Spurplatten

  • Diese Theorie entspricht den Tatsachen.
    Beim Jim ist es mangels Gewicht und supergroße Räder vielleicht
    nicht ganz so schlimm, aber trotzdem...
    Deshalb hab ich in einem anderen der vielen Spurplatten- Threads
    auch darauf hingewiesen, daß mam bei dieser Kombi, wenn man
    nicht Winter/Sommer die Felgen umsteckt, wenigstens halbjährig mal
    mit dem Drehmoment-Schlüssel nachzieht.
    Ich fahr ja auch die Stahlfelgen mit Winterreifen mit den Aluspurplatten,
    aber mach dann (da noch genügend Platz, auch wenn illegal, aber weil Pedant)
    zur Schonung meiner 28er Platten noch 5er Platten obendrauf, welche man dann
    beliebig im Lochbild verdrehen und auch seitlich tauschen kann, sozusagen als
    Opferscheiben....:und_weg:


    Gruß Pedant

    master of desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Pedant ()

  • Fazit meinerseits: Die Legierung, die (außer bei Hofmann) verwendet wird taugt nix weil zu weich. Wahrscheinlich ist der Goldanteil zu hoch, und deswegen kosten sie auch mehr als doppelt so viel:D

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • So hab die Eibach drauf und war heute bei der Dekra sie sagen keine Eintragung ohne zusätzliche Abdeckungen ! Ja die Wulst der reifen steht drüber über dem kotflügel jedoch ist das Profil abgedeckt


    Hat jemand von euch ein Tipp wo ich jetzt hin fahren soll damit ich diese 25 mm eingetragen bekomme bin aus 74523 Schwäbisch Hall


    Danke

  • Ein f.t.t. Kunde, .... mehr sog I ned... ;)


    an scheena Gruaß
    Sven


  • bin aus 74523 Schwäbisch Hall


    Oh, herzlich willkommen aus KÜN :)


    Zum TÜV kann ich dir leider nichts sagen, bisher habe ich noch nichts eintragungsrelevantes an meinen Autos umgebaut.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN