pkcologne's Kiste

    • Offizieller Beitrag

    Uuund weiter geht's mit den Kleinigkeiten...


    Heute war die Kofferraumbeleuchtung dran :p


    Schon merkwürdig. Da gibt es eine Vertiefung im Himmel, aber keine Lampe bei Suzuki. Dachte ich, aber dann hab' ich herausgefunden, dass es beim JB23 dort eine Lampe. Leider habe ich auch nach tagelanger Suche die Originalteilenummer nicht gefunden. Anfragen in Japan auch bei K-Sports, die dafür ein LED-Modul anbieten, blieben leider unbeantwortet :(


    Also ein bisschen geschaut, was sonst noch passen könnte und dann kurzerhand eine Leuchte des Ignis(FH) vom Schrott besorgt...
    Und so sieht das dann aus:


    Lampe dran gehalten und mutig einen Auschnitt von ca. 6x4 cm in den Neuwagenhimmel geschnitten


    Und was kommt da zum Vorschein? Eine Blechöse mit vorgebohrtem Loch! :suspekt:




    Leuchte dran gehalten und festgestellt, dass die Öse und die Leuchte genau zueinander passen. Denn dort wird der Leuchtenboden verschraubt. Somit erhält man direkt den notwendigen Massepunkt! :cool:



    Zum Schluss mit Abdeckung:




    War garnicht so schwer :mrgreen:


    Achja... Leuchten tut die noch nicht. :topsy_turvy::topsy_turvy::topsy_turvy:Ich möchte zur Verkabelung den Himmel abnehmen, um die vordere und hintere zusammen zu schalten. Das mache ich aber erst, wenn die LED-Module da sind und ich mir Gedanken über den Einbau der Funkantenne gemacht habe. Außerdem wollte ich Strom zum Fuß der Dachreling legen. Das wird ein etwas größerer Aufwand und dafür brauch' ich dann ein bisschen Zeit und gutes Wetter ....
    Schon doof so ohne Garage:(


    LG
    Pascal

    • Offizieller Beitrag

    :blinkie::blinkie::blinkie:


    Oh Mann!!! Das nenn' ich Glück! Zufällig habe ich jetzt rausgefunden, dass ich wirklich die Originallampe gefunden und montiert habe! :groehl:


    Hier sind weitere Teilenummer für Interessierte:


    36210-74F02-6GS Leuchte, Heck (grau)
    36820-81A10 Kabelsatz
    03141-0520A Schraube x 2
    37670-79E00 Türkontaktschalter Heckklappe


    Googlet 'mal nach dem Kabelsatz, dann findet Ihr jede Menge Bilder - Ich kann jetzt wohl denn auch die zweite Schraube einsetzen, scheint ja dafür vorgesehen zu sein...


    Hätte ich das vorher gewusst.. Sachen gibt's...

    • Offizieller Beitrag

    Achso hab' ich vergessen zu schreiben: Die Lampe gibt's ja an jeder Ecke. Mit dem Kabelsatz scheint das schwieriger zu sein. Ich versuch's 'mal hier:
    [URL]http://www.amayama.com[\URL] Dort kann man angeblich Teile aus Japan ordern... Ansonsten habe ich nur russische Seiten gefunden. Vielleicht hat ja jemand noch 'nen Tipp... Beim :) in D gibt's den wohl nicht...


    Immer diese Sch... genauso'n Käse, wie beim Brasilienmodell... Warum die diese blöde Lampe nicht einfach ein oder bieten die zumindest überall offiziell als Zubehör an, wenn die schon den Himmel dazu überall auf der welt liefern... Ich verstah' das nicht...


    Naja mal sehen... Vielleicht klapp's ja mit der Bestellung...

  • Wow, saubere Arbeit :good_job:


    wenn es wärmer ist mache ich mich auch gleich an die Arbeit.
    Meine Frau meckert schon seit Jahre über die schlechten Lichtverhältnissen im Heckbereich...

    • Offizieller Beitrag

    mh... Bis heute keine Reaktion... naja, dann wird die wohl "klassisch" angeschlossen...


    Und dann liegt das nächste Spielzeug auch schon hier:


    Die Funke ist so klein, dass sie bekanntlich in den Aschebecherrahmen passt :p Vielleicht bau ich noch 'ne kleine Blende drum - mal sehen. Am WE wird mal probiert und dann leg ich erstmal mehr Strom nach innen (a là AmStaff's-Lösung mit kleinem Sicherungskasten) Und dann bleibt ja bekanntlich noch die leidige Frage WO papp ich WELCHE Antenne hin...:? Naja, wird schon irgendwie werden...


    Heute kam auch noch ein anderes kleines Päckchen - Den Inhalt wollt ich mir gern' zum Träumen ans Bett legen, mal sehen ob das Mecker gibt :anonymous:



  • die linken drei schalter leg mal weg, wird teuer und gibt mecker