Sieht Toll aus Gruß aus der Rhön
pkcologne's Kiste
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Oh mal jemand aus der Rhön. Toll! Komme aus Hollstadt
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Oh... irgendwie komme ich nicht mit dem dokumentieren hinterher...
Also hier nochmal ein paar updates...Die Bilder sind nicht so toll und stellen auch nicht unbedingt den Endzustand dar (Kabel wurden z. B. natürlich noch hübscher gemacht)
Aber Ihr bekommt einen kleinen Eindruck...
Die Elektrik steht, vorallem "Dank meinem Kumpel Tobi!!!!" mittlerweile:
Vorsicherung im Motorraum:
Leitungen kommen im Beifahrerfußraum an... Dann geht zum Sicherungskasten mit eigenem Masseverteiler:
Hier hängen jetzt alle zusätzlichen Sachen dran...
Erforderliche Schalter sitzen unter dem Funk:Die Relais sind für die Reling, die ich inzwischennatürlich auch, wie die Kofferraumlampe verkabelt habe...
Mit Zugentlastung und doppelt Sikaflex ist bis jetzt -trotz einiger heftiger Unwetter, die ich durchfahren habe, dicht...Ein neuer Kabelbaum läuft vom Sicherungskasten über die Beifahrerseiten parallel zum Tankklappenzug nach hinten links hinter die Verkleidung.
Dort sitzt der Batteriewächter:
An dem hängt zum Beispiel dieser Verteil mit Voltmeter (hier habe ich einen Zusatzschalter, damit das Voltmeter nicht städig laufen muss)
Gitter mit den nötigen Utensilien und Kofferraumplatte sind natürlich jetzt auch drinAußerdem der Schwellerschutz von Horn:
und der Klappschlüssel...
Es gibt zwar noch jede Menge zu verbessern, aber erstmal funktioniert alles soweit...
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Top ...
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Du hast eindeutig zu viel Zeit und Geld..... Lol sieht schon gut aus.
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Weder das Eine noch das Andere, Frank, aber wat mut, dat mut
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Ist auf jeden Fall Mal eine schöne saubere Arbeit die vor allem gut durchdacht ist
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Saubere Arbeit!
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Echt saubere Arbeit
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Super Arbeit könntest du bitte noch ein paar Bilder von deinem Jimny reinstellen wo man den Schwellerschutz noch mal sieht! Wo hast du den Klappschlüssel her ?
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Nette Umbauten.
Hätte es da nicht auch eine oder zwei Bohrungen getan?
Die weggefrästen Stege dürfte die Belastbarkeit des Halters deutlich verringern. -
JimnyDS:
1. Bilder kann ich die Tage nochmal machen...
2. Der Schlüssel kommt aus China. Ich habe ihn über ebay gekauft.
Hier der Link:http://www.ebay.de/itm/1712824…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITxenosch: Ja, dezent ist anders, aber es ist garnicht so schlimm, wie's aus diesem Winkel aussieht. Auf der anderen Seite ist durchaus noch Rest vom Quersteg da. Etwas dezenter hätte ich's machen können, aber die MagCodes brauchen innen schon relativ viel Platz... Ich nachhinein hätte ich wohl besser etwas von der Buchse weggenommen, aber hinterher ist man ja immer klüger Vielleicht mach ich's ja irgendwann nochmal... Aber solang's hält...
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Ist jetzt vielleicht ne Blöde frage aber kann man das Innenleben des original Schlüssel in den Klappschlüssel übernehmen oder wie funktioniert das ?
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Jo, genau so... Aber den Transponder nicht vergessen, sonst tut sich außer Auf und Zu nichts
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
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Hab gerade mal mein Schlüsselgehäuse aufgeschraubt aber es sieht irgendwie so aus als wäre der Schlüssel eingeklebt? Was meinst du mit Transponder?
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Das ist nicht eingeklebt... Wahrscheinlich nur ein bißchen festgemockt...
Der Tansponder sieht aus, wie ein kleiner Magnet... Ich mach die Tage vielleicht nochmal Bilder... Im Moment hab' ich ein bissl wenig Zeit... -
Hab auch den Key der liegt da nur locker drin
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Heute habe ich ein Paket von Apio aus Japan beim Zoll abgeholt.
Darin:
Abschleppösenverlängerung für vorne bei Serienstoßstange
Alles dabei und die Qualität gefälltWeil ich einen Lenkungsdämpfer von Trailmaster mit 12 mm Endgewinde montiert habe, hat Apio mir eins der zur Installation vorgesehen Löcher erweitert...
Die Montage ist kinderleicht, weil alles perfekt passt - japanische Präzisionsarbeit eben
Das Ergebnis gefällt mir! Glücklicherweise hat das gelb genau den gleichen Ton wie hinten
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Nach reifer Überlegung habe ich mir nun doch einen anderen Fuß für die Antenne am Heck bestellt. Jetzt sitzt definitiv alles bombenfest. Die Antenne hat ein 3/8" Gewinde und ist Toploaded, d.h. die Spule ist oben. Somit strahlt sie vorallem über dem Dach und nicht gegen das Heck. Stehwelle ließ sich gut einstellen und beim Testen mit DO1REN haben wir ca. 15 - 20 km Reichweite erzielt... Das dürft für's Gelände dicke reichen...
Und weil der Onkel nicht mehr der Neueste ist, gab's als Ausstiegshilfe auf der Fahrerseite noch 'nen Angstgriff aus den Beständen von Maef - Danke nochmal!...
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LG Bernd