Jimny Pedalerie

  • Hallo zusammen....

    Bei mir das problem des bruches der Pedalerieblatte der Kupplung.

    Habe jetzt das problem das ich diese nicht demontiert bekomme

    Hat jemand von euch dieses Problem mal behoben und kann mir ein tip geben.?

    Gruss

  • Schau mal unter FJ Jimny - da ist das Problem Behandelt worden - Suchfunktion benützen.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Sorry den Link übersehen - bravo redrum

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Jop!

    Meine "Schweißkunst" hält nach einigen 100 km incl. offroad mit viel Kuppelei immer noch super.

    Zur Demontage die Zwei schrauben lösen die von unten nach oben die Lenksäule halten. Dann flutsch der Pedalhalter nur so raus.

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Hallo zusammen habe mich gestern so durch gewurstelt es dann hin bekommen die zwei Schrauben dann gesehen und gelöst.

    Soweit alles ok.Nun noch eine Frage.......kupplungsspiel nochmals eingestellt das er sich gut Schalten lässt.

    Finde Pedal geht schwer......habe mal von Hand gedrückt und am neuen Blech geschaut.....ist es normal das dieses sich etwas biegt ist minimal.Oder kann ich noch was tun das dieser Pedaldruck weicher wird.......

    Gruss

  • Meins bewegt sich nicht mehr.


    Pedal auf verkanten prüfen.

    Pedalachse schmieren. Viell. mit Kriechöl. Am besten mit Fett das bis 80° Stabil ist.

    Kupplungsseil schmieren. Öl rein laufen lassen.

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Sollte die Pedalerie bei alten und neuen Modell gleich sein, wird das Thema hier vielleicht in 10 Jahren mal interessant. Bis dahin ist dieser Fred leider längst vergessen. Klemmende Pedale beim GJ dürfen in der Garantiezeit eher ein Fall für die Werkstatt als für den Hobbyschrauber sein. Vielleicht kann das in der von Redrum verlinkten Diskussion mit aktuellerem Bezug besprochen werden.