Effektivere Bremsen? Gibt es welche?

  • .<---meine Fahrweise ist eigentlich super, nur will ich halt gerne für den fall der Fälle schon wissen das der wagen auch früh steht


    Jaja, 90% aller Autofahrer sind davon überzeugt, dass sie überdurchschnittlich gut fahren. :suspekt::suspekt::suspekt:

    Nichts ist gut außer dem guten Willen. (Immanuel Kant)

  • Überdurchschnittlich hab ich nicht gesagt, aber die Tatsache das ich weder Punkte, noch blitzer bildchen noch sonstige untaten im verkehr auf meinem konto hat ist schonmal ein gutes indiz, aber meine Fahrweise war hier weniger thema...

  • joa, aber so wie ich das von Kristian und deinem Bild her sehe habt ihr beide ja den Facelift jimny (im gegensatz zu mir), daher wäre es vllt sinnvoll wenn das berücksichtigt wird, ist ja durchaus möglich das susi den fehler gesehen hat und verbessert hat mit dem facelift.

  • ist ja eigentlich komplett egal zu welcher fahrergruppe man gehört, mir ist es wichtig das ich zum stehen komme mit dem auto und das im notfall lieber schnell als langsam.
    daher mal eine frage an dich, hast du den facelift jimny oder noch die "alte" version

  • Hallo zusammen habe meine vorderen Bremsbeläge gewechselt und zwar auf EBC-Greenstuff !!........hoppla....saubere Sache die Bremsanlage packt jetzt früher zu und spührbar kräftiger.......kann diese EBC-Bremsbeläge nur empfelen.....habe gleichzeitig noch die Bremsflüssigkeit erneuert und sauber entlüftet ! Mein Wagen ist übrigens ein Automat und ich bin jetzt froh, dass ich noch bessere Bremsleistung habe als vorher !:yay::up::fahren:


    Gruss an Alle hier im Forum:good_job:

  • moin moin,


    cool das auch die "alten" beiträge manchmal noch beachtung finden ;). hatte ich ehrlich gesagt sogar schon ganz vergessen wieder :D


    habe mittlerweile auch die greenstuff sachen druff und das kit für scheiben auf der hinterachse, da ja aber meines wissens nach im forum noch keiner die scheiben hinten eingetragen bekommen hat und die tüvler hierin der umgebung sich auch halbwegs quer stellen lag das noch auf der langen bank

  • Ich liebäugel auch mit den EBC-Greenstuff. Da rate ich mal, daß mir die Fachwerkstatt diese Bremsbeläge nicht einbaut/einbauen darf?


    flo, der von Bremsen gerne die Finger läßt

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Ich liebäugel auch mit den EBC-Greenstuff. Da rate ich mal, daß mir die Fachwerkstatt diese Bremsbeläge nicht einbaut/einbauen darf?


    flo, der von Bremsen gerne die Finger läßt


    Hi, an sich darf dir eine Auto werkstatt die schon verbauen (meines wissens nach sind bremsbeläge nicht abnahme pflichtig und dem nutzer überlassen) daher könntest du bei deinem freundlichen fragen, diese bestellen und dort einbauen lassen. Es gibt auch im forum unter der anleitungen rubrik infos dazu wie man das auch selbst machen könnte. Aber wenn du ruhiger schläfst wenn es der profi macht spricht trotzdem nix dagegen

  • Ich schrieb bewußt "Fachwerkstatt". Ob die (Suzuki-Fachwerkstatt) etwas anderes als Original-Suzuki-Teile einbauen dürfen, weiß ich nicht.
    Klar kann ich das selber einbauen (will ich aber nicht) oder von ner anderen Werkstatt einbauen lassen.
    Ok, und ich würde das dann mit der Kiste auf nem kleinen Unterstellbock im Dreck machen, da hab ich keinen so rechten Bock drauf ;)


    Ich frag die einfach mal. Die Greenstuff gehen mit der originalen Bremsscheibe, oder?


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • moin moin,


    cool das auch die "alten" beiträge manchmal noch beachtung finden ;). hatte ich ehrlich gesagt sogar schon ganz vergessen wieder :D


    habe mittlerweile auch die greenstuff sachen druff und das kit für scheiben auf der hinterachse, da ja aber meines wissens nach im forum noch keiner die scheiben hinten eingetragen bekommen hat und die tüvler hierin der umgebung sich auch halbwegs quer stellen lag das noch auf der langen bank



    Hallo,
    ist das ein Fakt das die noch keiner eingertagen bekommen hat?
    Ich wollte nächstes WE mein umbau vornehmen, incl. hydraulischer Handbremse.
    gruß michl

  • Bremsbeläge müssen geprüft sein, da es ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist.


    ja vielleicht war das von mir falsch ausgedrückt. klar müssen die geprüft sein, aber ebc greenstuff und ebc blackstuff sind dies soweit ich weiß und daher meckert der tüv da nicht rum, erst bei den richtigen "rennsportbelägen" von denen sind die nicht mehr für den straßenverkehr freigegeben (klärt mich auf falls ich falsch liege)

  • Hallo,
    ist das ein Fakt das die noch keiner eingertagen bekommen hat?
    Ich wollte nächstes WE mein umbau vornehmen, incl. hydraulischer Handbremse.
    gruß michl



    ob es ein fakt ist weiß ich nicht, ich weiß nur das es bisher im forum wenige gemacht haben und soweit ich weiß keienr es erfolgreich seinem tüvler präsentiert hat. Wäre vielleicht ganz interessant wenn due sonst mal vorher bei deinem tüvler/dekra nachfragst. Xenosch hat die ja auch verbaut und (?) ein bremsdruckgutachten? oder überbremsgutachten machen lassen (kan seind as ich hier falsch liege) aber es bisher noch nicht wieder zu seinem freundlichen geschafft

  • ja vielleicht war das von mir falsch ausgedrückt. klar müssen die geprüft sein, aber ebc greenstuff und ebc blackstuff sind dies soweit ich weiß und daher meckert der tüv da nicht rum, erst bei den richtigen "rennsportbelägen" von denen sind die nicht mehr für den straßenverkehr freigegeben (klärt mich auf falls ich falsch liege)


    Hi,
    diesbezüglich gab es schon ein thread...... ich habe sie auch verbaut, sind klasse um welten besser als das geprüfte zeug.
    Allerdings haben sie tatsächlich keine Straßenzulassung.


    http://www.suzuki-jimny.info/s…ne-Strassenzulassung-quot