Da hat mir gestern jemand erzählt.....

  • Echt interessant! Design ist ok. Sieht aber für mich auf den ersten Blick nach aktuellem Fahrgestell. Neue Karrosse, neuer Innenraum aber was für Motor? Getriebe? Vtg? Zusätzliche Ausstattung? Bin mal echt gespannt...


    Gruß


    Rudi

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

  • Und wenn man Google Translate glaubt steht in auf der spanischen Seite: "Leiterplattform"

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Zitat

    Nach den Fotos hat er einen Leiterrahmen. Ich kann meinen Alten also getrost weiter zu Tode prügeln


    .... welcher verdächtig nach dem Leiterrahmen vom Jimny aussieht, Quasi so, als ob jemand eine andere Karosserie drauf gesetzt hat.
    Leiterrahmen und Starrachsen möchte die EU bei PKW's nicht, sodass die o.g. Bilder vermutlich nur eine Studie sind. - Lassen wir uns überraschen.

  • Genau, weil Leiterrahmen für selbsttragende Karossen gefährlich sind und Starrachsen vorne im Allgemeinen schon lebensgefährlich.
    Daher wird der neue Jimny (wenn er weiter so heißen soll) kein Geländewagen mehr sein, sondern ein Kleinst-SUV. Und demenstrechend aussehen.
    Die Tage für das "Jimny-Konzept" also kleine Geländewagen sind in der EU gezählt. Was allerdings mehr als 3,5t hat darf auch weiter Gelände fahren :und_weg:


    Tim

  • Die Diskussion mit Leiterrahmen und Starachsen gab es doch schon mal. Nirgends gibt es ein Verbot dazu in der EU, zumindest hat es damals niemand verlinkt.


    Und der Suzuki-Chef von Ozeanien hat doch schon bestätigt, dass zumindest ein Leiterrahmen kommen wird.


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es neben Wrangler noch weiter einen Jimny als Geländewagen geben wird.


    P.S. Der Erlkönig wäre voll nach meinem Geschmack. Dieter Rams like.

  • Was wäre denn, wenn sich das Fahrgestell nicht ändern sollte, sondern nur der Motor und die Karosserie? Ist es dann ein neues Fahrzeug oder nur ein Facelift?

  • .... welcher verdächtig nach dem Leiterrahmen vom Jimny aussieht, Quasi so, als ob jemand eine andere Karosserie drauf gesetzt hat.
    Leiterrahmen und Starrachsen möchte die EU bei PKW's nicht, sodass die o.g. Bilder vermutlich nur eine Studie sind. - Lassen wir uns überraschen.


    Mit dem kann ich leben, ein alter G für den kleinen Gelbeutel. Super !! OK aufgewacht.:schlumpf:
    Nachdem ich auch schon einiges gehört habe und vor allem bei Ackerdiesel zwischen den Zeilen gelesen habe, glaube ich es auch nicht Mal sehen was wann kommt.:shock:

  • Bis er bei uns beim Händler steht wird es vermutlich 2019.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!