Farbumfrage

  • Ich bin auch überrascht, wegen der Anzahl der Grauen. Werde auch so einen bekommen, weil er im Zulauf ist. Wunschfarbe wäre schwarz gewesen. Aber OBI Tokio hatte wohl nur grün und grau im letzten Jahr im Angebot 8o

  • Gibt doch viele in grau...:)

    Ich habe überhaupt keine Möglichkeit zum wählen gehabt, und nicht gebraucht 8) vom ersten mal in live sehen, bis zum fixen Kauf ist gerade mal eine Woche vergangen.

    Mein Händler hat noch einen grünen, welcher sein Vorführer ist, und der Graue stand da, fuschneu und innerhalb kurzer Zeit zu haben, die Farbenfrage hatte sich somit für mich erledigt ;)

    Die anderen Farben habe ich mir erst später angesehen und festgestellt, dass ich alles richtig gemacht habe :love:

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Djungle Green in PURE (Österreich unterste Ausstattungsvariante):

    Klimaanlage mit Pollenfilter

    Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    CD-Radio mit Bluetooth®*-Freisprecheinrichtung und Lenkradbedienung

    Einstiegshilfe (Beifahrersitz)

    Lenkrad höhenverstellbar

    12V Steckdose im Armaturenbrett

    Tagfahrlicht

    Scheiben rundum getönt

    Heckscheibenheizung

    Dual-Sensor-gestützte aktive Bremsunterstützung (DSBS)

    Müdigkeitserkennung

    Spurhaltewarnsystem

    Verkehrszeichenerkennung

    Reifendruckkontrollsystem (TPMS)

    Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®**)

    Reifendruckkontrollsystem (TPMS)


    MANUELLE Fensterheber = Kurbeln ... sind im Revier leiser, keine geteilte Rückbank -> egal, wird eh ausgebaut, Zentralverriegelung, Sitzheizung,....wozu?

    Ist eben ein Arbeitsfahrzeug.

    Bestellt: 21.09.2018, geliefert: :maulkette::schimpfred::aetsch::und_weg: KEINE Ahnung, wann der kommt.

    Als Reifen bleibe ich in der Standarddimension, allerdings Dueler AT001

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Habe ihn in Jungle Green bestellt da mir das fehlende metallic einfach stimmig zum Auto erschien.

    Ehrlich gesagt finde ich die Folierung, welche auf den Tieferlegungs-Bildern von H&R zu sehen ist, sehr schön. Gibt es hier schon jemanden der in irgendwelcher Art seinen Jimny foliert hat oder es noch vor hat?

  • <woltlab-quote data-author="Kai27" data-link="https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/29912-farbumfrage/&amp;postID=393825#post393825"><p>Habe ihn in Jungle Green bestellt da mir das fehlende metallic einfach stimmig zum Auto erschien.</p>
    <p>Ehrlich gesagt finde ich die Folierung, welche auf den Tieferlegungs-Bildern von H&amp;R zu sehen ist, sehr schön. Gibt es hier schon jemanden der in irgendwelcher Art seinen Jimny foliert hat oder es noch vor hat?</p></woltlab-quote><p>Moin,</p>
    <p><br></p>
    <p>ich werde in RAL 7027, Sandgrau matt folieren lassen.</p>

  • Hi,


    Comfort+ in grau aus dem Vorlauf.


    Schwarz war auch möglich aber meiner Frau zu "schick" für einen Geländewagen. Schwarz sieht aber auch super aus finde ich.


    Grüße

  • Habe ihn in Jungle Green bestellt da mir das fehlende metallic einfach stimmig zum Auto erschien.

    Ehrlich gesagt finde ich die Folierung, welche auf den Tieferlegungs-Bildern von H&R zu sehen ist, sehr schön. Gibt es hier schon jemanden der in irgendwelcher Art seinen Jimny foliert hat oder es noch vor hat?

    Moin,


    ich werde in RAL 7027, Sandgrau matt folieren lassen.

    Hey MacJimny,

    Heist einmal komplett folieren. Weist du schon was das für den Jimny kosten wird? Sind bei diesem Fahrzeug ja ziemlich einfach zu folierende Flächen, sollte sich dann auch im Preis bemerkbar machen.

  • <p>Auszug aus dem bislang „günstigsten“ Angebot in Hamburg:<br>„Gerne Folieren wir deinen Suzuki Jimny in der Farbe gewünschten Farbe (Sahara-Beige matt) und bieten Dir folgenden Preis an:</p>
    <p><br></p>
    <p>Folierung Premium Segment (Türeinstiege und Türholme bleiben in alter Wagenfarbe/ Die Folie wird bei den verschiedenen Bauteilen umgelegt)</p>
    <p><br></p>
    <p>= Preis 1990,- Eur. zzgl. Mwst</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Folierung Premium-Plus Segment (Türeinstiege und Türholm werden mit verklebt/ alle Bauteile werden eingepackt-ausser Motorhaube innen)</p>
    <p><br></p>
    <p>-Türen müssen dafür ausgehängt werden und im Nachgang fachgerecht wieder eingebaut werden.</p>
    <p><br></p>
    <p>Pro Einstieg ca. 250 Eur. zzgl. Mwst. on Top!</p>
    <p><br></p>
    <p>Es muss ein Karosseriefachbetrieb von außen eingekauft werden. Kosten werden hier 1 zu 1 als Posten durchgereicht.</p>
    <p><br></p>
    <p>= Preis 2990,- Eur. zzgl. Mwst“</p>
    <p><br>


    Ich war auch der irrigen Annahme, dass die geraden Flächen des Würfels den Aufwand geringer halten würden. Die bis jetzt eingeholten Angebote (5 Stück) zeigen leider etwas anderes.


    Egal, werde ich trotzdem testen.
    Allerdings ohne die Türeinstiege, da die Grundfarbe Chiffon Ivory ist.</p>

    3 Mal editiert, zuletzt von MacJimny ()

  • Wow. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet aber wie das meist so ist kann man da sicher noch was verhandeln. 1.500-2.000 inkl MwSt ohne Einstieg aber mit ungelegter Folie an den Bauteilen wäre fair. Aber da die Folierer aktuell noch keine Erfahrung mit dem Jimny haben wird wohl ein Pauschalpreis an die Kunden kommuniziert.

  • Wow. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet aber wie das meist so ist kann man da sicher noch was verhandeln. 1.500-2.000 inkl MwSt ohne Einstieg aber mit ungelegter Folie an den Bauteilen wäre fair. Aber da die Folierer aktuell noch keine Erfahrung mit dem Jimny haben wird wohl ein Pauschalpreis an die Kunden kommuniziert.

    Nun ja, einer der Betriebe die ein Angebot abgegeben haben, hat bereits zwei neue foliert. ?

  • Meiner wird nach der Überlegung ob Blau oder Grau dann Grau, da beim Händler einer in Grau stand und ich mir den Live ansehen konnte.

    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976

  • Ich bin eigentlich voll der blau. metallic Fan!

    Ich finde blau passt aber überhaupt nicht zum neuen Jimny!

    Das Kinetic yellow finde ich total geil und passt total zum neuen Jimny...hatte aber die Angst ich sehe mich gleich satt! (Ich kenne mich) ^^


    Darum ist es grau geworden!


    Werde auf jeden Fall das Dach schwarz folieren lassen und evtl. auch ab der B- Säule nach hinten bis kurz unter die Scheiben.

    So das es aussieht wie ein Hardtop.

    Muss das aber nochmal genauer am PC ermitteln ob ich das mache!

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Meiner wird blau mit schwarzem Dach - und kommt mit Glück noch in dieser Woche, zwei Wochen vor dem avisierten Auslieferungstermin :)


    Die Motorhaube werde ich im Mittelteil mattschwarz folieren lassen, denke ich, damit sich optisch eine Verbindung zwischen dem dunklem Kühlergrill (aus dem Zubehör) und dem schwarzen Dach ergibt. Das entscheide ich aber erst endgültig, wenn der Wagen vor mir steht.


    Bei freier Farbwahl hätte ich wohl beige mit weissem Dach und weissen Felgen gewählt. Andere Farben schieden aus unterschiedlichen Gründen aus: das Grün ist schön, aber ich bin kein Jäger und möchte auch für keinen gehalten werden. Schwarz waren meine letzten Autos mindestens teilweise, das Grau ist mir zu hell, das Gelb zu giftig, für Weiss finde ich den Wagen zu klein...


    Das Hauptargument war aber die Verfügbarkeit; ich warte auf kein Auto mehrere Monate...


    Grüße

    Mattes

  • also wenn es ein normale Comfort geworden wäre und nicht der Comfort+ hätte ich weiß genommen. Nachträglich hätte ich das Dach dann noch schwarz folieren lassen. Wundert mich, dass so wenig weißt genommen haben.

    Aber nachdem ich ihn jetzt in der höheren Ausstattung genommen habe, ist es bei mir auch das kinetic yellow geworden. Ich hatte schon so viele Autos in schwarz, weiß und Silber, da wollte ich jetzt einfach Farbe in mein Leben bringen. ;) aber ich finde es total spannend, wer welche Farbe genommen hat. Ich dachte, das Yellow haben mehr. Dass das Grün ganz vorne ist, war mir schon vorher klar.

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

  • Ich hätte auch damit gerechnet, dass der Gelbe mehr gewählt wird...!

    Mit den roten Schmutzlappen sieht das dann richtig geil aus.


    Die roten Schmutzlappen mache ich mir evtl. auch dran. Aber das wird erst entschieden wenn ich das Auto habe und mal Schablonen hingehalten habe! ;)

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!