Neuer Jimny - Alte Felgen?

  • Die alten Felgen Schwarz pulvern oder lackieren und Gut ist. Keine große Welle machen.


    Viele fuhren auf dem Jimny die Samurai Felgen obwohl die ET 10 hatten. Wenn man es ganz genau möchte, dann kauft man die originalen Felgen für den GJ und lamentiert hier nicht Seitenlang.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo Ludger,

    Funktionieren die RDKS „S180052024Z“ bei dir einwandfrei....ich möchte Sie auch bestellen. Danke!

  • Reifendrucksensor:
    Suzuki Original Erstzteilnummer: 43139-61M00
    VDO-Nr. S180052024Z
    Müssen nicht vom Autohaus neu angelernt werden.

    Auf den beim Jimny mitgelieferten RDKS Sensoren steht 43130-61M00.

    Wo genau und/oder ob es einen unterschied zu 43139-61M00 gibt weiß ich nicht.

  • Hallo Ludger,

    Funktionieren die RDKS „S180052024Z“ bei dir einwandfrei....ich möchte Sie auch bestellen. Danke!

    Mangels Jimny GJ kann ich die Frage nicht ganz sicher beantworten. Der Händler hat allerdings einen Test mit einem VDO-Prüfgerät vorgenommen und mir gesagt, dass alles in Ordnung ist. Wenn das Auto endlich kommt, bräuchte ich nur die Räder montieren. Der GJ erkennt dann die Reifendrucksensoren nach ein paar Minuten Fahrzeit. So wie es jetzt aussieht, hoffe ich nicht, dass ich die Räder erst für den Winter 2019/2020 brauche...

    HG Ludger


    WARNING: DO NOT FOLLOW THIS VEHICLE - YOU WILL NOT SUCCEED ;)

  • Auf den beim Jimny mitgelieferten RDKS Sensoren steht 43130-61M00.

    Wo genau und/oder ob es einen unterschied zu 43139-61M00 gibt weiß ich nicht.

    Die 43130-61M00 werden für Suzuki hergestellt und herstellerseits verbaut, die 43139-61M00 sind zur Nachrüstung vorgesehen. Hab aber auch die Erstgenannten vom Händler bekommen.

    Wenn der Luftdruck stimmt, brauchts noch nicht mal die Einfahrphase, jedenfalls so bei mir!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Gibt's bei den Sensoren Unterschiede oder muss man Angst vor Fälschungen haben ? Die Preisunterschiede sind ja krass, von 20 bis über 40 € für den gleichen VDO-Sensor ist ja schon seltsam....


    https://www.ebay.de/itm/RDKS-S…zq:rk:2:pf:1&frceupt=true


    https://www.ebay.de/itm/RDKS-S…XD:rk:1:pf:1&frceupt=true

    Bei dem EBay Angebot um 20,99 handelt es sich um den letzten Sensor, den dieser Verkäufer im Sortiment hat....deshalb billiger.

    Ich habe aber leider 3 Stück gebraucht...habe bei Teilehaber um 31€ gekauft....VG W

  • Die letzten FJ hatten auch Sensoren.


    Ich tippe auf Unternehmenspolitik, keine Freigabe für alte Felgen also müssen neue gekauft werden.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!