Hallo,
Ich bin kein Autoschrauber und habe auch nicht unbedingt ein absolut überdurchschnittliches technisches Verständnis, deshalb sei mir verziehen, wenn meine Frage, bzw. Idee technisch blödsinnig sein sollte.
Seid ich hier mitlese, wurde mehrfach über den Allradantrieb vom Jimny geschrieben. Es heißt, es sollte auf trockener Fahrbahn besser nicht mit Allrad gefahren werden, keinesfalls jedoch in engen Kurven oder beim Rangieren auf trockener Straße. Dies weil Front- und Hinterachse im Allradbetrieb starr miteinander verbunden sind und die unterschiedlichen Wendekreise der Räder vorne und hinten zu einem Verspannen des Fahrwerks, bzw. Schlupf einzelner Räder und höheren Belastungen im Getriebestrang führen würden.
Würde ein Differenzial im Antriebsstrang zwischen Vorder- und Hinterachse das nicht alles verhindern? Gäbe es dadurch andere Nachteile? Warum verzichtet Suzuki darauf? Hat sowas schon mal jemand nachgerüstet und wenn ja, mit welchem Aufwand?
Gruß, Gerd