Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Großalarm im Rhein-Sieg-Kreis! Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß ein mit Jimnys vollbeladener LKW hier unterwegs ist und bereits mit Auslieferungen begonnen hat. Ob meiner auch dabei ist, steht noch nicht fest. Aber mindestens ein Forumsmitglied wird hier heute noch die Ankunft seines Jimnys verkünden... ;)

    Hat die Quelle deine bestellte Farbe nicht gesichtet?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Großalarm im Rhein-Sieg-Kreis! Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß ein mit Jimnys vollbeladener LKW hier unterwegs ist und bereits mit Auslieferungen begonnen hat. Ob meiner auch dabei ist, steht noch nicht fest. Aber mindestens ein Forumsmitglied wird hier heute noch die Ankunft seines Jimnys verkünden... ;)

    Hat die Quelle deine bestellte Farbe nicht gesichtet?

    Die Quelle hatte nur einen mündlichen Bericht von seinem Händler als er den Anruf bekam, daß seiner da ist. Weitere Details sind nicht bekannt.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Nachdem die ersten Händler rechtliche Schritte angekündigt haben, hab ich die Liste der Händler die Jimnys über Listenpreis anbieten gelöscht.

    Das sollte man mal Suzuki mitteilen. Kann ja nicht wirklich in deren Interesse sein. Die reden zwar auch von schwarzen Schafen unter den Händler, aber gerade der Hersteller hat doch eine gewisse "Druckmöglichkeit".


    Ist schon traurig, dass man mit Post vom Anwalt rechnen muss, wenn man hier über Tatsachen berichtet, wie ein von Händler aufgerufener Preis.

    Wohin führt das noch?

  • Nachdem die ersten Händler rechtliche Schritte angekündigt haben, hab ich die Liste der Händler die Jimnys über Listenpreis anbieten gelöscht.

    Das sollte man mal Suzuki mitteilen. Kann ja nicht wirklich in deren Interesse sein. Die reden zwar auch von schwarzen Schafen unter den Händler, aber gerade der Hersteller hat doch eine gewisse "Druckmöglichkeit".


    Ist schon traurig, dass man mit Post vom Anwalt rechnen muss, wenn man hier über Tatsachen berichtet, wie ein von Händler aufgerufener Preis.

    Wohin führt das noch?

    Die schwarzen Schafe findet man ganz leicht bei mobile und autoscout24. Und was ich denen wünsche schreibe ich hier besser nicht... ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei so einer negativ Liste ist immer mit rechtlichen Schritten zu rechnen.

    Grundsätzlich ist es jedem Händler halbwegs frei gestellt zu welchen Preis er Ware anbietet und jeder Kunde hat das Recht auf das Angebot ein zu gehen oder eben nicht.


    Macht eine positiv Liste welche Händler besonders kundenfreundlich sind und es wird sich niemand beschweren.

    Das bestimmte Händler die Situation ausnutzen kann ja jeder für sich ohne Umwege erkennen.

  • Autohaus Schmelzer in Wachtberg-Niederbachem hat den einzigen Vorläufer den er bekommen hat im März bewußt zum Listenpreis oder sogar mit Rabatt verkauft. Mein GJ wird seine erste ausgelieferte Kundenbestellung sein, mit Rabatt.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • So, ich komme gerade von meinem Händler und es gibt Neuigkeiten. Er glaubt eher nicht, daß meiner heute noch ankommt, da er noch keine Nachricht von der Spedition bekommen hat. Allerdings hat er auch schon Überraschungslieferungen erlebt. Aber er hatte schon die Rechnung von Suzuki und der Fahrzeugbrief ist auch schon da. Und das heißt, die Lieferung steht unmittelbar bevor. :):thumbup:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • So, ich komme gerade von meinem Händler und es gibt Neuigkeiten. Er glaubt eher nicht, daß meiner heute noch ankommt, da er noch keine Nachricht von der Spedition bekommen hat. Allerdings hat er auch schon Überraschungslieferungen erlebt. Aber er hatte schon die Rechnung von Suzuki und der Fahrzeugbrief ist auch schon da. Und das heißt, die Lieferung steht unmittelbar bevor. :):thumbup:

    Cool, dann drücke ich mal die Daumen, dass Du in der nächsten Woche "Vollzug" melden kannst!

  • So, ich komme gerade von meinem Händler und es gibt Neuigkeiten. Er glaubt eher nicht, daß meiner heute noch ankommt, da er noch keine Nachricht von der Spedition bekommen hat. Allerdings hat er auch schon Überraschungslieferungen erlebt. Aber er hatte schon die Rechnung von Suzuki und der Fahrzeugbrief ist auch schon da. Und das heißt, die Lieferung steht unmittelbar bevor. :):thumbup:

    Cool, dann drücke ich mal die Daumen, dass Du in der nächsten Woche "Vollzug" melden kannst!

    Danke! :) Dummerweise muß ich ausgerechnet nächste Woche von Mittwoch bis Freitag auf Dienstreise... :rolleyes:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Die böse Uschi gelobt Besserung.

    Ich werde keine negativen Daten mehr ins Forum stellen. Nur neue Bestell-Listen wenn wieder neue Mitglieder dabei sind oder erfreuliche Belieferungen zu verkünden sind.

    Wo wir gerade bei erfreulichen Dingen sind, mein Händler des Vertrauens ist die Auto Schmidt KG in Barsinghausen. Ein sehr freundlicher Familienbetrieb in dem ein sehr kompetenter Service geboten wird.

    P.S. Lieber Wachtberger, es ist schön zu lesen, daß auch Du endlich an der Reihe bist.

  • Cool, dann drücke ich mal die Daumen, dass Du in der nächsten Woche "Vollzug" melden kannst!

    Danke! :) Dummerweise muß ich ausgerechnet nächste Woche von Mittwoch bis Freitag auf Dienstreise... :rolleyes:

    Böse Falle! Nicht das der Händler denke der will den Würfel nicht und gibt ihn an den nächsten wartenden weiter :saint: ;)


    Immerhin hat du einen verbindlichen Termin! Meiner sollte die Woche kommen und mein Händler hat keine Ahnung

    was da los ist und wann er geliefert wird X(

  • neue Nachricht aus bremerbaven:


    die volans-leader ist für den 5.06 10.00uhr ortszeit geplant.

    wir werden also erst am Mittwoch erfahren ob jimnys drauf sind.


    Gruß an Wachtberger !

    ...endlich bist du dran. ich wünsche dir ihn nächste woche abholen kannst. wirst sehen, das warten hat sich gelohnt !!