Flauses Würfelautomobil

  • Boah ist das Ding riesig. Wie bekommt das Teil jetzt Strom? Verlegst n Kabel am Dachhimmel?

  • Flause


    Glückwunsch zu deinem Würfel.


    Bist du Ohle(aner)? Dein Bild mit dem Würfel vor dem Haus und der Lenne im Hintergrund erinnern mich an meine Zivildienstzeit in Plettenberg.

  • Das Ding ist nicht klein, ok - soll ja auch eine entsprechende Leistung bringen. Vom Fahrersitz aus wird die Hauptkamera fast vollständig vom Innenspiegel verdeckt. Die Kabel (eines zur Stromversorgung, ein weiteres zur Heckkamera) habe ich zwischen Scheibe und Himmel dazwischen"gestopft". Der Himmel lässt sich ein wenig abheben, so dass das Kabel dahinter passt und (fast) unsichtbar verlegt ist. Im Bereich des rechten Türfangbandes erscheint es dann kurz mal wieder, um danach unter dem Armaturenbrett weiter bis zum Radioschacht zu gehen, wo ich den Strom von den Radioverkabelungen geklaut habe. Bei etwa 2,5W Verbrauch sollte das problemlos möglich sein.




    Wilde 13: knapp daneben. Die Leine kannst du auf dem Bild nicht sehen, nur weitestgehend erahnen, wenn du die Gegend/das Tal gut kennst.
    Ich komme aus dem OT Eiringhausen ;)

  • Dann ging es heute Morgen weiter mit der "Kroyland"-Kiste, die heute zusammen mit den Sitzschienenverlängerungen des AH Hey eintrafen. Vielen Dank für die superschnelle Bearbeitung und Lieferung!!! *top*



    Kroyland-Kofferraumbox



    Bauteile zur Verlegung der Sitzschiene um 70mm nach hinten.
    Jetzt fühle selbst ich mich mit meinen 197cm Körperlänge richtig wohl in dem Auto.

  • Hier mal ein Videoclip der neuen Dashcam. Hier ist einigermaßen deutlich das Getriebegeräusch zu vernehmen, von dem ich sprach:


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Klingt alles normal. Super Bilder von der Dashcam. Brauchst bei nächsten (1.) Gelände Ausflug keine GoPro.
    Gruß Frank

  • Nach dem Mittagessen widmete ich mich dem Unterboden. Ich war sehr überrascht, was da so an Schutz vorhanden ist - NICHTS! :shock:
    Der Unterboden, alle Hohlräume des Rahmens, Motorhaube, Innenseite der Kotflügel sind jetzt mit Fluid Film geschützt. Im Sommer werde ich dem Unterboden dann noch eine Wachsbehandlung zukommen lassen, da sich das Fett nach und nach doch abwäscht. Zumindest ist der Würfel jetzt erst einmal geschützt. Türen und Heckklappe werde ich mir demnächst auch noch vornehmen.








  • Gut gemacht und äußerst sinnvoll. Es geht nichts über eine gute Vorsorge. Gruß Stefan.

  • Ein kleiner Spaß - hab mal das Weitwinkel zur Hand genommen.


    Großraum-SUV ;)


    Auf dem Foto ist jedenfalls sehr gut zu erkennen, wieviel Beinfreiheit in der 3. Sitzreihe ist! :up:


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Jetzt weis ich auch warum Schokoladenfarbe. Hund, Decke und Würfel ergeben eine Einheit.:good_job:

  • Lange war's ruhig. Diese Woche aber ändert sich wieder was.
    Heute kam eine neue Antenne rein, da die andere abgebrochen war. Ist das übrigens schonmal jemandem passiert ;)
    Morgen werden dann die neuen AT-Reifen geliefert und gleich morgen Abend noch montiert.


    Und weiter ist ein Horn-Träger bestellt und wird voraussichtlich am Wochenende montiert.


    Bilder am Auto folgen ...

  • Hallo Flause,


    Du meinst doch bestimmt 205/70-15, nicht...-17, oder?
    ...-17 wäre nicht gerade Seriengröße. Die kriegst Du ohne Umbau (Stoßstangen kürzen, Fahrwerk höher legen,...) auch gar nicht in die Radkästen!

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • So, die Reifen wurden gerade montiert. Danach gleich eine Runde gefahren, um zu prüfen, ob nun das Lenkrad schlackert - Entwarnung, alles ok.
    Der erste Eindruck ist erst einmal positiv. Die Reifen sind auf trockener Straße nicht nennenswert lauter. Beim schnellen hin und her lenken wirken sie geringfügig schwammiger, als gewohnt. Das ist wohl dem gröberen und tiefen Profil geschuldet. Ich hatte es schlimmer angenommen.
    Die Zeit wird nun zeigen, wie es sich mit dem Spritverbrauch und Verhalten bei Nässe verhält.


    Wenn also jemand neuwertige Bridgestone Dueler vom 2017er Jimmy (6600km) braucht ...