Horntools Dachträger

  • Nun, ob eine "Garantieabwicklung" (warum auch immer) eines Dachträgers der in Ö hergestellt wurde und dorthin ggf wieder verbracht werden muss als problemlos zu bezeichne sei stelle ich mal als relativ in den virtuellen Raum.
    Das Argument würde mich nicht im geringsten Motivieren dort zu kaufen,zumal die Berichterstattung in diesem Fred über das Geschäftsgebahren des Herstellers ein übriges tut


    Das Zeugs der Chinatruppe ist und bleibt Chinadreck den ich zu allem dann noch verzollen muss und ggf auf irgend einem Zollamt abholen darf. Nicht für mich


    Der Träger aus Polen gefällt mir sehr gut. Er bietet mir die Möglichkeit auf den rechteckigen offenen Träger eine Alu Lochblechplatte zu befestigen auf der ich wiederum Packmaterial in fast allen Größen mittels Zurrmaterial befestigen kann.
    Das Teil aus Ö ist für mich so wie es momentan sich darstellt nicht mehr als ein Träger für LED`s zu gebrauchen. Mehr schick als brauchbar.............


    Ich werde die Tage mal mit den Polen kontaktieren, wenn die Transportkosten im Rahmen bleiben werd ich mir den Träger dort bestellen

  • Das Zeugs der Chinatruppe ist und bleibt Chinadreck den ich zu allem dann noch verzollen muss und ggf auf irgend einem Zollamt abholen darf. Nicht für mich


    Bei dieser Einstellung wäre alles andere ein Wunder. Aber warum weisst du das; "Das Zeugs der Chinatruppe ist und bleibt Chinadreck".


    Ist das einfach dein pauschales Vorurteil oder kennst du den Dachträger aus China persönlich?


    Ich, mangels geeigneter Alternativen, bestelle relativ häufig direkt in China. Bis anhin hat alles immer bestens geklappt. Ich habe immer das bekommen was ich bestellt habe und auch die Qualität stimmt.


    Wird dann der Horntool Träger in Oesterreich gefertigt?

  • Würde mich auch interessieren wo der Horntools Träger gefertigt wird. Vor allem, da anscheinend nicht nur meiner mit Mängel geliefert wurde. Und es war ganz Sicher kein Transportschaden weil die Verpackung in Ordnung war. ,uss also schon so verpackt worden sein...

  • China !!


    ;)


    Ich will da jetzt niemanden zu Nahe treten, aber exakt den gleichen Träger gibts in China zu kaufen. Der einzige Unterschied ist dass der, der direkt von China kommt, kein Horntools Logo hat. :)
    Er kommt aber, aller Wahrscheinlichkeit, aus der gleichen Fabrik. Personal Branding ist business as usual in China.



    Wer Lust und Zeit hat bestellt in direkt in China, wers eilig hat und auf lokal steht, der kauft bei Horntools. Bekommen wird er wohl dasselbe.


    Ich persönlich hätte aber echt keine Probleme bei einem lokalen Händler in D zu kaufen auch wenn ich genau weiss das ich das exakt gleiche Teil doch einiges günstiger selber im Ausland beschaffen kann. ABER dann muss auch ein Mehrwert vorhanden sein. Sonst macht es ja das ganze keinen Sinn.


    Mehrwert kann sein; Gute Beratung, rasche Auftragsabwicklung und hervorragender after sale Service. Wenn das nicht stimmt dann würde ich im Ausland bestellen. Den dann bezahle ich einfach mehr für nichts.


    Ich kenne die Fa. Horntools nicht, aber ich gehe jetzt mal davon aus dass diese, wie oben erwähnt, einen echten Mehrwert bietet und nicht nur ihr Logo auf den Träger pappt.

  • hab bei horntools in dornbirn mein dachzelt und die rockslider gekauft und montieren lassen ... beratung und abwicklung waren kompetent, schnell und ohne probleme (und das obwohls damals freitag kurz vor mittag war!)

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • War euer Dachträger auch leicht beschädigt? Mein Karton lag seit es angekommen ist in der Ecke herum. Heute endlich mal ausgepackt das ich es Morgen anbauen kann und ich dachte mich trifft der Schlag. Die rechte vordere Lampenhalterung war nach unten verbogen und die Lackierung / Beschichtung natürlich ab. Genauso von der 2. Halterung. Naja habe es mit paar Hammerschlägen wieder hingebogen und mit Rostschutzfarbe zugepinselt.


    Daher immer gleich auspacken, zumindest begutachten. Da kann der Versender ja meist nichts für, nur muss ein Versandschaden schnell gemeldet werden.

  • Naja dem Karton fehlte 0. Nichteinmal ne Delle drinnen. Also behaupte ich einfach mal das es schon vorm Versand beim Verpacken bzw. davor passiert sein muss. Scheine ja auch nicht der einzige zu sein mit ähnlichem Fehler.


    Bereue trotzdem nicht so bestellt zu haben und nicht in China oder Polen.

  • Trotzdem sollte man gleich schauen ob alles ok ist und nicht erst Monate später, da wird einfach evtl. notwendiges Reklamieren unnötig schwieriger.


    Übrigens muß nicht alles in China hergestellt sein, was dort (mit oder ohne Logo) als Kopie unterwegs ist.


    Mein Arbeitgeber hat nur eine Fabrik in Deutschland, trotzdem sind in China Stand von vor zwei Jahren Kopien eines unserer Produkte von mindestens 100(!) chinesischen Firmen unterwegs...
    Wahrscheinlich liegt die Zahl mittlerweile bei um die 200.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Sagt mal... hat jemand von Euch das vordere Nummernschild am Dachträger montiert? Und wenn ja, wie habt Ihr das befestigt?


    Abgesehen von der vorteilhaften Funktionalität beim Offroaden finde ich, dass das echt gut aussieht - aber ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie ich das Schild befestigen soll... danke im voraus für Eure Tips!

  • Fahrzeugzulassungsverordnung §10 Absatz 7
    (7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


    Nur für den Fall dass nun eine Diskussion losgetreten wird ob es zulässig ist- Ist es! ;) Nur auf die Winkelgrade aufpassen, es geht also nicht die Scheibe auf das Windleitblech zu pappen. Ich würde da eine keilförmige Aufnahme zusammenbraten, die am Dachträger schlüssig anliegt, damit das Blech senkrecht steht und sich der Wind nicht zwischen Blech und Träger fangen kann. Ob die dann weniger Geräusche macht als das einfache Bleck mit 90° Winkeln auf die Halterung zu zimmern muss die Praxis entscheiden. Aerodynamik ist nicht ganz so einfach und folgt nun mal nicht immer dem Menschenverstand :)
    Aber das Bleck ist stabiler fest damit und kann auch mal den ein oder anderen Ast ab ohne zu verbeulen