Wird der Jimny 2015 mit ESP, Reifendruckkontrolle, ..... teurer?

  • Hallo,


    wißt ihr, ob der Jimny in 2015 mit dem kleinen Update wie ESP, Reifendruckkontrolle, Ganganzeige im Preis gleich bleiben oder teurer werden soll - wenn ja wie viel?


    Vielen Dank


    Johannes

  • Ist schon mal irgendwas billiger geworden ?
    Ich denke schon das sich Suzuki diese "Wahnsinns - Innovation" bezahlen lässt, alles andere würde mich wundern.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Man bekommt einen Mehrwert und muß nicht mehr bezahlen? Wäre ja ein feiner Zug von Suzuki. Ob die da mitmachen? Ich glaube nicht.


    Es wird aber wohl nach wie vor günstigere EU-Modelle geben, da muß man halt die Augen offen halten, ggf. andere Abstriche hinnehmen und Straf-weil-nicht-bei-mir-gekauft-Aufschläge bei den Inspektionen einkalkulieren.

  • EU-Jimnys sind zwar preiswerter,
    aber du mußt sie im gegensatz zu Deutsch-Importen nachträglich konservieren.

  • Der Restbestand alter Jimnys muss dann auch wenn sie unverkauft beim Händler stehen eine Tageszulassung erhalten haben, damit sie danach noch verkauft werden dürfen?

  • Wenn ich das hier richtig verstanden habe, ja:


    Zitat

    Für Pkw bzw. leichte Nutzfahrzeuge als Neufahrzeuge ohne ESP muss bis spätestens 31. Oktober 2014 eine Entscheidung für eine der beiden folgenden Maßnahmen getroffen werden:
    • Tageszulassungen
    • Zulassung innerhalb einer erweiterten Frist, falls eine Ausnahmegenehmigung des jeweiligen Fahrzeugherstellers für die entsprechende Fahrgestellnummer des Lagerfahrzeuges vorliegt.

  • hier noch genauer - gilt auch in Deutschland(der Text wurde für AT geschrieben)


    • Offizieller Beitrag

    Na dann bin ich mal gespannt ob Suzuki eine Ausnahmegenehmigung beantragt und bekommt oder einfacher eine Tageszulassung durchführt.
    Machen die Händler doch Ende des Jahres eh oft um die Zulassungszahlen noch ein wenig zu schönen.