingt ein Defender sein soll).
    Wer schon mal eine Zeit lang im Blacklandyforum mitgelesen hat und so wie ich kein dickes Geldpolster am Ar... hat, kommt ganz schnell auf andere Geländewagen. Ich denke bei deinem Profil passt der Vitara wirklich gut.

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!

  • Mir geht es darum, etweder ein "normales" kleines komfortables Auto für den Alltag + Autobahn beizubehalten, ...


    Autobahn + Alltag + Komfort, das alles schließt den Defender aus, vor allem den 90. Ich hatte letztens mal wieder einen übers WE,
    im Gelände ein absolut geiles Auto, aber für jeden Tag??? Nein, da mußt Du schon eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen, auch was die mehr oder weniger zahlreichen Macken/ Zuverlässigkeit angeht. Elektronik können die Japaner halt besser...