LED Lampen statt den original NSW

  • Nein, noch nicht.
    Interessant, bin ich auch gerade auf der Suche und wühle durch die Seite bei Nolden.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also wenn du viel im städtischen Gebiet unterwegs bist ist es schon angenehm wenn die NSW seitlich Richtung Gehsteig/Fussgänger leuchten. Da erkennt mann Personen die aus dem Vertrauensgrundsatz ausgenommen sind früher. Das spart dann wiederum rote flecken am lack und viel ärger...:mrgreen:

  • Hier ist noch ein Set LED-Nebelscheinwerfer mit TFL von Osram die evtl. passen könnten.


    Hat schon mal jemand einen ernsthaften Nutzen durch den Gebrauch von Nebelscheinwerfern festgestellt? Also bei Nebel und nicht nur zum gut aussehen.


    Bei dichtem Nebel sind sie auf der Landstraße eine wirklich gute Hilfe, ebenso bei starkem Schneefall, vorausgesetzt sie sind richtig eingestellt.

  • Ist aber nicht Plug and Play da ein separates Steuergerät verbaut und angeschlossen werden muss.


    Laut der Produktbeschreibung stimmt Deine Aussage nicht.
    Dort ist von Plug and Play die Rede.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Laut der Produktbeschreibung stimmt Deine Aussage nicht.
    Dort ist von Plug and Play die Rede.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hab vor längerer Zeit mit Osram telefoniert, der Techniker hat meine Aussage bestätigt.


    Aber wenn Du möchtest, kannst Du den Herrn gerne nochmal zum Einbau in den Jimny befragen.....


    Oder Du schaust mal das Video zum Einbau das auf der Osram Seite verlinkt ist.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Grundsätzlich kein Zweifel an Deiner Aussage und keine Kritik, sondern lediglich ein Hinweis auf konträre Aussagen.
    Dann sollte Osram die Produktbeschreibung anpassen.


    Hast Du evtl. auch eine Aussage zu der von mir erwähnten Alternative von Nolden im Köcher?


    Die führen ebenfalls einen einfachen Austausch dank integriertem Steuergerät an.





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Die Nolden sind mir im Gegensatz zu den Osram zu teuer obwohl sie richtig Schick aussehen.


    Es gibt noch andere Osram Nebler mit TFL, die haben das Steuergerät schon integriert.


    Mit etwas basteln sollte man die ans laufen bekommen.


    Das Problem ist bei den Neblern das sie als Ersatz für originale Halogen Nebler ohne TFL ausgetauscht werden, die TFL Steuerung integriert ist, heißt wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, gehen die TFL automatisch aus.


    Der Jimny hat aber Nebler die das TFL schon integriert haben und die Steuerung der Jimny übernimmt und nicht das Nebel-TFL Modul.


    Man müsste wie gesagt etwas basteln.


    Die von Dir verlinkten Osram dürfen ohne das externe Steuergerät nicht betrieben werden, sonst sind die zerstört, so der Wortlaut des Osram Technikers.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Laut Aussage des Technikers haben sie noch keine Freigabe der Geschäftsleitung eine solche kombinierte Lampe zur Nachrüstung also Plug and Play zu entwickeln obwohl schon mehrfach angefragt wurde sowohl von Kunden als auch von den Entwicklern.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Verstanden. Also weiter beobachten und aktuelle Informationen einfordern.
    Besten Dank für Deine Hilfestellung.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hat schon mal jemand einen ernsthaften Nutzen durch den Gebrauch von Nebelscheinwerfern festgestellt? Also bei Nebel und nicht nur zum gut aussehen.


    Du bist anscheinend noch nie im Dunkeln auf kurvenreicher Straßen & Wegen außerhalb beleuchteter Ortschaften unterwegs gewesen? Da sind Nebelscheinwerfer richtig Gold wert, die Kurven werden gut ausgeleuchtet, wo die normalen Scheinwerfer kein Licht hinwerfen, Überraschungen wie Wildtiere (oder Jogger) viel eher erkannt.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17 + FJ Jimny 2WD EZ 10/99

  • Du bist anscheinend noch nie im Dunkeln auf kurvenreicher Straßen & Wegen außerhalb beleuchteter Ortschaften unterwegs gewesen? Da sind Nebelscheinwerfer richtig Gold wert, die Kurven werden gut ausgeleuchtet, wo die normalen Scheinwerfer kein Licht hinwerfen, Überraschungen wie Wildtiere (oder Jogger) viel eher erkannt.


    Da knips ich dann immer die 240W LED Lightbar an.:und_weg:


    Aber Nebelfunzeln sind schon was feines.
    Was ich nicht gern mag sind TFL die man nicht aus machen kann.

  • Da knips ich dann immer die 240W LED Lightbar an.:und_weg:


    Aber Nebelfunzeln sind schon was feines.
    Was ich nicht gern mag sind TFL die man nicht aus machen kann.


    (OT) Bevor ich lange suche: verrätst Du mir bitte kurz welche Lightbar Du nutzt?


    Besten Dank im voraus!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk