LED Lampen statt den original NSW

  • Fast alle möchten alles und das kostenlos. Das kann nicht funktionieren. Man muss auch bereit sein für etwas einen guten Preis zu bezahlen, damit die Wirtschaft am Laufen bleibt. Ich sehe kein Problem darin, dass Du dich einbringst und dafür eine Bezahlung bekommst, denn Dein Gegenüber bekommt ja einen Mehrwert für seinen Würfel. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er bereit ist zu zahlen oder es selber und vor allem besser machen bzw. verzichten. Mir gefällt auch so viel für meinen Würfel aber benötige ich das wirklich. Ich mache kein Offroad, also lasse ich alle Schutzbügel weg. Owohl ich sie schön finde, gehe ich lieber dafür essen. Gleiches betrifft die schwarzen Blinker von Jimnystyle. Bei den LED Rückleuchten die Otomatik_Osman besorgt bin ich dagegen schwach geworden.

    Lass dich nicht beirren. Alles gut so.

  • Xenosch hat bestimmt nichts dagegen wenn er gefragt wird.


    Jeder weiß das Werbung schalten Geld kostet, so ein Forum als kostenlose Werbetrommel zu missbrauchen ist Kacke und nicht im Sinne des Erfinders.


    Diese Versuche, Interesse am Forumleben vor zu täuschen und dann "Kauft bei mir" zu platzieren, hat Xenosch wunderbar mehrmals zeitnah geblockt.:thumbup::thumbup:


    Ich bin Froh das ich hier nicht wie üblich im Netz mit Werbung/Werbebanner konfrontiert werde, das Forum ist Privat und die User haben schon mal eine Sammlung veranstaltet damit der Betreiber das Forum finanziell aufrecht erhalten kann.


    Ich habe die Regeln nicht gemacht, respektiere sie aber und das sollte jeder andere auch tun.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Also ich sehe hier jemanden im Forum, der zwar für eine Firma arbeitet und hier über das was mit deren Produkt auf sehr einfach Art möglich ist berichtet und Kunden, die ein Problem haben haben mit dem auf anderem Wege gekauften Produkt seine Unterstützung anbietet und auf Weiterentwicklungen seines AG hinweist.

    Finde ich das gut?

    Ja! Denn es sorgt für Kundenzufriedenheit, die für die beste Werbung die Mundpropaganda sorgt.

    Hier wurde in meinen Augen zu keinem Zeitpunkt Werbung für Produkte betrieben, die für mehr Umsatz einer Firma sorgen sollen und so lange hier nicht nur zu Produkten des AG gepostet wird, sondern auch bei den sonstigen Themen hier konstruktive Einträge kommen freut es mich.


    Hinzu kommt das Mitglied hat hier bezüglich "Werbung von Produkten" extra uns alle gefragt ob die Werbung gewünscht ist, wenn dann eine größere Gruppe mit "Ja!" antwortet ist es jedem anderen hier selbst überlassen zu entscheiden, ob man diese Werbung sich betrachtet oder eben halt nicht.

    Dieses Jahr gab es mehrere, die sich hier angemeldet haben und uns direkt ungefragt mit Werbung und dies zum Teil ganz dreist zum Eigennutz ohne uns darüber zu informieren zugeschüttet haben.

    Das ist für mich persönlich ein Missbrauch dieses tollen privatgeführten Forums und angesichts der aufgerufenen Preise reine Abzocke und ein Verrat an dieser Community!

  • Hallo,

    habe gestern die NCC 90mm LED-NSW/Tageslicht geliefert bekommen. Hier der Link des Anbieters: https://world-of-nanook.com/pr…et-mit-tagfahrleuchte-set. Mit großem Interesse las ich die feine Umbaubeschreibung von JB74 vom 20.1.2019 auf Seite 3 dieses threads. Dort beschreibt der Autor, dass er die Stecker für den Einbau in den Jimny umgerüstet hat. Meine LEDs wurden nun aber mit etwas andereren Steckern geliefert: Zitat "Tagfahrleuchte: AMP Superseal 282087-1, dreipolig, Nebelscheinwerfer: H8 / H11, zweipolig". Hier ein Link mit drei Fotos davon: https://rwth-aachen.sciebo.de/s/wTtOQWDnpFM6Mz6

    Könnte mir Jemand bitte helfen: Sind die nun gelieferten Stecker vielleicht ohne Umrüstung direkt so im Jimny nutzbar? Der Text auf der o.a. Webseite lässt mich das vermuten und hoffen? Ach so, mein Jimny stammt aus dem Okt. 2019.

    Grüße und bleibt gesund

    J.

    Hallo, das ist jetzt über ein Jahr her. Ich hatte damals die beiden Lampen gut eingebaut bekommen. Aber nun ist nur das Tagesfahrlicht auf der Fahrerseite schon zum zweiten Mal ausgefallen. Grund war zuerst ein Kabelbruch in der Leitung des Jimny für das Tagesfahrlicht. Plötzlich leuchtetet das Fahrlicht nicht mehr, klopfte man gegen die Innenverkleidung des Radkastens, ging sie wieder an aber seltsam dunkler. Also Rad ab montiert, Innenschutz des Radkastens vorsichtig abmontiert us.w.. Dann habe ich die LED-Lampe auch mal ausgebaut und mit einer Batterie geprüft, Da tat siie es noch. Dann das gebrochene Kabel gekürzt und neu mit dem Steckerkabel verlötet, isoliert und alles wieder zusammen gebaut. Es schien alles in Ordnung zu sein für ca eineinhalb Monate bis heute.

    Heute schon wieder Ausfall des Tageslichts. Diesmal hilft kein Klopfen und ich fürchte, es ist etwas Schlimmeres, denn innen in der Lampe befindet sich Wasser, zwar nicht viel aber die Frontscheibe ist beschlagen und es laufen sogar Tropfen innen runter. Hat jemand hier auch schon so eine Undichtigkeit an den LEDs gehabt? Wer weiss, vielleicht habe ich das Ghäuse beschädigt bei der ersten Reparatur. Der NSW funktioniert zumindest noch. Bin etwas frustriert .

    Trotzdem einen schönen "1. Mai"

  • Hallo, das hört sich nicht Gut an.


    Bei meinen noch alles Tutti, Einbau 2/19.


    Ich weiß jetzt nicht ob ich etwas falsches schreibe aber hat der Stecker nicht 3 Anschlüsse?


    Ich meine das dritte Kabel gut isoliert zu haben da ich es nicht angeschlossen habe.

    Hintergrund der Tat war,das ich vermutete das durch das nicht isolierte Kabel wegen der Kapillarwirkung Wasser in den Kabelstrang eindringen kann.


    Wie hast du den Anschluss gelöst?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo, das ist jetzt über ein Jahr her. Ich hatte damals die beiden Lampen gut eingebaut bekommen. Aber nun ist nur das Tagesfahrlicht auf der Fahrerseite schon zum zweiten Mal ausgefallen. Grund war zuerst ein Kabelbruch in der Leitung des Jimny für das Tagesfahrlicht. Plötzlich leuchtetet das Fahrlicht nicht mehr, klopfte man gegen die Innenverkleidung des Radkastens, ging sie wieder an aber seltsam dunkler. Also Rad ab montiert, Innenschutz des Radkastens vorsichtig abmontiert us.w.. Dann habe ich die LED-Lampe auch mal ausgebaut und mit einer Batterie geprüft, Da tat siie es noch. Dann das gebrochene Kabel gekürzt und neu mit dem Steckerkabel verlötet, isoliert und alles wieder zusammen gebaut. Es schien alles in Ordnung zu sein für ca eineinhalb Monate bis heute.

    Heute schon wieder Ausfall des Tageslichts. Diesmal hilft kein Klopfen und ich fürchte, es ist etwas Schlimmeres, denn innen in der Lampe befindet sich Wasser, zwar nicht viel aber die Frontscheibe ist beschlagen und es laufen sogar Tropfen innen runter. Hat jemand hier auch schon so eine Undichtigkeit an den LEDs gehabt? Wer weiss, vielleicht habe ich das Ghäuse beschädigt bei der ersten Reparatur. Der NSW funktioniert zumindest noch. Bin etwas frustriert .

    Trotzdem einen schönen "1. Mai"

    Hallo, heute morgen war ich sehr verblüfft, als das Tagesfahrlich doch wieder funktionierte. Auch genau so hell war es, wie der andere Scheinwerfer. Auch durch Klopfen oder Wackeln innen an der Radkastenverkleidung änderte sich nichts. Nun bin heute mehrere Teilstrecken gefahren und das Tagesfahrlich links funktionierte immer anstandslos. Was ist das denn jetzt ?

    Kann es daran liegen, dass wir mehrere Tage keine Regen hatten und die Lampe evtl. innen getrockent ist? Kann es an der Steuerelektronik der LED liegen? Ich habe gerade aucheine Mail mit der Fehlerbeschreibung an Nolden geschickt. Mal gucken, was die mir raten. EIgentlich hatte ich mich schon mit einem notwedigen Austausch abgefunden, aber was nun ... Wirklich seltsam!

    Grüße

  • Wenn so massiv Wasser eindringt, dass Tropfen im Inneren der Leuchte sind,

    wird mittelfristig ein Austausch die einzige Lösung sein.

    Zumal die Nässe ja schon für Aussetzer sorgt ...

    Vielleicht gibt's ja Garantie ?

  • Wenn Tropfen innen am Glas sind, fotografieren und an Nolden schicken. Dir können sagen ob das normales Kondenswasser ist, welches normal ist und über das Membran rein kommt und wieder raus geht oder ob es eine Undichtigkeit ist.


    Gruß

    AWo