Wer hat interesse an Lampen für Cabriodach.

  • Hallo. Würde sich jemand an einem Lampenbügel für das Cabriodach beteiligen? Bräuchte noch welche, die auch einen haben wollen.


    Vorweg: ja ihr müsst für den Bügel durch das Dach bohren. Der Bügel kommt auf das Metalldach in der Mitte.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Hi. Ich habe schon so ein Bügel. Ich mache davon ein Bild. Der jetzige wird fast gleich. Nur etwas stabiler. Da ich ihn ja nicht als Lampenbügel mehr nutze sondern als Dachträger. Und dafür "schwingt" der jetzige zu viel auf und ab bei höheren lasten.


    Jetzt soll ein neuer gebaut werden. Nur für einen Bügel wird das Material teuer. Ab vier, fünf wäre ich dann schon bei 80 oder 60 euro pro Bügel inkl. Macher kosten. Das richtet sich danach wieviel es am ende tatsächlich werden.


    Also aus einer "Stange" bekommt man vier Bügel. Für meinen müsste ich aber diese eine Stange komplett alleine bezahlen. So würde sich das dann auf vier verteilen...oder so.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Hier ist Bild von jetzt.



    Der neue wird ähnlich, nur wird dieser Fuss gerade, dem Cabriodach in der schräge angepasst sein und jetzt steht er so / wenn man von vorne schaut und der andere ist dann so | die Form wird aber beibehalten, spricht den Tüv besser an. Der eigentliche Bügel geht dann auch gerade über das Dach und wird auch breiter und Dicker sein. Der jetzige macht einen Bogen so ) der neue ist dann so - und wird aucj abnehmbar sein.


    Rost hatte ich noch keine Probleme und das Ding haben schon die Saurier gesehen.!!


    Gerostet hat nur der Bügel, der jetzt in Alu gefertigt wird. Edelstahl ist einfach nochmal teurer.


    Wir sind bei vier Stück mit ~ 80 euro dabei eher aber weniger! Bei vier mal vier. Gibt es auf die Blöcke oder Stangen nochmal Material rabatt vier Stangen oder Blöcke sind dann also 16Bügel dann um die 60 euro/ bügel, eher aber etwas mehr. Das sind jetzt noch schätzwerte. Endgültige Preise dann, wenn der erste fertig ist. Wird aber so um 70..75-80 euro sein. Da wird sich noch nicht festgelegt. Ich denke 16 schaffen wir nicht.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Also ist nicht nur Lampenbügel. Kann man auch weiter bauen sls Dachträger oder ich hatte auch Windenseil dran und von hinten abschleppseil. Man kann auch sein Tdleskop drsn bauen, Maschinengewehr. ..Rsketenwerfer...ect. was jeder so möchte.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Morgen, grundsätzlich Interesse. Brauche aber die Maße bzw wieviel höher wird der Jim .Bin Garagen Parker. Gruß Frank

  • Der Jimny wird mit dem Bügel 3cm höher. Ohne Lampen. Und dann kommt drauf an welche Lampen.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Der Fuss kommt auf diesen Kanal, den du dort auf dem Dach hast. Dort ist jetzt eine plasteblende drauf. Zwei Löcher je Seite bohren und der Fuss hat da zwei gewinde Stangen und die Steckst du durch die Löcher und von innen verschrauben. Der Fuss wird so hoch sein wie das Dach, also er ragt nicht höher als das Dach. Der Bügel ist dann demontierbar.


    Wenn wir zwei alleine bleiben, reicht noch nicht. Ab vier werden erst die Maschienen angeworfen. Und dann kann man fragen ob man sein Zeug mit rein schmeissen kann. Dann hat man sich sozusagen Eingekauft...^^


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Bei die Ösen ist oder wäre was anderes. Da könnte ich eine Anzahl in Vorkasse gehen. Die bekomme ich bestimmt igendwo los. Der Bügel ist ja Spezialanfertigung nur für Jimny Cabrio.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • hab mir das nochmal angesehen Bohrung durch das Dach kein Problem
    d ja netterweise innen eine Kappe drauf ist
    an die Halterung müssen wir nochmal ran

  • Ahoi,

    bei meiner Jimny habe ich den Lampenbügel direkt oberhalb der Windschutzscheibe montiert.
    Die Entscheidung habe ich getroffen, da ich keine Kompromisse beim Öffnen des vorderen Verdecks eingehen wollte !

    Wie wäre das bei deiner Planung ?

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Ahoi,

    unglaublich !
    Ich hab jetzt wirklich über 30 Minuten suchen müssen um meinen alten Beitrag wieder zu finden !!
    Noch schlimmer, der ist jetzt schon 3 Jahre ALT !!
    Wie die Zeit doch vergeht...

    Also hier der Link:

    http://www.suzuki-jimny.info/s…ge-von-Zusatzscheinwerfer

    Ist im Grunde das ganze Projekt beschrieben und wie ich zu meiner Lösung gefunden habe.
    Viel Spaß beim durchlesen.
    Bin ja auch auf dem Sommertreffen, dann könnte man sich ja mal direkt austauschen...

    FireCarFireman
    Im Grunde keine schlechte Idee.
    Nur kann man vor ab nicht wissen wie die Abstrahlung der Lampen sein wird.
    Direkte Montage oberhalb der Windschutzscheibe hat meist ein großes Manko!
    Die Streustrahlung und die damit verbundene Eigenblendung.

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Ich habe schon Hardtop. Kann daher nicht sagen wie es ist mit Softtop. Aber aufklappen kann man es. Die ausleuchtung ist auch nicht anders. Du kannst nach hinten, zur seite und was von Auto verdeckt ist, ist nicht viel und siehst du eh nicht den Bereich vom Auto aus.


    Und der Bereich ist ja auch nicht schwarz. Etwas Licht kommt schon dort hin. Wie unter einer Laterne Zeitung lesen, wenn man das Licht mit dem Körper verdeckt. Der Bereich ist nur Schatten. Dafür hat man bei gerade aus von Scheinwerfer auch etwas Ausleuchtung links und rechts.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

    2 Mal editiert, zuletzt von Werner71 ()

  • Das Hintere Ja. Und das Vordere auch. Aufplappen ja halb und halb. Voll auf würde dann die Rolle vor die Scheinwerfer liegen. Der Bügel kann auch demontiert werden.


    Ich würde aber auch nicht raten das Verdeck auf, wenn Scheinwerfer an im Sommer. Dann hat man den ganzen Wald im Auto. Und sieht aus wie ein Streusselkuchen.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

    Einmal editiert, zuletzt von Werner71 ()

  • Ansonsten, hast du keine Lampen auf dem Dach, dann hast du keine Lampen auf dem Dach...!


    Ich hatte im Gelände immer zwei nach oben und zwei nach unten gedreht. Wenn man Berg ab steht dann leuchten die eigenen Lichter auf den nächsten Huggel vor einem. Nach oben gedreht scheinen sie dann meist drüber weg und umgedreht steht man steil richtung himmel...und so weiter. Seitlich ist auch ausgeleuchtet. Wenn man aus Fenster schaut.
    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

    Einmal editiert, zuletzt von Werner71 ()

  • Hallo. Habe erstmsl Probleme mit dem Enloggen. Passwort ist falsch, email vergessen. Das wird jetzt mein neues Profil sein. Bei eventuelle Fragen. Irgendwo ist auch Werner71/2 das war auch ein fehlversuch. Sorry.


    Gruß vom Handy