Zeigt her eure neuen Jimny's


  • Wenn wir ehrlich sind diskutieren wir hier auch viel über LED-Licht, Navigation, Sound, Klimatisierung. Im Sinne eines geländefähigen Fahrzeuges müssten wir eigentlich über Lightbar, Karte, Ohrenproppen und Fenster runterkurbeln disktutieren :whistling:

    Da hast Du wieder Recht :)

    Noch mal 3 Zylinder : Natürlich gibt es keine logischen Einwände. Als wir einen diesen mit Turbo 1999 in einen Kleinwagen verbauten, waren meine Kollegen und ich der Meinung : das geht nur 40 000 gut.

    Wir irrten, es gab nur wenige Ausnahmen. Fiat setzte mit dem neuen Panda eins drauf als Zweizylinder.


    Aber ich mag den Sound eines 3er nicht, ist nicht meine Welt. Ab und zu fährt bei uns ein Panda den Berg unter Last rauf.

    Hat den gleichen Sound wie die Singer meiner Frau;)

  • Das Thema hier lautet: Zeigt her eure neuen Jimnys

    Da ja jetzt doch schon einige ihre neuen Jimny's bekommen haben, wäre es doch schön ein paar Bilder auszutauschen! Ich mach mal den Anfang: Comfort Ausstattung, hintere Scheiben Tönen lassen und 215 75 15 general grabber at3 montiert.


    @ueberStockundStein

    @4mal4stefan 

    Bitte macht doch einen neuen Tread auf, das Thema 3 Zylinder oder 4 Zylinder ist bestimmt für viele sehr interessant, verwässert aber hier die schönen Fotos und wird hier von Motorinteressierten nicht unbedingt gefunden.


    Vielen Dank für euer Verständnis.;)

  • Natürlich:saint: Aber ein Ausrutscher geht auch mal. Ist jetzt auch nicht so wichtig das es einen neuen Trööt braucht;)

    Die Sitzbezüge haben das wett gemacht:)



  • Kurzum - ich zähle keine Zylinder - solange der Motor das kann was er soll.

    Das wird schwierig im Gelände da der Turbo ganz unten keine Kraft abgibt.


    Aber zu 95% braucht der Jimnyfahrer diese Kraft von ganz unten nicht.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • picr.depicr.depicr.de



    hier seht Ihr meine neuen Lederbezüge von Designbezüge:)

    Braun ist jetzt nicht gerade meins aber wenn die Falten sich noch setzen, eine schicke Alternative zu den Stoffsitzen.:thumbup:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Wir irrten, es gab nur wenige Ausnahmen. Fiat setzte mit dem neuen Panda eins drauf als Zweizylinder.

    Diese Ehre gebührt nicht FIAT.....


    Mein Honda N600 (G) Baujahr 1968 (der Ur-Ur Großvater vom Civic) hatte einen 2 Zylinder, luftgekühlt mit 46 PS aus nur 600cc !!

    Der ging ab wie eine Rakete.....der rote Bereich des Drehtahlmessers liegt über 10000 UPM.

    btw. er hatte auch schon eine Kofferraumklappe aus Kunststoff zur Gewichtseinsparung.


    Sicherlich gab es davor noch andere mit nur 2 Töpfen....

  • Ihr habt alle recht und ich kenne die Karren, dazu noch die ganzen 2 Takter.

    Meinte ich aber nicht, sondern mit Turbo und Modelle der Neuzeit.

    Sorry für wieder mal OT von Stefan:kerze:

  • Und die BMW Isetta kam sogar mit einem Einzylinder aus. Wenn das der Weg in die automobile Zukunft ist, hole ich das Fahrrad wieder aus dem Schuppen.:)

    Das wäre ganz im Sinn der Grünen, die das Auto mit Verbrennungsmotor ganz abschaffen möchten. :rolleyes: