Neuer Jimny 2017/18

  • Frage an die Anderen.
    Den Rabatt habe ich lediglich auf den Fahrzeugpreis erhalten. Auf das gesamte Zuberhör > 2.000,— € habe ich diesen Rabatt nicht erhalten. Wie sieht es bei Euch aus...?

  • Supermario,
    Dann hast Du auf den Jimny allerdings nur 7 % erhalten,keine 15 %.


    Mich würde interessieren, ob man die 15 % auf alles, inkl. Zubehör erhält.

  • 750€ für die Anhängerkupplung ist sehr viel. Ich habe 500€ bezahlt inkl. Einbau.


    Die Kupplung kostet ca.360 €,der E-Satz ca. 120 € und der Händler baut die kostenlos ein?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Supermario,
    Dann hast Du auf den Jimny allerdings nur 7 % erhalten,keine 15 %.


    Mich würde interessieren, ob man die 15 % auf alles, inkl. Zubehör erhält.


    Laut Abrufschein vom LJV auf Fahrzeugpreis und werkseitiges Zubehör.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Laut Abrufschein vom LJV auf Fahrzeugpreis und werkseitiges Zubehör.


    Sehe ich auch so - warum auch nicht?
    Nur weil der Jimny vor Veröffentlichung der Zubehörartikel verkauft wird, heißt das nicht, dass man nicht auch identische Rabatte bekommt.


    Ich wüsste allerdings nichts was ich im Zubehör auswählen sollte ..

  • Sehe ich auch so - warum auch nicht?
    Nur weil der Jimny vor Veröffentlichung der Zubehörartikel verkauft wird, heißt das nicht, dass man nicht auch identische Rabatte bekommt.


    Ich wüsste allerdings nichts was ich im Zubehör auswählen sollte ..


    Da ja eh alles nachmontiert werden muss, kann man sich auch erstmal entspannt zurücklehnen und warten was der Zubehörmarkt in den nächsten Monaten noch so bringt. Gerade auch im Hinblick auf die Preise könnte sich abwarten durchaus lohnen.

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Gerade nochmal das Angebot meines Händlers durchgeschaut, da ich über den hohen Nettokredit verwundert war (Kaufe das erste mal einen neuwagen mit Finanzierung)
    Hat der doch glatt 10.000€ zu viel berechnet :D


    Statt 5.000€ Anzahlung hat er diese als "Ablösung KFZ Finanzierung" berechnet, also quasi obendrauf.
    Das nächste mal wird genau hingesehen *Lupe*


    Vielleicht kann ich Ihn mit diesem Fehler noch zu den 15% überreden :P

  • Laut Abrufschein vom LJV auf Fahrzeugpreis und werkseitiges Zubehör.


    Hallo Jockey,
    Ich habe heute mit Suzuki Deutschland telefoniert, die meinten, dass es den Rabatt wohl nur auf den Listenpreis, nicht auf das nachträglich verbaute Zubehör gibt. Somit hätte mein Händler wohl Recht...?


    Könntest Du vielleicht mal so einen Abrufschein abfotografieren und mir zukommen lassen, dann werde ich sehen, ob ich mit meinem Händler noch ein bisschen streiten soll...

  • Da steht doch ganz deutlich "werkseitiges Zubehör", da es ab Werk nur das Auto und kein Zubehör gibt, wird der Rabatt auch nur aufs Fahrzeug gewährt, alles andere ist ein freiwilliges Entgegenkommen des jeweiligen Händlers....
    Da muss man sobst warten bis es wieder einen Ranger gibt, da ist dann alles dran, was der Jäger so braucht....

  • Da steht doch ganz deutlich "werkseitiges Zubehör", da es ab Werk nur das Auto und kein Zubehör gibt, wird der Rabatt auch nur aufs Fahrzeug gewährt, alles andere ist ein freiwilliges Entgegenkommen des jeweiligen Händlers....
    Da muss man sobst warten bis es wieder einen Ranger gibt, da ist dann alles dran, was der Jäger so braucht....


    Demzufolge bekomme ich auf die Radioantenne 15% Rabatt oder???:mrgreen:


    Was wäre denn werkseitiges Zubehör?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo Jimny-Forum!
    Ich war lange nicht aktiv, ich hatte einen FJ Facelift musste den aber leider damals verkaufen. Aber natürlich ging mit das kleine Auto nicht mehr aus dem Kopf und eben habe ich den hier bestellt. Kommt nächste Woche. Jetzt heißt es durchhalten bis er bei mir steht! Und dann Insa Turbos o.ä..........
    [/IMG]

  • Ich bin davon ausgegangen was im Suzuki Katalog gelistet ist, ist werkseitiges Zubehör.


    So kann man sich täuschen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!