BF Goodrich, All-Terrain KO2, 215 75R15, am neuen Jimny

  • J ist die Kennzeichnung des Felgenhorns gem. DIN 7817 und dann müssten auf den anderen Speichen noch Angaben zum Lochkreis und Hump vorhanden sein. Mehr fällt mir nun auch nicht zur Felge ein. :)

  • Moin, ich fahre heute Mittag zum TÜV, um die 215er BF zuzulassen und wollte mal Fragen, ob man dieses Trekfinder Teilegutachten jetzt wirklich braucht, oder ob das auch ohne geht.


    Hat eigentlich mal irgendjemand das Teilegutachten hier ins Forum gepostet, oder muss sich das wirklich jeder selber kaufen?


    Gruß Ole

  • Dann kauf dir doch eine.

    Ich hatte ehrlich gesagt gedacht, dass das hier eine Comunity ist wo man sich hilft...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn der deutliche Hinweis auf die rechtliche Einordnung der unerlaubten Verbreitung geschützter Dokumente stumpf ignoriert wird, darf man sich über eine flapsige Antwort nicht wundern. Im Übrigen empfehle ich den geschätzten Neuzugängen, sich in den einschlägigen Freds etwas einzulesen. Das wurde alles schon mehrfach durchgekaut. Auch was auf den Forenbetreiber zukommen kann, wenn die Community zur Weitergabe illegaler Kopien mißbraucht wird.

  • Ich hatte ehrlich gesagt gedacht, dass das hier eine Comunity ist wo man sich hilft...

    Wir helfen gerne, soweit es uns möglich ist.

    Bis auf das Gutachten findest Du hier aber alles was benötigt wird und kannst es dir runterladen und mitnehmen.

    Einigen Prüfern genügt das mittlerweile zum Eintragen, da diese Reifengröße mittlerweile schon bei vielen GJs eingetragen wurde.

    Sprich doch einfach mal mit dem Prüfer deines Vertrauens und ggf. dann noch mit anderen Prüfern in deiner Gegend und frag sie was Du alles an Unterlagen mitbringen musst.;)

  • Bitte nicht zereißen, aber bei 33 S. hier und noch Verweisen auf andere Threads kann man schon mal den Überblick verlieren bzw. bin ich etwas unsicher wie, wo, was.


    Könnte ihr mir kurz und knapp vielleicht ein hopp oder top zu folgendem geben:


    Gewünscht sind die Yokohama Geolandar A/T G015 in 215/75R15 auf dem GJ.


    - weiße Beschriftung (OWL)? Bin mir relativ sicher das so gelesen zu haben

    - Wintertauglich? Also mit Schneeflockensymbol? (sollen Sommers wie Winters auf original Felgen gefahren werden)

    - müssen Spurverbreiterungen drauf bzw. empfehlenswert? Optik ist klar, aber hab ich sonst noch Verbesserungen?


    Danke euch.

  • Draufmachen , fertig , passt....

    SPV (max. 23 mm pro Seite ) passt auch noch , muss aber nicht sein.

    Gibt normalerweise auch mit SPV keine Probleme beim Tüv

  • TOP!

    Für die weiße Schrift musst Du die Größe LT215/75R15 nehmen, ohne LT keine weiße Schrift.8)

    Ganzjahresreifen mit Schneeflocke und wintertauglich.

    Meinem persönlichem Empfinden nach verbessern Spurverbreiterungen etwas die Fahreigenschaften, besonders in Kurven und bei Seitenwind.;)