Suzuki Jimny 4th Generation

  • Die Sitze sind vollflächig aus Stoff.

    In den Videos vom Neuen hört man deutlich Steine und Dreck gegen den Unterboden und die Radhäuser hageln, wenn sich die Kamera in der Fahrgastzelle befindet. Ich hoffe, es wird preisgünstige Radhausschalen zum Nachrüsten geben. Da gibt es mir einfach zu viel, was weggammeln oder kaputt gehen kann und ungeschützt allem ausgesetzt ist, was die Räder so aufwirbeln.


    thermometer
    Sind die Sitzflanken mit Kunstleder bezogen, oder bestehen die Sitze gänzlich aus Stoff? Eine Teilledervariante wäre für mich interessant und mir den Aufpreis wert.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Danke :thumbup:
    Bei dem Preis darf wohl nicht zu viel erwarten.


    Falls ein Admin das lesen sollte:
    Vielleicht wäre eine Bedanken-Funktion unter den Beiträgen eine Überlegung wert? Dann könnten sich die Verfasser für nützliche Antworten wertgeschätzt fühlen, ohne dass jedesmal ein extra Kommentar verfasst werden müsste. Das spart auch Serverkapazität ;)

  • Danke :thumbup:
    Bei dem Preis darf wohl nicht zu viel erwarten.


    Falls ein Admin das lesen sollte:
    Vielleicht wäre eine Bedanken-Funktion unter den Beiträgen eine Überlegung wert? Dann könnten sich die Verfasser für nützliche Antworten wertgeschätzt fühlen, ohne dass jedesmal ein extra Kommentar verfasst werden müsste. Das spart auch Serverkapazität ;)


    Wenn du dich bei jmd. bedanken möchtest und ihm deine "Wertschätzung" zeigen möchtest, finde ich, ist es nicht zu viel verlangt, persönlich "DANKE" zu schreiben... ;)

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!

  • Fäustel und Deep:
    Ich finde das Bedanken in Form eines Beitrags sogar sehr gut. Auch das macht etwas von der zumeist besonders netten Athmosphäre in diesem Forum aus.
    Deswegen an alle mal ein dickes DANKE!

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Hallo!
    Grundsätzlich ja, aber ich hätte vermutlich schon hunderte von Dankesbuttons geklickt. Die motivieren die Schreiber und Besucher erkennen daran vielleicht auch die Wertigkeit einzelner Beiträge.
    Weil es den Button aber nicht gibt, sage ich sicherheitshalber auch nochmal: "Danke!"
    ;)


    Gruss
    Heinz

  • Ungefähr 23.000 Euronen.


    Ja, so war es mal, aber der Euro ist auch nicht mehr was er einmal war. So € 25'000 dürften es dann schon sein. ABER wie ich mal weiter oben bereits geschrieben habe; Die Schweizer Preise müssen keine Relevanz zu den Preisen im Ausland haben.


    In der Regel sind die Fahrzeuge für die Schweiz immer bessser ausgestattet und sind, Austattungsbereinigt, immer noch ganz erheblich teurer als im europäischen Ausland. Also ich würde als Deutscher nicht viel auf die Preise in der Schweiz geben. Man kann darüber sich bestenfalls amüsieren wie die einen abgezockt werden.

  • Vermutlich sind in ch da ordentliche Zollgebühren fällig.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Nein, daran liegt es nicht. Er müsste technisch sogar günstiger sein. Denn der Normalsatz der MWST beträgt zur Zeir 7,7%. Also markant günstiger als in Deutschland. Die Zollabgaben dürften in etwa vergleichbar sein.


    Der Grund liegt in der Kaufkraftabschöpfung wie sich das im Fachjargon so schön nennt. :(


    Und das gilt so gut wie für alle Produkte und ist nicht nur auf dem Jimny beschränkt. Eigenartigerweise sind Produkte, die vollständig in der entwickelt und hergestellt werden, im Deutschland markant günstiger als in der Schweiz selber. Grund, siehe oben.

  • Kenn das, bei uns gibts ja auch den 10%igen Deppenzuschlag.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!