.
wenn Du Dich erinnerst, daß ich schon vor 4 1/2 Jahren an dem Thema interessiert war
Ihr diskutiert und diskutiert und diskutiert...
Und wahrscheinlich geht das auch nochmals über die volle Distanz von 41/2 Jahren...., denn spätestens nachdem ich das hier...
.
....Allerdings ... wenn das Drehmoment auf einem großen Plateau wesentlich höher ist, dann kann man auch früher hochschalten....
....die AGA-Entdrosselei wird voraussichtlich um und bei n Fuffi kosten und ein gutes, funktionierendes mapping dürfte bis ca. 700 Euro kosten....
....det darf schon etwas dauern....
...gelesen habe, bin ich mir absolut sicher: Es geht hier garnicht mehr wirklich darum zu einer (auch durchführbaren) Lösung zu finden, es geht nur noch um die Diskussion als solches! Anders kann ich es mir einfach nicht mehr erklären
Alle noch so gut untermauerten- und tausend mal von verschiedensten Leuten erwähnten Fakten die gegen ein Chip-Tuning beim 1.3er Sauger sprechen (wie wahrscheinlich eh unmöglich..., und falls doch, zu wenig Gewinn..., und das dann auch noch im falschen Drehzahlbereich...etc.) werden stramm ignoriert und einfach vom Tisch gewischt
Statt dessen heißt die Devise: Alles wieder zurück auf Anfang, und sich bloß schnell wieder an ein völlig unrealistisches/illusorisches Wunder-Mapping und ein Stück Rohr klammern
Ich weiß ja nicht ob der EVO-Tuner noch im Boot ist...? Aber wenn du dich dem gegenüber ähnlich beratungsresistent zeigst und trotz einer realistischen (wohl eher negativen) Einschätzung seinerseits immer wieder von vorne anfängst, könnte es gut sein daß eines schönen Tages ein Schild "Unbekannt verzogen" an seiner Halle hängt..., weil er die Flucht ergriffen hat