Antenne zu lang (Abhilfe)

  • In Japan gibt es schon die Haifischflosse als Stummeletsatz. Einfach mal bei YouTube gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Wilde 13 ()

  • Hallöchen zusammen.



    Den Wunsch, eine Haifischflosse auf dem Dach haben zu wollen, konnte mein Freundlicher noch nicht beantworten.


    Er müsse das erst recherchieren. Radio Digital und GPS Empfang gewährleistet? Austausch der Antenne nur am Dach oder Austausch mit dem gesamten Kabelstrang bis zum Radio?


    Da meine Rückfahrkamera zur Zeit nicht lieferbar sein soll, werde ich mit den Umbauten wohl noch etwas Geduld haben müssen.


    Gruß Joachim

  • Gibt es hier schon eine Antwort des Händlers? Ich muss auch die Antenne austauschen. Weiss aber nicht, ob der DAB-Empfang darüber auch läuft..
    Habt Ihr weitere Empfehlungen?
    Würde mir was in der Länge von 6cm oder Haifisch vorstellen.
    Vielen Dank!

  • Gibt es hier schon eine Antwort des Händlers? Ich muss auch die Antenne austauschen. Weiss aber nicht, ob der DAB-Empfang darüber auch läuft..
    Habt Ihr weitere Empfehlungen?
    Würde mir was in der Länge von 6cm oder Haifisch vorstellen.
    Vielen Dank!


    Hallöchen zusammen!



    Als Tief- und Hochgaragen-Off-Roader hatte ich auch diese Gedanken gehabt, mein Freundlicher konnte mir bis jetzt auch nicht weiter helfen.


    Also habe ich einen "Billig-Test" gemacht. In der Bucht habe ich für ca 6 Euro diese formschöne aerodynamische 30 mm Antenne erworben.





    Die Fahreindrücke haben mich jetzt nicht unbedingt umgeworfen, über die Spriteinsparungen kann ich auch noch nicht Bilanz ziehen.


    Der Empfang der vom Freundlichen eingestellten Sender mit hochqualifizierter Musikgenüssen sind weiterhin gegeben.


    Also kurz gesagt: "Alles wie vorher auch!"


    Gruß Jochim

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    hast Du eine Artikelnummer für mich. Danke Dir Grüße Jens
    Ob die Antenne DAB Radio empfängt?. Auch wird das Navi wohl nicht über die Antenne seien Daten empfangen!?
    VG Jens

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    hast Du eine Artikelnummer für mich. Danke Dir Grüße Jens
    Ob die Antenne DAB Radio empfängt?. Auch wird das Navi wohl nicht über die Antenne seien Daten empfangen!?
    VG Jens


    Hallöchen zusammen!


    Hier die Artikelnummer aus der Bucht: eBay-Artikelnummer:132181924449


    Bei den Radiosendern habe ich keine Unterschiede feststellen können. Ich fahre täglich vom Niederrheinischen in die Altbier-Metropole Düsseldorf und habe jede Menge Sender zur Auswahl.


    Wie mein Freundlicher mir anvertraute, haben die Radio- und Satellitenstrahlen andere Empfangsbereiche im Auto.


    Mein Handy konnte ich noch nicht testen.... kein Schwein ruft mich an......


    Mir war wichtig, dass ich in den teilweise doch sehr niedrigen Parkhäusern nicht beim Rückwärtsrausfahren mit der Antenne einfädel und eine Dachbeule provoziere oder meinen Vordermann beim Lanzenstechen treffe...


    Gruß Joachim


  • Bei den Radiosendern habe ich keine Unterschiede feststellen können. Ich fahre täglich vom Niederrheinischen in die Altbier-Metropole Düsseldorf und habe jede Menge Sender zur Auswahl.


    Hast du einen Comfort+ mit Touch Radio? Ich empfange DAB nur Schwarzwald und Dom Radio.

  • Hast du einen Comfort+ mit Touch Radio? Ich empfange DAB nur Schwarzwald und Dom Radio.


    Hast Du Dein Auto denn nicht mal neben den Vorführer des Händlers gestellt und verglichen? Oder mal bei Amazon zum Testen ein DAB+ Radio für kleines Geld bestellt (kann man ja nach dem Test...). Und wenn da große Unterschiede sind, solltest Du dem Händler den Mangel anzeigen, besser heute als morgen. Die ersten 6 Monate sind schnell rum...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)


  • Der Antennenhändler warnt schon selbst:“Bei der Verwendung dieser Antenne kann je nach Empfangsgebiet und/oder Fahrzeugtyp verminderter Radioempfang auftreten!“


    Die Freisprechanlage schaufelt doch nur Ton von und zum Handy. Gesendet und Empfangen wird über das Handy selbst, oder?

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Die Freisprechanlage schaufelt doch nur Ton von und zum Handy. Gesendet und Empfangen wird über das Handy selbst, oder?


    Na klar, ist ja auch nur über Bluetooth verbunden, wie soll das ohne Kabel gehen?


    Anders sieht es bei dem werkseitigem Navi aus, das braucht eine Antenne für den GPS Empfang.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo, ja ein Comfort + mit Navi.
    Ich habe die Antenne ab. Probiere späteren mal ob das Navi überhaupt funktioniert.
    Also eher eine kurze Antenne mit gps...
    Hat da einer eine Idee?
    Hatte ja gelesen die vom vitara soll passen.
    Welches Baujahr war das?
    VG Jens



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin mit der Original Antenne auch nicht in meine Garage gekommen.
    Bin zu ATU und hab mir eine ca. 5cm Antenne für 14,99€ geholt. Passt super und DAB Empfang ist kein Problem.
    Ich mach mal ein Foto.
    Sieht auch viel besser aus, dieses kleine Ding.

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Danke, hab die dran funktioniert auch das Navi!
    VG Jens



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bitte trotzdem einmal die Produktnummer/-bezeichnung posten. Danke



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


  • Anders sieht es bei dem werkseitigem Navi aus, das braucht eine Antenne für den GPS Empfang.


    Naja, DAS wird aber sicher nicht über die Radioantenne laufen sondern ne eigene Antenne haben. ALso wird maximal der Radio-E,pfang schlecht und wer eh nur über Bluetooth hört und/oder im Flachland lebt wird also keine Einbusen beim Musikgenuss haben.

  • Naja, DAS wird aber sicher nicht über die Radioantenne laufen sondern ne eigene Antenne haben. ALso wird maximal der Radio-E,pfang schlecht und wer eh nur über Bluetooth hört und/oder im Flachland lebt wird also keine Einbusen beim Musikgenuss haben.


    Naja, bei Audi ist das alles Kombiniert.....deshalb bin ich bei dem Entertainmentsystem vom Jimny von gleichem ausgegangen.


    https://www.ebay.de/itm/Antenn…id=p2047675.c100005.m1851


    Aber wenn Du weißt wo die GPS Antenne sitzt, behalte dein Wissen nicht für Dich.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

    Einmal editiert, zuletzt von jockey ()