Sehr schön, vielen Dank!
Was ich noch nicht ganz überreisse, ist der Unterschied X21S zum I21 bezüglich des "...komplett über die AHK gesteckt wird und dann der ganze Träger verriegelt".
Sehr schön, vielen Dank!
Was ich noch nicht ganz überreisse, ist der Unterschied X21S zum I21 bezüglich des "...komplett über die AHK gesteckt wird und dann der ganze Träger verriegelt".
Ich hätte eine Frage: Würde ein herkömmlicher Fahhradträger passen? Ich frag wegen des Reserverades. Bei "normalen" Fahrradträgern geht ja der Haltebügel, an dem die Fahrradrahmen befestigt weden, vom Kugelkopf aus ziemlich grade nach oben. Steht der Kugelkopf dafür weit genug raus?
Danke schon mal und VG,
Christian
Ich werde heute Abend ein Foto machen, bin mir nicht mehr sicher mein Ersatzrad ist ja auch ein bisschen dicker
Sehr schön, vielen Dank!
Was ich noch nicht ganz überreisse, ist der Unterschied X21S zum I21 bezüglich des "...komplett über die AHK gesteckt wird und dann der ganze Träger verriegelt".
Der X21 hat ein Hebel zum verriegeln beim I21 verriegelt der ganze Träger.
Er muss Senkrecht auf die AHK gesteckt werden (da kollidiert er dann mit dem Reserverad) und dann in die Waagerechte zum verriegeln gebracht werden.
Ich werde heute Abend ein Foto machen, bin mir nicht mehr sicher mein Ersatzrad ist ja auch ein bisschen dicker
Das wär prima, danke! Ich hab ja noch das okinale Reserverad dran, allerdings mit supercoolem Spatenhalter.
Der X21 hat ein Hebel zum verriegeln beim I21 verriegelt der ganze Träger.
Er muss Senkrecht auf die AHK gesteckt werden (da kollidiert er dann mit dem Reserverad) und dann in die Waagerechte zum verriegeln gebracht werden.
*lichtaufgeh*
Danke, jetzt hab ichs kapiert.
Das wär prima, danke! Ich hab ja noch das okinale Reserverad dran, allerdings mit supercoolem Spatenhalter.
Und Bitte schön geht auf jedenfall vorbei
Super, sakrischen Dank!
Ich hoffe nicht, dass der Tacho wegen der AHK raus musste...
Ich bekomm meine morgen
Ich hoffe nicht, dass der Tacho wegen der AHK raus musste...
Ich bekomm meine morgen
Naja, sagen wir du bist nah dran, der Ausbau von Tacho gild in einer Weise der AHK...
Ok Leute ich löse es mal auf, schade das da keiner drauf kommt aber ich hätte es auch nicht erraten.
Und weiter gehts... die Abdeckung rausreißen....
Die Fußleiste rausklipsen.
Im Fußraum die Kunststoffschraube rausdrehen nicht wie ich rausreißen, diese hat Gewinde.
Dann die Verkleidung beim linken Fuß rausheben.
Nun nach hinten, die Rücksitzbank raus. Achtung hier sind Kabel.
Genauer gesagt sind es Gewichtssensoren. Also wenn jemand Probleme mit dem Piepsen hat, dann einfach ausstecken.
Die Mulde frei machen. Ich finde die Mulde viel schöner als im FJ. Die ist so glat
Weiter geht es mit der Verkleidung auf der Rechnen Seite.
Die Verkleidung ist wie folgt geklipst.
Das ganze Hundegitter samt Folie muss natürlich auch raus.
Sagt mal mach ich zu viele Fotos? Nervt es? Ich hab nur gedacht ich mach mal eine Anleitung zum ........ Einbau.
Alles gut, wäre natürlich auch gut solchen Fotos einbringendes Thema zu geben.
Zum Beispiel Ausbsu Kunststoffverkleidungen Kofferraum
Nur eine Idee, dann findet man das auch später beim Suchen gut wieder.
Grüße Jens
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Sagt mal mach ich zu viele Fotos? Nervt es? Ich hab nur gedacht ich mach mal eine Anleitung zum ........ Einbau.
Alles Gut, sehr detailliert.
AHK oder Rückfahrkamera?
Na gut dann weiter gehts. Ausbau der Hechstoßstange.
Kabelbox auf und die zwei Stecker ziehen.
Die Stoßstange ist mit zwei Zentrierklips
Und acht Schrauben 10er Nuss
Ganz schön nackt ohne Stoßstange und wie Mann sieht die AHK ist bereits verbaut.
Da sammelt sich ordentlich Dreck drunter, evtl. sollte ich diese öfters demontieren und sauber machen.
Stoßstange umdrehen und die fünf Schrauben raus
An der Klappe ist das Kabel des rechten Rückscheinwerfers ziemlich fest eingeklipst deswegen auch gleich den raus.
Und den Stecker ab.
Jetzt kann die Abdeckung hoch hier ein Deckel hochklappen und abschneiden.
Hier ist das Schmuckstück um die geht es
Diese muss gut geschützt werden 400mm Schutzschlauch dran
Diese passt natürlich perfekt rein und wird mit zwei Schrauben fixiert
Das Kabel alle 150 bis 200mm mit Kabelbinder fixieren.
Weitere 120mm Schutzschlauch dran und den Stecker verbinden
Nun das Kabelende durch die Manschetten quetschen und die Kanten schützen.
Bis nach vorne das Kabel gut mit Kabelbindern Fixieren
Ja auch hier
Tacho und Tachoverkleidung reinsetzen. Passt auf die Nasen auf.
Jetzt noch den Stecker verdrahtet und der Spaß hat bald ein Ende
Schwarz, schwarz, gelb, rot, und schwarz in Steckerrichtung
Jetzt noch das restliche Kabel zusammenwickeln und fixieren, dann alle rein.
So jetzt noch das Pluskabel drauf
Zündung an, gut es war halb drei Uhr Nachts aber genau 2000 auf der Uhr läst ein nachdenken... aber wird wohl so gewesen sein
Und nun das Ergebnis. Bild ist in der Dämmerung um 7:30 Uhr gemacht worden. Bei genügend Licht ist die Auflösung die Beste die ich je gesehen habe. Ich bin sehr zufrieden jetzt kann ich am Hang den Anhänger ohne Probleme ankoppeln indem ich direkt unter die Deichsel fahre. Ob das die 250 Euro und die 3 Stunden Arbeit jemanden wert ist muss jeder selber entscheiden.
Klasse Sache.
Springt das Biöd um beim Rückwärtsgang einlegen ?
Woher kommt das Signal ?
Klasse Sache.
Springt das Biöd um beim Rückwärtsgang einlegen ?
Woher kommt das Signal ?
Es dauert keine Sekunde und das Bild ist da nach dem einlegen vom Rückwärtsgang
Was meinst du Woher kommt das Signal?
Sollte natürlich Bild und nicht Blöd heißen
Ich kenn das so, das man halt noch ein Signal anklemmt, das der
Radio weis wenn man rückwärts fährt.
In dem Fall halt vom Licht oder Schalter.
Hast da ja scheinbar nix angeklemmt.
So ist das dann wahrscheinlich schon werkseitig passend verkabelt.
Also ich finde die vielen Bilder toll. Liegt natürlich auch daran, dass ich vorhabe dass auch einzubauen.
Gruß Tom
Mensch, seine Rückfahrkamera würde mir auch gut gefallen. Aber das kann ich vergessen, wenn ich den Umbau sehe. Mir ginge da der Arsch auf Grundeis, ob ich alles wieder so zusammen bekommen würde.
Dazu noch die Frage, ob sich die Hilfslinien (lila) dem Lenkwinkel anpassen, so wie bei serienmäßigen Systemen anderer Hersteller.
Tom