Jimny Schwarz foliert, wie die Gummilippen an den Kotflügeln schwärzen

  • Hallo,
    ich habe meinen Jimny Schwarz folieren lassen. An den Kotflügeln hat er ja diese "Gummilippen". Diese sind bei mir hellgrau da die Originalfarbe Silber ist.
    Hat jemand eine Idee bzw. stand schon mal vor dem selben Problem wie man diese ebenfalls schwarz bekommt? Mein Gendake wäre sie mit einem permanent Edding schwarz zu machen.

  • Hallo,
    Die Gummilippen gibt es auch in Schwarz, oder mit Gummi Farbe aus dem Bootbereich.
    Wobei ich glaube das 4 neu in SW besser sind.


    Gruß gun1972

  • Vom Edding rate ich ab, der macht zwar erstmal schwarz, aber je nach Lichteinschlag schimmert die Oberfläche ölig rot.
    Ich habe meine etwas mitgenommenen Scheibenwischerarme so geschwärzt und da hat es den Effekt.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Jebo ()

  • Servus,
    also ich gebe da Totei mal in soweit recht.
    Müssen ja nicht unbedingt Weißwandreifen sein aber ein paar weiße Applikationen (Felgen /Nabenkappen oä.) würden in weiß gut zu den Gummidichtungen passen.
    Was ich damit sagen will, so schlecht sieht das (auf dem Bild) gar nicht aus finde ich.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Ich hab noch 4 Gummilippen für die Kotflügel beim mir rumfahren, kann dir aber nicht genau sagen was das für eine Farbe ist, muss ich mal schaun.
    Irgendwo sind die ihm Verkaufenthread eingestellt, da ich diese nicht brauche.


    Gruß Blade

  • Hallo Alf,


    überlackieren ist sehr unglücklich, besser schwarze Gummilippen verwenden.


    Könntest Du denn mal ein paar Fotos von Deinem folierten Jimny posten? :yay:


    Gruß
    CCB

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt:

  • Hallo,


    ja mit dem Gedanken die Teile in schwarz zu kaufen habe ich auch schon gespielt. Mir stellt sich nur die Frage wie man die wechselt? Muss manda die ganzen Kotflügel abbauen?
    Kann mir jemand sagen wie man die wechselt.


    Wenn es nicht zu aufwendig und fummelig ist ( mit der Gefahr mehr kaputt zu machen) , würde ich das Angebot von BladeXme annehmen. Sieht aus als wenn die Teile schwarz sind. Sind ja für vorn und hinten?


    Fotos habe ich im Moment noch keine. Kommen dann wenn ich das Ersatzrad und die Gummi's schwarz habe nd wenn er nicht mehr so dreckig ist wie jetzt bei dem sche... Wetter.


    Zu den Kosten. Hat mich 1700 Euro gekostet, inklusive Fenstertönung hinten (3 Fenster), in München bei http://www.folien-experten.de
    Hab da gute Erfahrung gemacht. Hatte mein Auto das ich vorher hatte auch dort Mattschwarz folieren lassen.

  • Hatte heute keine Zeit bei Tag die Farbe zu kontrollieren, werd ich morgen machen.
    Sind für Vorne und Hinten, ich glaub sogar gleich lang und müssen dann abgeschnitten werden.


    Vor nem Jahr hab ich die Kotflügel, Stoßstangen und Seitenschweller abmontiert. Da waren die Gummi´s mit der Karosserie verklebt und natürlich auch am Kotflügel.
    Die Kotflügel sind geklipt und mit den Kunststoffniete befestigt, ich hab da einen Klip abgerissen. Da muss man schon bisschen reißen, weiss nicht ob du das willst.:?



    Die Gummi´s die ich dann bei der Suzi Werkstatt geholt habe sind nur einseitig mit einem Klebestreifen versehn.


  • Vor nem Jahr hab ich die Kotflügel, Stoßstangen und Seitenschweller abmontiert. Da waren die Gummi´s mit der Karosserie verklebt und natürlich auch am Kotflügel.
    Die Kotflügel sind geklipt und mit den Kunststoffniete befestigt, ich hab da einen Klip abgerissen. Da muss man schon bisschen reißen, weiss nicht ob du das willst.:?


    Klingt nicht so gut. Da werd ich mich mal nach schwarzer Gummifarbe umschauen und die Dinger schwarz pinseln.
    Danke aber trotzdem für deine Hilfe.


    Gruss Alf

  • Hier mal ein Tipp von mir^^


    Kauf Dir ne Dose Plastidip Flüssiggummi (Sprühfolie) von Foliatec in Schwarz matt (knapp 15 €), klebe die Kanten ab und 2 mal drüber... das sollte halten und sieht bestimmt gut aus :)
    Habe ich selber schon X-mal benutzt (Felgen, Kunststoffteile außen, Kotflügel und Kleinzeugs) Hält bombe und kann man einfach wieder abziehen.


    Bei der Temperatur draußen nach aufsprühen kurz mit dem Fön drüber und fertig, da dauert das Abkleben am Längsten.


    Gruß Holger


  • Hallo Holger,


    danke für den Tipp. Hab mir grad 'ne Dose bestellt.
    Muss nur noch das Wetter mitspielen.


    gruss Alf

  • Alf


    Keine Ursache^^


    Noch ein Tipp: Zuerst auf kleiner Stelle ausprobieren, ob sich das Plastidip mit dem Untergrund auch verträgt. Es gibt ja unzählige Kunsttoffmischungen. Und vor allem am Anfang immer nur "ansprenkeln" mit der Dose damit nichts zu laufen anfängt. Lieber weniger drauf und dafür 3 oder 4 Durchgänge.


    Plastipdip finde ich selber sehr cool und ist für alles gut^^