Grüße vom Dackel

  • Das Gefühl bleibt auch dann wenn Du einen hast. Jeden Tag aufs neue beim einsteigen und starten. Viel Glück, wird schon.

  • Bei Meinem Begrüßungseintrag habe ich was Vergessen sorry !!!!! Wichtig schau dir Deinen Würfel nochmal Genau an !!!! Bei denn Türunterkannten Fehlt oft der Lack auf der Innenseite da wo Man es nicht gleich sieht es ist Grundiert aber meistens Nicht Lackiert, wenn dem so ist mach denn Händler darauf aufmerksam !!!!! Dann Bessern sie das AUS UND Dir kostet es NICHTS !!!! War bei mir auch so . Und wenn es doch Ärger geben sollte mach denen IN Heppenheim bei Suzuki dampf !! Dann läuft es .. Ich Freue mich immer wieder das ich mir einen Jimny gekauft habe .

  • Liebes Forum,


    am Freitag werde ich meinen Jimny abholen können! In Quasar Grey, Ausstattung Style, Schalter. Zusätzlich gibt es noch eine AHK (abnehmbar), ein schönes Blaubunkt Radio mit Freisprechfunktion und natürlich die obligatorischen Gummimatten.
    Ich bin überglücklich und zähle schon die Minuten bis es endlich Freitag wird.
    Sobald ich mal ordentliche Fotos gemacht habe, werde ich euch diese natürlich zeigen!


    jimny71: Die genannten Lackstellen habe ich natürlich überprüft.Konnte aber nichts auffälliges finden. Trotzdem vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp


    Euer Dackel

  • jimny71: Die genannten Lackstellen habe ich natürlich überprüft.Konnte aber nichts auffälliges finden. Trotzdem vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp


    Euer Dackel[/QUOTE]



    Ich freue mich das das bei deinem nicht so ist bei meinem war es so , ich habe schon viele jimnys gesehen wo das der fall war .

  • Liebes Forum,


    so seit gestern habe ich meinen STYLE! Und die ersten 200km sind schon gefahren. Bis jetzt bin ich ja ganz zufrieden! :) Nein ich möchte ehrlich sein, ich bin über glücklich! Es ist einfach ein tolles Gefühl diesen Würfel zu fahren! Nächste Woche kommt dann noch die abnehmbare Anhängerkupplung dran. Ich versuche in den nächsten Tagen mal ein kleines "Fotoshooting" mit dem Jimny zu machen und werde dann hier paar Bilder reinstellen!
    Desweiteren werde ich mir heut / morgen noch die Anleitung mal vornehmen, sicher ist sicher! Außerdem muss ich mein Handy mit dem Blaupunkt Heidelberg Radio noch verbinden, und mal "Ordnung" im Auto schaffen d.h. was brauche ich auf der Reise was brauche ich nicht. Staufächer gibt es ja zum Glück einige.
    Und als nächstes werde ich mir so eine Box für den Kofferraum bestellen!


    Wenn ihr wüsstet wie gut ich letzte Nacht geschlafen habe :p


    Euer Dackel

  • So liebes Forum wie versprochen möchte ich euch heute meinen Jimny vorstellen. Wenn ich es schaffe hier die Fotos hochzuladen. :p



    Mittlerweile ist er jetzt schon 300km alt. Der Tank ist halb voll. Die fehlende Anzeige zum Durchschnittsverbrauch sowie Außentemperatur vermisse ich allerdings etwas. Egal den Verbrauch kann man sich auch leicht ausrechnen. Ich werde mir evtl. in Excel eine Tabelle anlegen, diese Ausdrucken und im Auto mitnehmen. So kann ich es direkt immer ausrechnen.




    Heute habe ich auch direkt mal einen Weg etwas abseits der Straße nehmen müssen. Ist schon wahnsinn wenn man erstmal den Allrad drinnen hat, die Untersetzung habe ich natürlich noch nicht gebraucht (aber natürlich schon ausprobiert auf einer geraden Strecke)


    Wie ihr seht ich bin hellauf begeistert! Es macht so viel Spaß mit dem Jimny zu fahren! Deshalb ist hier auch schon wieder Schluss - weil ich fahr jetzt noch ein wenig!
    Bis bald!


    Euer Dackel

  • Vielen Dank Giesskanne! Nach paar Überlegungen habe ich mich doch gegen das braun entschieden. Die Style Ausstattung bringt auch einiges an Comfort mit. Die Sitzheitung ist auch echt klasse! Die Klima ist auch recht nett. Was mir aufgefallen ist: Bei ausgeschalteter Klima heitzt der Jimny wie ein Kanonenofen. :good_job:

  • Servus Dackel,
    Hut ab, für die 300 km und den noch halb vollen Tank. Da muss ich mich schon nach eine Tanke umsehen (und das ganze ohne Klima und Sitzheizung).


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • 300 km und tank noch halb voll ??? GRATULIERE! Bist ein Sparmeister! Oder du hast ein besonders sparsames Modell erwischt!!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Bin ja noch ein bisschen am einfahren. D.h. keine Drehzahlen über 4000 Umdrehungen. Aber über dieses Thema gibt es so viele Meinungen wie Menschen auf der Welt... :)


    Ansonsten ist mein rechter Fuß gut trainiert und macht was der Kopf sagt. Bin halt a gmiadlicha

  • Hallo liebes Forum,


    so nachdem es mir gestern schon aufgefallen ist, möchte ich euch darüber berichten. Heute musste ich das erste mal kratzen. Also war die Temperatur unter 0 Grad gefallen. Der Jim steht leider im freien - darf aber täglich ca. 8 Stunden in einer warmen Tiefgarage parken.
    Heut morgen setz ich mich rein, dreh den Schlüssel auf "Zündung an" warte paar Sekunden und möchte Starten. Er hat sich dabei aber schon etwas schwerer getan, sprang aber dann an. Die Drehzahl hat sich erstmal so auf 1800 eingependelt für paar Sekunden und sank dann wieder auf "normal" ab. Selbstverständlich habe ich direkt, wie die Zündung an war, die Heizung, Sitzheitzung voll aufgedreht! :)
    - was erwartet mich wenns hier mal -15 Grad hat?


    Euer Dackel
    Im Forum habe ich soeben schon einen etwas hilfreichen Thread gefunden, dieser war aber schon etwas älter.

  • Hallo liebes Forum,


    so nachdem es mir gestern schon aufgefallen ist, möchte ich euch darüber berichten. Heute musste ich das erste mal kratzen. Also war die Temperatur unter 0 Grad gefallen. Der Jim steht leider im freien - darf aber täglich ca. 8 Stunden in einer warmen Tiefgarage parken.
    Heut morgen setz ich mich rein, dreh den Schlüssel auf "Zündung an" warte paar Sekunden und möchte Starten. Er hat sich dabei aber schon etwas schwerer getan, sprang aber dann an. Die Drehzahl hat sich erstmal so auf 1800 eingependelt für paar Sekunden und sank dann wieder auf "normal" ab. Selbstverständlich habe ich direkt, wie die Zündung an war, die Heizung, Sitzheitzung voll aufgedreht! :)
    - was erwartet mich wenns hier mal -15 Grad hat?


    Euer Dackel
    Im Forum habe ich soeben schon einen etwas hilfreichen Thread gefunden, dieser war aber schon etwas älter.