Gebirgler's Jimny

  • Na ja, ich versuche mein Bestes. Ein Karosserie-Bauer würde sicherlich die Hände über den Kopf zusammen schlagen ;)


    Als Platz habe ich ein größeres Carport, wo es bei kalten Wetter auch kein Spaß macht und mein Schweißgerät ist ein günstiges Inverter-Schweißgerät. Es ist wirklich alles nix Weltbewegendes.


    Ich habe heute auch mit der Fahrerseite weiter gemacht. Dort bin recht zufrieden. Allerdings hat zwischenzeitlich mein Schweißgerät etwas gesponnen, sodass die Nähte nicht so toll geworden sind. Aber na ja, man kann nicht alles haben.


    Bei der Beifahrerseite habe ich mein Konstrukt von gestern wieder rausgeschnitten, da es mir nicht so gefallen hat. Ich werde es jetzt wie auf der Fahrerseite machen. Das wird aber erst nächsten Samstag, da ich kommende Woche keine Zeit habe.








    Gruß

    Ludwig

  • Ja, so ist es. Der Aufwand ist schon groß. Aber so ist das wenn man große Räder mit einem 2“ Fahrwerk und ohne Bodylift fahren möchte ;)


    Gruß

    Ludwig

  • Hallo an alle :)


    Da ich mit meiner Frontmaske fertig bin und ich zur Zeit darauf warte, dass mein Prüfer aus seinem Urlaub wieder kommt um dem Jimny abzunehmen , habe ich mich einmal mit etwas Bastelei beschäftigt.

    Aber zuerst noch paar Bilder von der Frontmaske:














    Die Bilder sind leider etwas durcheinander, aber die Maske ist jetzt geschraubt, so kommt man innerhalb von circa einer Arbeitsstunde super an den Motor ran.:)


    Jetzt zu meiner Bastelei:

    Da ich kein Ersatzrad mehr verbaut habe und auch keins mehr verbauen werde, habe ich auch den Reserveradhalter mit Schaufelhalter verkauft.

    Allerdings wollte ich die Schaufel wieder außen montiert haben und außerdem meinen neu erworben HiLift irgendwo unterbringen.

    Also habe ich den Platz an der Hecktür genutzt.

    Das kam dabei raus:










    So, und jetzt warte ich weiter auf einen Termin und hoffe dass die Eintragung ohne Probleme über die Bühne geht.:S


    Gruß


    Ludwig




  • Grüße in die Runde.


    Eine Frage: Hattet ihr schon mal Probleme mit der Lenkstange?


    Mein Würfel knackt beim Lenken seitdem meine Schwägerin etwas durchs Gelände geflogen ist...


    Ich bilde mir ein, dass es das Lager (?) der Lenksäule an der Spritzwand ist. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?


    Gruß

    Ludwig

  • Hallo,

    kommt auf die Härte des Aufpralls drau an, aber ich kann mir nicht vorstellen, das hier was an der Lenksäule oder am Lenkgetriebe fehlt, da sind noch viele Bauteile vorher dran. Schau Dir mal die ganzen Gelenke und Stangen der Lenkeinheit durch, evtl ist eine Buchse ausgeschlagen.......:/

  • Das habe ich heute gemacht. Nix... Auch Achsschenkel- oder Radlager sind es nicht. Da wackelt nix...

    An den Stoßdämpfern habe ich auch nix gefunden und ich glaube nicht, dass es die Buchsen der Längslenker sind. Vorn die sahen jedenfalls gut aus.

    Ich habe schon überlegt ob ich einmal die Freilaufnaben weg mache und da mal schaue... nicht dass es da etwas zerlegt hat und jetzt hin und er fliegt...


    Ich bin etwas ratlos... :(


    Gruß

    Ludwig

  • Das einzige was mir gerade nocht einfällt wären die Achsschenkellager, bzw die innenliegenden Gelenke, da hängt ja das Vorderrad dran und wenn der Aufprall stark genug ist.....<X<X

  • Die Achsschenkellager sollten i.O sein. Die habe ich letztens Jahr gewechselt und außerdem wackelt da nix.

    Der Homokinet war meine erste Vermutung...aber ob das so wahrscheinlich ist...?:/?(

  • Die Achsschenkellager sollten i.O sein. Die habe ich letztens Jahr gewechselt und außerdem wackelt da nix.

    Der Homokinet war meine erste Vermutung...aber ob das so wahrscheinlich ist...?:/?(

    Das war letztes Jahr, wann kam der "Absturz":/ Muß nicht unbedingt wackeln, kann ein defekter Lagerkranz sein und beim Fahren treten andere Kräfte auf.

    Würde mich interessieren was es war,...... wenn Du es findest:)