Anhänger umbauen mit Jimny - Serienbereifung

  • Hej,


    gerade gefunden:
    Adapter mit Festigkeitsgutachten und Radlastangabe (siehe Anlage 7, die mittlere Angabe 4MH):
    http://spurplatten.com/certifi…n_SCC_Fahrzeugtechnik.pdf


    http://spurplatten.com/index.p…ionen-nach-Lochkreis.html


    Nützt nix, da es keine Adapter von 4 Loch auf 5 Loch gibt. Bringt nur, was, wenn man am Anhänger schon 5x112 lochkreis hat, was aber bei dem 350 kg Hänger nicht der Fall ist.

  • Es gibt auch leichte ungebremste Achsen mit 5x112 - muss man halt so bestellen. Ist dem Achsenhersteller aber normalerweise egal welche Nabe er montiert ;)

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Hier mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Anhängerprojekt


    1,5 to. mit Drehstabfederachse, Reifengröße 195/80 R15, 100er Zulassung, Bodenfreiheit 420 mm Unterkante Aufbau. Da gibts keine Probleme mehr in der Rückegasse








  • Ich sehe aber ständig kleine Anhänger mit Lada oder sonstigen Geländereifen rumfahren. Wie machen die das denn?
    )


    wenns darum geht, am Hänger die gleichen Reifen wie am Jimny zu haben gibts noch einen weiteren weg.


    mir begegnen seit einigen Jahren immer öfters "halbe Autos" als Hänger.
    man denkt dann immer auf der AB beim hinterherfahren daß 2 PKW unheimlich dicht aufeinander fahren, bis man sieht daß der hintere ein Hänger ist.


    also ausgemusterte PKW vom Trabbi quer bis zum bully werden zwischen vorder+hinterbank getrennt, der Hinterteil dann entkernt, Zug-deichsel dran, das vordere Riesenloch mit Stahlplatte verschweißt , die fenster ggfalls auch, und fertig.


    Lichtanlage/unterkonstruktion mit Achse und Reifen sind ja schon vorhanden.


    gibt hier in der nähe sogar ne werkstatt die sich auf diese Sparte spezialisiert hat.


    also Schrottplatz-jimnys gibts ja.


    was der Spaß kostet und ob das Konstrukt dann vom Gewicht her Jimnytauglich ist=weiß nicht, aber wollte es mal erwähnt haben...

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."

  • Tolle Arbeit! Ich habe meinen in einer ähnlichen Konfiguration bei SIGG gekauft. Einzig das Nummernschid musste noch unter die Heckklappe, damit ich auch Langholz fahren kann ohne extra was hinten dran zu hängen. Mit den großen Reifen (gleiche Größe) kommt man sehr gut durch. 205-er gingen leider nicht.