Ändert sich der CO2-Wert (WLTP) bei Umrüstung auf die 215/75/15 Reifen?

  • ...bei der Einstellung einiger hier zum umweltgerechten Individualverkehr frage ich mich, wie man mit dieser Einstellung einen Jimny fahren kann. 7Liter auf 100km für einen Kleinwagen mit 3,5m Länge sind alles andere als vorbildlich im Einsatz für eine bessere Umwelt. Wenn auch Autos wie der Jimny wegen schlechter Umweltbilanz von einem Fahrverbot betroffen sind, werden diese Kollegen sicher auch merken, was Fahrverbote mit Enteignung zu tun haben.

    Enteignung ist Wegnahme am Eigentum. Die Dieselfahrer dürfen Ihr Auto behalten und müssen nur am Stadtrand auf etwas anderes umsteigen.

    Klugscheissmodus aus.


    Narhallamarsch!

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Es war mir eine Freude, Dir den Begriff Enteignung zu erklären, weil Du diesen vehement wiederholt bringst. Nix für Ungut.

    Bist ja als GJ ler auch nicht davon betroffen.


  • Ich schätze mal, Du bist für ein Tempolimit, weil der Disco bei 250 ohnehin etwas laut wird.


    Genauso wie viele mit der Bahn fahren, weil Haus und Arbeit gut angebunden sind und es bequemer ist als mit dem Auto im Stau zu stehen. Und das wird dann als Verzicht verkauft.


    Wer ernsthaft seinen ökologischen Fußabdruck minimieren will, fährt weder Disco noch Jimny, sondern Rad oder Bahn. Alles andere ist Imagepflege. Und nichts mehr.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Ich schätze mal, Du bist für ein Tempolimit, weil der Disco bei 250 ohnehin etwas laut wird.


    ...

    Nein der Disco ist nicht sonderlich laut.


    Allerdings..baut(e) Landrover Discoverys nicht mit dem Ziel Endgeschwindigkeit, sondern mit dem Ziel Gelände + generell Kraft.


    Die 256 PS erzeugen 600nM und ich komme sehr gut damit zurecht, dass bei knapp unter 190 abgeregelt wird.


    Sorry, das war nicht der Grund fürs Tempolimit *gg (auch ..nix für ungut. Ich sehs mit einem Schmunzeln).


    Duke

  • Finde Tempolimit auch nicht schlecht


    Bin im Sommer von Mallorca nach Deutschland gefahren in Spanien und Frankreich war es total Angenehm zu Fahren

    die letzten 300 Km in Deutschland waren die Hölle die A5 von Freiburg nach Frankfurt ist Hoffnungslos veraltet. 2 Spuren, zu eng, zu viele LKWs

    Da wäre 130 (ich wäre für 140) angebracht

  • Ja, ja, die Zeiten wo man in 2 Stunden mit dem Auto vom Bodensee nach Fankfurt fahren konnte sind wohl vorbei... seufz


    ... :mrgreen: - Aber mit dem Motorrad gehts noch :und_weg:

  • Es war mir eine Freude, Dir den Begriff Enteignung zu erklären, weil Du diesen vehement wiederholt bringst. Nix für Ungut.

    Bist ja als GJ ler auch nicht davon betroffen.


    Ist halt nur dummes Zeug, was Du hier schreibst. Du weißt doch genau, um was es geht. Eigentum ist übrigens ein Recht. Wegnehmen kann man nur körperliche Gegenstände, dachte ich bislang. Aber unterhaltsam bist Du, keine Frage ;)


    Und für alle, die sich durch Fahrverbote enteignet fühlen: mit diesem Gefühl liegt ihr nicht daneben: https://www.db-anwaelte.de/die…rechtfertigte-enteignung/

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4u ()

  • Ist halt nur dummes Zeug, was Du hier schreibst. Du weißt doch genau, um was es geht. Eigentum ist übrigens ein Recht. Wegnehmen kann man nur körperliche Gegenstände, dachte ich bislang.

    Wenn man dich einsperrt, nimmt man dir Freiheit weg. Du kannst dann neue Freiheiten suchen, aber deine bisherigen Freiheiten sind dir weggenommen.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN


  • Und für alle, die sich durch Fahrverbote enteignet fühlen: mit diesem Gefühl liegt ihr nicht daneben: https://www.db-anwaelte.de/die…rechtfertigte-enteignung/

    Jetzt hast Du es richtig formuliert : gefühlte Enteignung durch Wertverlust oder nicht unbegrenzte Nutzung. Was die Kanzlei angeht, die wittern jetzt das dicke Geschäft wie viele andere auch.


    Trotzdem : jeder hatte lang genug Zeit zum Beispiel auf einen Benziner um zu steigen. Mal abgesehen davon das die Benzinerfahrer nie so laut geschrien haben das der Dieselfahrer bei jedem Tanken ein Geschenk vom Staat bekam. Aber das gehört hier nicht hin.:und_weg:

  • Wer ernsthaft seinen ökologischen Fußabdruck minimieren will ......

    .... verzichtet freiwillig auf Nachwuchs/Kinder. Das minimiert den ökologischen Fußabdruck am maximalsten.

    hm, das ist polemisch irgendwo.


    Suizid? (auch polemisch, auch nachhaltig).


    Duke

  • Nöö, das ist nicht polemisch. Das ist ne Tatsache.

    Und wieso kommt der Nachwuchsverzicht dem Selbstmord gleich ??

    Nein nein, nicht Nachwuchsverzicht = Selbstmord.


    Suizid wäre das günstigere was "ökologischen Fußbabdruck" angeht.


    Aber egal, das führt zu nichts und bleibt für mich polemisch (beiderseits). *g


    Duke

  • Apropos suizid, wie siehts eigentlich mit der Feinstaubbelastung in der Nähe eines Krematoriums aus ? :und_weg:

    oder dem NOx auf den Friedhöfen...stichwort..zersetzungsprozesse?


    SEHR interessanter Hinweis Kobold... kleine Anfrage im Bundestag...und es wird verboten .)


    Duke

  • Nein nein, nicht Nachwuchsverzicht = Selbstmord.


    Suizid wäre das günstigere was "ökologischen Fußbabdruck" angeht.

    Nur bedingt wäre es "günstiger" .... nämlich nur dann, wenn man sich nicht vorher fortgepflanzt hat.


    Und nochmals nein : angesichts von demnächst 7.7 Milliarden Menschen auf der gesamten Erde (eine Verdreifachung innerhalb von 65 Jahren) und 82 Millionen bei uns (65 Millionen 1933 auf der viel größeren Fläche des deutschen Reichs) sind meine Antworten keinesfalls polemisch.