Neuer Jimny 2017/18

  • Habe vor 1 Jahr als ich Auto wechseln musste auch mit dem Duster geliebäugelt. Bis meine Eltern mich an die "gute" rumänische Qualität erinnert haben. Stammen ja selber von dort also weiß ich wovon ich rede.
    Am Anfang sieht immer alles super aus was von da kommt und gekauft wird. Lass aber mal etwas Zeit vergehen. Danach wirst nur och am fluchen sein.


    Und trotz das mir sogar hier im Forum, für meine Zwecke vom Jimny abgeraten wurde, bereue ich es nicht gekauft zu haben.
    Bin sogar am überlegen nen 2. Anzuschaffen. Da wäre so eine E Version sogar sehr weit vorn im rennen bei mir.

  • Ich glaube das die E-Version noch lange braucht bis sie auf den Markt kommt... da geht's ja dann letzten Endes auch um den Kaufpreis, der erheblich höher sein wird, als der vom Benziner ( Diesel wird's wohl keine geben, oder )

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Naja, leider muss man bei nem möglichen E-Version tatsächlich von höherem Preis ausgehen. Wobei es in der heutigen Zeit ja langsam möglich sein sollte E- Fahrzeuge zu normalen Preisen anzubieten.
    Lese sebr sehr oft das der Jimny ja ejn Nieschenfahrzeug sein soll. Dafür sehe ich es aber ziemlich oft. Und wenn Suzuki mal mit Elektroantrieb den Vorstoß in die normale Preisklasse wagen würde dann wäre das garantiert ein Verkaufshit.


    Alle schimpfen über den bösen Diesel und stellen seit Jahren auf Messen ihre wunder Hybriden oder komplett E Konzepte vor damit die Menschen die Klappe halten. Aber so wirklich massentauglich und bezahlbar will keiner die Fahrzeuge herstellen.

  • Bei E-Autos sind halt wirklich noch die Akkus das Problem. Teuer, schwer, mangelnde Kapazität. Es wird aber vielen Ecken der Welt an neuen Batterietechnologien geforscht. Irgendwann kommt da ein Durchbruch.


    Und ein E-Auto sollte auch als solches konzipiert werden, sonst ist es nicht Fleisch, nicht Fisch. Siehe E-Golf. DOrt überhitzen die Akkus weil die dort sitzen wo der Tank war und dort die Temperatur nicht genug abgebaut werden kann. Klar, der Benzintank braucht auch keine Kühlung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()

  • Ökologisch wirds aber mit E-Autos nicht besser. Den Gesamtwirkungsgrad ab der Stromerzeugung im Kraftwerk, Netzverluste usw. muß man ja mit einbeziehen.


    Und wie will man z.B. im städtischem Wohnbereich die notwendigen Steckdosen für jeden 2...3 Stellplatz am Bordstein realisieren? Wie lange soll das dauern bis das flächendeckend realisiert ist? Und man benötigt ja nicht nur die Steckdosen, sondern Erdkabel, Trafos und neue Trassen.


    Und wo kommt der Strom her, der auf einmal bundesweit zwischen 17....20:00h benötigt wird, wenn die Mehrzahl der Autobesitzer nach Hause kommen und ihr E-KFZ ans Ladegerät hängen?
    Großkraftwerke kann man nicht oszillierend fahren.


    Ökostrom kann man nicht lagern.
    Wir haben jetzt schon zu wenig Pumpspeicherkraftwerke (es werden praktisch keine neuen gebaut, aber in den nächsten Jahren gehen welche vom Netz, wie. z.B. Niederwartha zwischen Meißen und Dresden) um diesen an sonnigen und windreichen Tagen zu speichern, müssen den ins Ausland verkaufen, bekommen aber kein Geld sondern zahlen für die Abnahme.
    BHKW-, Solar- und Wind-Anlagenbetreiber bekommen, wenn sie seitens der EVUs/Netzbetreiber wegen Überangeboten zeitweise vom Netz genommen werden trotzdem eine Vergütung.
    Daher auch die hohe EEG-Umlage auf jeder Stromrechnung.


    https://www.youtube.com/watch?v=M_RW-B0jnVU

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hmm, aus Sicht der Integration ist der Jimny (zumindest im aktuellen Layout) so ziemlich das ungeeignetste Fahrzeug - zusätzlich zu den hohen Fahrwiderständen.


    Ganz ehrlich - da brauchst dann ungemein viel Akkukapazität für eine erträgliche Reichweite....


    Weiters kann ich mich Rocky´s Aussagen (wieder mal) voll inhaltlich nur anschließen.


    Wer sagt, Elektroauto fahren wäre gut für die Umwelt, lügt oder hat keinen Tau, wer sagt, er fährt es, weil es Spaß macht - okay.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Da schließe ich mich zu 100% an !




    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Naja, soviele neue stehen wohl nicht rum. Bei uns in der Region bei allen 3 Händlern kein einziger.
    Lt. Mobile gibts weiter entfernt noch ein paar. Dort wo in den Anzeigen steht: Lieferzeit x...y-Wochen, sinds nur Lockvogelangebote.
    Der nächste Kutter mit dem neuen Modell kommt erst in einem halben Jahr.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Vom optischen nicht schlecht aber man hat ein unausgereiftes Auto mit viel Elektronik


    So unausgereift wie vor 20 Jahren sind die neuen nicht mehr, Dank Compoutertechnik und Zulieferer. Dennoch gibt es Mängel bei Neuwagen, aber in der Regel keine gravierenden Mängel mehr.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • auch ich liege auf heisser kohle, die für einen neuen ausgegeben werden will..


    sollte "es" dieses jahr tatsächlich nix neues geben, wäre ich schon enttäuscht,


    aber: cest la vie:down:


    es gibt wichtigeres im leben.

  • Hallo.
    Laut einem Internetbeitrag wird es wohl eher bis 2019 dauern.
    Ich würde das Ding ja auch gerne mal in Realität sehen und anfassen:)
    VG Thomas