Rocky's Jimny

  • Habe zusammen mit einem Freund den Dachträger meines alten Fronteras auf den Jimny montiert und eine stabile Abschleppöse für vo re gebaut.
    Bilder werden folgen.



    Hier nochmal ein Bild vom Dachträger auf dem Frontera:

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Und hier die Abschleppöse:



    Im Kastenprofil ist im Bereich der Bohrung eine Stützhülse eingeschweißt. Oben ist am Kastenprofil ein Rohrstück verschweißt, welches formschlüssig im Rahmen sitzt.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Ich war am WE als Controllposten (die Teilnehmer mußten bei mir mittels einem Kompaß mit 60er-Teilung 278° anpeilen, war für manche in Zeiten elektronischer Navigationsgeräte schon schwierig) bei einer Roadbooktour des 4x4 Clubs in dem ich bin.
    Ich bin dazu erstmals mit dem Jimny und Wowa (Niewiadow N126NTL, ca. 750kg, zGgw 850kg, gebremmst, Antischlingerkupplung, Stoßdämpfer) etwas weiter unterwegs gewesen als nur bei uns in der Stadt zwischen Wowa-Unterstellplatz und Haustür.
    Gerade auf schlecht ausgebauten Nebenstrecken ist ein Wowa am Jimny nervig. An leichten Steigung muß man schon auf 60...70km/h runter und dann im 3. oder 4. Gang weiter.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Oh hat der kleine Angst bekommen und sich versteckt? Keine Sorge der Hummer beißt nicht :lol:

    Ich habe als CP-Leiter meine ganze Ausrüstung im Jimny gehabt und da machen kurze Wege sinn...


    Der Waldweg zum Forsthaus mußte auch frei bleiben. Im Hummer waren lediglich Nahrungsvorräte und wir waren ja da nicht zum Fressen.


    Die Fahne habe ich dankenswerter Weise vom Suzihändler meines Vertrauens (Dinnebier Wachau) für solche Aktionen gestellt bekommen.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • ...Orga Aufkleber an der Seitenscheibe...


    Die sind bei meinen KFZs ganzjährig drauf.
    Also außer mich zwingt mal wieder ein fuchsiger Depp bei einer anderen Veranstaltung, bei der ich nur als Teilnehmer bin, die abzumachen und dem das kreuzweise überkleben mit Isolierband nicht reicht...


    Am 30.09.17 ist bei Quadfactory Beitler das große Herbstevent bei dem ich wie immer in der Orga bin:
    http://www.quadfactory-beitler.de/index.php
    https://www.youtube.com/watch?v=XHdV3znfMnA
    Am Beginn des Videos sieht man meinen Jimny.


    Vom 6-8.10.17 ist die Baja Deutschland, bei der ich in der Orga bin.


    Dann sind noch Ende Oktober die GST (Grubensporttage) bei denen ich auch in der Orga bin.


    Und so gehts das das ganze Jahr.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    6 Mal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • Ich war jetzt in Oberhof campen, dies mit meinem Jimny und Niewiadow N126NTL (ca. 750kg, da nicht voll beladen). Ich bin nur auf Bundesstraßen und Landstraßen gefahren, da ich kein Bremsklotz bei Eisenberg auf der A9 und bei Jena auf der A4 usw sein wollte.
    Einmal mußte ich eine 12%ige Steigung ohne Anlauf befahren. An der Steigung habe ich nicht geschaltet oder gekuppelt. Trotzdem stank es oben auf der Bergkuppe nach Kupplung, sodaß ich erstmal eine Pause einlegte.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Kann ich bestätigen. Als ich vor ein paar Monaten umzog, musste ich auch Steigungen von 12% hoch. Das ging im 2. Gang mit 30-40 km/h noch ganz gut, aber oben konnte ich auch die Kupplung leicht riechen. Der Hänger hatte voll geschätzt 900-1000 kg.

  • Nee, bei mir war das nicht so, ich bin ja etliche 12% Steigungen rauf und runter neulich, auch im 2. Gang mit 40. Dafür hat die Kupplung leicht gerochen beim Anfahren/Fahren mit Allrad auf eine Wiese, allerdings hab ich sie da wegen Rangierereien auch schleifen lassen.
    Bißchen mehr Power könnte der Kleine fürs Ziehen schon haben.

  • Ich mußte aber verkehrsbedingt unten am Berg aus dem Stand anfahren und der Berg hatte gleich die 12%. Mit schalten in den 2. Gang war da nichts mehr.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Ich war jetzt wieder 3 Tage im Baja Deutschland Gelände. Damit habe ich diesen Monat fast die Hälfte darin zugebracht.


    Was nervte, waren die ganzen illegalen Fahrer. Ob denen bewußt ist, daß sie in einen aktiven Tagebau reinfahren, daß sie Hausfriedensbruch begehen und wenn denen was passiert, daß die nur Fuchs, Wildschwein und der TRex findet?
    Auch einen Jimny aus WE (blau, höher, MTs) haben wir erwischt und zum Nebeneingang heraus geleitet.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • War mal wieder im Blaulichtmilieu unterwegs...:)





    ...ehrenamtlich als externer Ausbilder beim Geländefahrtraining für Einsatzfahrzeuge (3 THW-Ortsverbände und 1 FW). Die wenigsten Fahrer von Einsatzfahrzeugen haben Erfahrung abseits befestigter Straßen und Wege. Dafür schulen wir diese.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    3 Mal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()