Nordlichter goes FurstenForest 10.-11. DEZ

  • @HamburgerWürfel: Oha, Dienst ist Dienst und wir werden an Dich denken
    JörgS1: Warte aber bis der OSZE Quatsch vorbei ist, rund um Messe / Alster ist alles DOWN und Helilärm von oben


    @all:
    Ich denke wir werden gegen 09:00 - 09:30 am Tor aufschlagen; je nach Verkehr und Apfeltaschenkosum.
    Damit sich vorne nicht´s staut, würde ich vorschlagen TREFFPUNKT am Parkplatz an der Kart-Bahn.
    Wer noch nicht da war, einfach der Einbahnstrasse folgen, Ihr seht dann linke Hand den großen Platz

  • So bin gerade beruflich in Fürstenau, regnet hier etwas, könnte also morgen sehr schlammig werden . Und jetzt die schlechte Nachricht bei MD sind die Apfeltaschen ausverkauft [emoji22]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Viel spass wünsch ich denn ma,werd morgen dann in Stellingen unter der BAB-brücke hocken und winken,falls einer von euch da lang kommt...

    bitte...bitte viiiele bilder machen und auch hier reintun
    michel ik bau auf dir

    Ein Mann ab 40 braucht ein Spielzeug...und ne Harley konnt ich mir nich leisten...

  • Joo, wünsche euch Nordlichtern auch viel Spaß.
    Lasst euch und die Autowagen heile.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • @HamburgerWürfel: Oha, Dienst ist Dienst und wir werden an Dich denken
    JörgS1: Warte aber bis der OSZE Quatsch vorbei ist, rund um Messe / Alster ist alles DOWN und Helilärm von oben


    @all:
    Ich denke wir werden gegen 09:00 - 09:30 am Tor aufschlagen; je nach Verkehr und Apfeltaschenkosum.
    Damit sich vorne nicht´s staut, würde ich vorschlagen TREFFPUNKT am Parkplatz an der Kart-Bahn.
    Wer noch nicht da war, einfach der Einbahnstrasse folgen, Ihr seht dann linke Hand den großen Platz



    ....ich denke mal es staut sich eher hinter uns....


    Gruß kretschi

  • Bei mir hat sich kurzer Hand was ergeben und der Samstag wäre nun evtl doch frei,
    Aber bitte mal ehrliche Meinung da ich noch nie im FF war:


    Lohnt es sich mit nem Serienjimny der nur noch 5mm Restprofil hat und bei dem aktuell keine Geländeuntersetzung sondern nur normal 4WD funktioniert?
    Will mir nicht die Kupplung gänzlich verbraten ;) Oder ist das Grillgut so gut dass sich die 1.5h Anfahrt trotzdem lohnen? :mrgreen:

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

  • Bei mir hat sich kurzer Hand was ergeben und der Samstag wäre nun evtl doch frei,
    Aber bitte mal ehrliche Meinung da ich noch nie im FF war:


    Lohnt es sich mit nem Serienjimny der nur noch 5mm Restprofil hat und bei dem aktuell keine Geländeuntersetzung sondern nur normal 4WD funktioniert?
    Will mir nicht die Kupplung gänzlich verbraten ;) Oder ist das Grillgut so gut dass sich die 1.5h Anfahrt trotzdem lohnen? :mrgreen:


    Puh, schwer zu sagen > kommt immer auf die Wetterbdedingungen an. Ich fahre durchgängig mit Untersetzung, vor allem bei den kniffeligen Sachen.
    Und Grill packe ich nicht ein, die meisten schlafen eh in der Kaserne.


    Vom Gefühl her besser mit 100% Jimny; nachher ärgerst Du Dich und das beim ersten mal

  • Das war auch mein Gefühl, lieber nichts übers Bein brechen.
    Neuer Satz schlappen steht hier, kann ich aber auch erst nächste Woche aufziehen/auswuchten lassen.
    VTG checkup steht auch an. Dann warte ich bis zum nächsten Forumstreffen bevors ne halbherzige Sache wird.... ;)


    Dem Rest wünsch ich aber jede Menge Spaß!!! :up:

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

  • Ich wünsche Euch viel Spaß und vor allem brauchbares Wetter, hier zieht gerade Sturm auf.


    @ TwinMichel, Lucky Luke, Jolly Jumper oder wie auch immer:


    Pass bloß auf Kretschi auf, der ist doch immer soooo ungeschickt und macht irgendwas kaputt :shock:...



    Bis einer heult!

  • Habe mir gerade überlegt, dass ich morgen auch noch spontan vorbei komme. Habe gerade die Insa Turbo Ranger ATs drauf. Ist das mit der Kombi morgen fahrbar? Ansonsten packe ich da noch die Special track 2 drauf. Werde dann so gegen 10:30-11:00 vor Ort sein.

  • Moin, das war ja mal cool. Also ich bin positiv überrascht, wie weit man mit Serien-Jimny und Ganzjahresreifen kommt. VTG-Unterfahrschutz ist Pflicht, alles andere kann. Mein kopf hat im Schlaf noch weiter gewackelt. :topsy_turvy: Die Fahrt im Konvoi war auch schon sehr witzig. Einer wäre ja fast in der "Rastkloake" steckengeblieben. Vielen Dank an Twinmichel und alle anderen Matsch-Veteranen für das Heranführen und auch für die Kaffeeversorgung. Und das wichtigste: Die super Apfeltaschen! :good_job: Da freut man sich auf das nächste Mal! Ich hoffe Ihr habt eine gute Heimreise. cu

  • Moin
    Erst mal ein ganz Herzlichen DANKESCHÖN an unseren Streckenführer der Blauen "M" Gruppe . :up: Da hat uns Anfänger der Michel sehr gut durchs Gelände geführt .
    Mit 5 Würfeln war das eine sehr Nette kleine Gruppe . Ohne einen der sich dort Auskennt kann man da bestimmt alle 4 Jahreszeiten erleben ohne die Ausfahrt zu finden .:mrgreen: Wir waren 2 mit A/T Reifen und 3 mit den Serien Reifen , wobei mir im nachhinein einfiel das 2 davon wohl ESP hatten und ich nicht . :schlumpf::shock: Aber selbst da wo der Michel mit seinen Reifen beim ersten mal nicht hoch gekommen ist hat es mein Serien Würfel Geschäft .
    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich wäre das nächste mal wieder sehr gerne mit dabei .
    Mein Fazit ist das man dort auch mit einem Serien Würfel sehr viel Spaß haben kann ohne das man ständig raus gezogen werden muss . Wobei nur die A/T bereiften jeweils einmal in einer Spurrille stecken geblieben sind, aber das wäre allen anderen auch passiert.




    Unser Gruppenführer



    Die Spurrillen waren zu tief .



    Wenn man das Glück hat und nicht in die Rillen rein rutscht kommt man da sehr gut durch .




    Andre

  • Tja an dem Punkt hab ich meinen Würfel auch festgefahren! An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Taschenpony für' s Bergen mit dem Greifzug !! So ein Teil werde ich mir auch besorgen [emoji3] [emoji106]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk