Elektrische Außenspiegel defekt

  • Guten Tag in die Runde!


    Es geht ans Richten der - hoffentlich überschaubaren - Mängel am Jimny, der seit gestern Abend bei mir auf dem Hof steht.
    Momentan bin ich mit den elektrischen Außenspiegeln befaßt, die sich über den Schalter nicht mehr verstellen lassen.
    Vielleicht ist das ja ein bekanntes Phänomen und jemand hat einen Tipp, wo ich mit der Suche beginnen könnte, um Zeit zu sparen?


    Dank + Gruß, Till

  • miss am stecker zum Spiegel wenn da nichts ankommt weiter bis zum schalter vorarbeiten...

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Sorry, wegen der späten Rückmeldung: Mir hat es im Sturm einen Baum auf der Wiese umgeknickt - da war erstmal anderes angesagt.


    Des Rätsels Lösung . . . Allerdings dachte ich ja, meine drei Land-Rover wären "eigenwillig" ;)


    Sicherungen und Spannungen gecheckt - alles soweit in Ordnung, wobei es - mangels Belegungsplans - etwas schwierig war, die Sicherungsdose meines 1999er Santanas nachzuvollziehen, geschweige denn die Finger richtig dran zu kriegen:



    (Hat da vielleicht jemand besagten Plan vorrätig?)


    Ich habe dann versucht, den Schalter auszubauen - von hinten, um nichts kaputt zu machen: Keine Chance.
    Also vorsichtig von vorn dran . . . schwupps . . .



    . . . hüpft der Schalter raus - - - ohne Verkabelung . . .
    Wohlgemerkt: Keinerlei Verkabelung im Cockpit.


    Anscheinend hatten die in Spanien damals keine Blenden :)

  • Vielleicht haben sie nur am blauen Montag die Leitungen vergessen...:und_weg:

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!


  • Sicherungen und Spannungen gecheckt - alles soweit in Ordnung, wobei es - mangels Belegungsplans - etwas schwierig war, die Sicherungsdose meines 1999er Santanas nachzuvollziehen, ...



    Zu dem Sicherungskasten sollte es einen Deckel geben auf dem steht welche Sicherung was macht.