Parkplatzrempler

  • Bei meiner Versicherung (HUK) gibt es die Möglichkeit für ein paar Euro mehr, einen Schaden pro Jahr
    abzuwickeln, ohne dass eine Hochstufung erfolgt!
    Sollte man mal drüber nachdenken!


    Gruß
    Andy


    Und beim 2. Schaden steigst Du trotzdem....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Also wer mehr als einmal im Jahr irgendwo reinfährt, sollte nochmal nachdenken, ob Autofahren das richtige für einen ist...


    Nun ja, das ist bei einem Vorfindeschaden mit Fahrer(innen)flucht wohl kaum beeinflußbar.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Vollkaskoschaden ist gemeint, das beinhaltet auch die Parkplatzrempler, die nicht unter die Teilkasko fallen.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Gemeint ist der sogenannte Rabattretter.


    Ein Unfall,Haftpflicht ist Frei,danach steigt man in den Prozenten.


    Für einen Vollkaskoschaden steigst Du ebenfalls in der Schadenfreiheitsklasse,bekommst den Schaden ersetzt und zahlst dafür Jahrelang einen höheren Beitrag.


    Bei ertappter Unfallflucht ist in den meisten Fällen der Lappen für eine Zeit lang weg.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich habe mir angewöhnt 2 Parkplätze zu nehmen,mir egal ob das Egoistisch ist.


    Nach 3!!!Beulen in den Türen von irgendwelchen Arschlöchern die beim Aussteigen ihre Türen zu weit aufreissen bin ich zu dem Entschluß gekommen dem Beulendoktor nicht jedes Mal mein Geld in den Hintern zu stecken.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Eben .... komischerweise stellen sich andere Pkw's dann trotzdem eng an den Karren dran .... egal ob man 1 oder 2 Parkplätze nutzt ...am Ende fehlt immer ein Parkplatz für Andere ....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Keiner hat ein Anrecht beim Supermarkt auf 1,2 oder 3 Parkplätze.


    Wer zuerst kommt,malt zuerst,wenn ich meinen Einkauf erledigt habe,stehen wieder 2 Plätze zur Verfügung.:good_job:



    Mir bleiben Beulen und dem Threadstarter sein Pech erspart.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich habe mir angewöhnt 2 Parkplätze zu nehmen,mir egal ob das Egoistisch ist.


    Nach 3!!!Beulen in den Türen von irgendwelchen Arschlöchern die beim Aussteigen ihre Türen zu weit aufreissen bin ich zu dem Entschluß gekommen dem Beulendoktor nicht jedes Mal mein Geld in den Hintern zu stecken.


    "Egoistisch" ist eher ein Euphemismus. Darüber solltest Du dringend noch mal nachdenken!

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Ich habe mir angewöhnt 2 Parkplätze zu nehmen,mir egal ob das Egoistisch ist.


    Im Zweifel passen meine Autos quer über zwei Parkplätze oder eben quer hinter ein anderes Auto.
    Wenn ich gar nix find, halte ich auch so. Vorteil für den anderen: es wird schwer, direkt neben ihm zu parken :und_weg:


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • #


    Nee, diesen "Schadenretter" gibt es auch bei der Vollkasko! Ein Schaden pro Jahr ist "frei" und du wirst nicht hochgestuft.
    Und wenn du mal 2 in einem Jahr hast, ann musst du den halt bis zum nächsten Jahr liegen lassen...


    Gruß
    Andy