Reifenwahl 215/90R15

  • Hej,


    jeder kann es machen wie er will.
    Als ich letztes Jahr meinen Lift einbaute habe ich mich auch an den Fotos von diversen Umbauern gehalten.
    Als ich dann aber beim Zusammenstecken von Gummi und Klotz sah, daß da die Gummies eine Ausformung haben, welche in das große Loch im Rahmen gehören um geführt zu sein, wie es Pedant schon richtig beschrieben hat.
    Das Loch am Rahmen sieht so aus:


    Zuerst hatte ich es so zusammengesteckt, passte aber irgendwie nicht so gut:


    Letztendlich habe ich für mich beschlossen, daß es so besser passt:

  • Ich habe das eher ironisch gemeint. :)


    Nimm nicht alles so Bierernst. :)


    Bin nur zufällig auf diesen Anbieter gestossen weil ich den orange folierten Jimny sehen wollte. Denn wir denken schon eine ganze Weile über eine orange Folierung nach. Und da stand dann halt grad dieses Foto in der Fotogalerie. :)



  • Ist zwar vom Aufbau her verkehrt, aber die Zanfiblöcke lassen keine andere Wahl der Montage, da sie zur leichteren Montage (die Karosserie muß nicht über die Höhe der Stehbolzen + die Höhe des BL-Blockes angehoben werden) geschlitzt sind. Da würde ich auch so zusammensetzen, denn die Gefahr, daß anders ein Block seitlich verrutscht ist gegeben. So ist er unten eingebettet in die Rahmenaufnahme. Besser finde ich auf alle Fälle kompakte Blöcke mit Bohrung...nicht alles was teuer ist - Zanfi - muss unbedingt besser sein - und der Mehraufwand, die Karosserie weiter anzuheben um kompakte Blöcke zu installieren wäre mir allemal lieber als die Zanfilösung.







    Gruß Pedant

    master of desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Pedant ()

  • Top!


    Danke für die Kompetente Antwort!


    Mich hat es nur etwas erstaunt weil die HP ja einen sehr professionellen Eindruck vermittelt und die Preise auch dementsprechend sind. Aber jetzt ist klar warum das so ist.