Heckspoiler entfernen?

  • Hallo zusammen. Mich stört optisch der Heckspoiler und ich würde den gerne abbauen. Wie ist der befestigt, nur geklebt oder geschraubt?
    Gruß Keckel

  • Moin moin,


    soweit ich weiß ist der nur geklebt. Also einfach mit einer Angelschnur und zwei Stöckern mal Zwischen Karosse und Spoiler durchzerbeln. So erkennst du auch eventuelle Schrauben schnell.


    Als alternative Frage :) Ist der Spoiler anschließend zu verkaufen ? Sabber :)

  • Kann dir zur Demontage nur abraten habe das mal bei einem Ford cougar gemacht war die Hölle der spoiler war zwar gleich ab aber die kleberreste waren schlimm am Ende musste ich die heckklappe neu lackieren lassen weil die Lösungsmittel nicht nur den Kleber entfernt haben
    Hoffe bei dir klappt es besser


    Gruß Daniel

  • Meiner ist geschraubt und verklebt!!!!


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Lass dran oder tausche die Tür.


    Für die Montage wird die Tür angebohrt, stehbolzen angebracht und dann der Spoiler verklebt.
    Das bekommst Du nur mit sehr viel Aufwand, optisch zurückgerüstet.


    (Guck Dir mal an, wie ein Jimny ohne Spoiler aussieht und wirkt. Ich findes es irgendwie nackt, weshalb das einer der ersten Sachen war, welche ich bei meinen neuen Jimny nachgerüstet habe. In erster Linie muss es aber Dir gefallen)