Horntools Dachträger und LED-Scheinwerfer

  • Hallo zusammen. Ich habe nun endlich meinen Dachträger samt LED-Scheinwerfer montiert und zeige euch die Bilder. Am Dachträger habe ich die originalen Befestigungsbleche entfernt und neue anschweißen lassen. Dadurch kommen die Lampen tiefer. Das originale Befestigungsmaterial der Lampen baute sehr hoch und man konnte keine längeren Gegenstände transportieren. Auch sah mir das zu aufgesetzt aus, nun sieht es stimmiger aus.
    So sah es mit der originalen Befestigungsbleche aus.


    So sieht's mit umgebauten Dachträger aus.
    Beim letzten Bild sind das Aufblendlicht und die LED eingeschalten. Lampen sind die Lazer Lamps RRR mit e- Zulassung und einer Referenzzahl von jeweils 50. Aus meiner Sicht ist eine alleinige Verwendung als Aufblendlicht möglich wenn das Aufblendlicht der Hauptscheinwerfer deaktiviert wird.
    Gruß Keckel

  • Sieht cool aus, aber auch ziemlich massiv. Ich lass bei meinem die normale Reling dran. Und wofür baut ihr eigentlich alle Lampen oben aufs Dach?
    In welcher Situation reicht die normale Beleuchtung nicht?


    Also ich find die optisch cool seit diesem hier:

    :yay:


    Aber irgendwie brauch ich sowas nicht :cool:

  • Sieht cool aus, aber auch ziemlich massiv. Ich lass bei meinem die normale Reling dran. Und wofür baut ihr eigentlich alle Lampen oben aufs Dach?
    In welcher Situation reicht die normale Beleuchtung nicht?


    Also ich find die optisch cool seit diesem hier:

    :yay:


    Aber irgendwie brauch ich sowas nicht :cool:


    Ich fahre des nachts viel durch wildreiche Landschaften da fährt es sich bedeutend entspannter mit viel Lich/Sicht. Hatte schon mal einen Wildunfall. Aber ich finde persönlich das der Jimny so cool aussieht und sich optisch von den hier rumfahrenden abhebt.
    Gruß Keckel

  • Es gibt nix helleres/weitleuchtenderes was man sich aufs Dach schrauben kann. Zwar ziemlich spottig aber ausreichend hell zu den Seiten hin.

  • Wenn sie alleine leuchten ja, da sie zusammen die Kennzahl 100 aufbringen welche der zulässige Maximalwert ist. E-Prüfzeichen als Fernscheinwerfer ist vorhanden.

  • An Stelle des Aufblendlicht. Das normale muß deaktiviert werden. Das habe ich mir so zusammengelesen. Mit einen Dekramenschen muss ich noch sprechen.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • ...ein Colt für alle Fälle.... Yeah. Deshalb sind meine Lampen auch auf dem Dach als Arbeitsscheinwerfer geschaltet.
    Gruß Frank

  • Und wofür baut ihr eigentlich alle Lampen oben aufs Dach?
    Wenn Du das erste mal durch ein tiefes Schlammloch fährst, und alles was in / auf der Stoßstange an Zusatzscheinwerfern ist & die original Scheinwerfer mit Schlamm bedeckt sind, wirst Du wissen warum.


    Aber irgendwie brauch ich sowas nicht :cool:[/QUOTE]


    - Wenn Du nicht durch tiefe Schlammlöcher fährst brauchst Du das auch nicht. Andere (ich:pirate:) schon....

  • Und wofür baut ihr eigentlich alle Lampen oben aufs Dach?
    Wenn Du das erste mal durch ein tiefes Schlammloch fährst, und alles was in / auf der Stoßstange an Zusatzscheinwerfern ist & die original Scheinwerfer mit Schlamm bedeckt sind, wirst Du wissen warum.


    Aber irgendwie brauch ich sowas nicht :cool:


    - Wenn Du nicht durch tiefe Schlammlöcher fährst brauchst Du das auch nicht. Andere (ich:pirate:) schon....[/QUOTE]


    Hast Du denn auch schon ein Periskop eingebaut? :mrgreen: