Der neue Ford Ranger Raptor gefällt mir, aber mit schlapp 70.000 nicht ganz meine Preisklasse
Renault Alaskan ( = Nissan Navarra) für ca. die Hälfte ... keine Option ?
Der neue Ford Ranger Raptor gefällt mir, aber mit schlapp 70.000 nicht ganz meine Preisklasse
Renault Alaskan ( = Nissan Navarra) für ca. die Hälfte ... keine Option ?
Alles anzeigenAlles anzeigenFür meine Reviereinsätze genügt ein SUV.
Feldwege, Waldwege und Wiesen bewältigt so ein Vehikel ohne Probleme.
Harte Geländeeinsätze vermeide ich, ich denke du auch denn wer möchte seinen Neuwagen sofort beschädigen?
Für die erwähnten Tätigkeiten langt ein Auto der Marke Subaru.
In der Preisklasse dann als guter Gebrauchter.
Subaru, Jeep, und Defender sind mir zu teuer, auch gebraucht und von den Fahrzeugabmessungen zu groß. Klar gehen würde das auch, aber für die Kisten müsste ich tiefer in die Tasche greifen. Da passt der Jimny sprichwörtlich schon besser, in jeder Hinsicht.
Der neue Ford Ranger Raptor gefällt mir, aber mit schlapp 70.000 nicht ganz meine Preisklasse und für die meisten Waldwege die ich nutze, im Grunde auch zu groß.
Genau......die anderen sind eigentlich zu groß und zu teuer.
Der neue Ford Ranger Raptor gefällt mir, aber mit schlapp 70.000 nicht ganz meine Preisklasse
Renault Alaskan ( = Nissan Navarra) für ca. die Hälfte ... keine Option ?
Die zwei willst doch wohl nicht wirklich vergleichen
Warum nicht - es kommt doch immer auf die Anforderungen / Ansprüche an.
Man muß ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn ein Luftgewehr auch reicht ?
Renault Alaskan ( = Nissan Navarra) für ca. die Hälfte ... keine Option ?
Die zwei willst doch wohl nicht wirklich vergleichen
In der Tat nicht wirklich, aber mit der Kisten ein wenig durchs Gelände zu fahren hätte was
In der Tat nicht wirklich
Sorry, mir fehlt jetzt irgendwie der Faden.
Was ist an den beiden genannten so abgrundtief mies gegenüber diesem Raptor, daß sie nicht in Frage kämen ?
Ich wiederhole mich da gern nochmal : es kommt immer auf die Ansprüche / die Anforderungen an.
Und 30 Scheine Unterschied - da bin ich gern bereit, den ein oder anderen Makel bzw. das ein oder andere fehlende Feature zu akzeptieren.
Wenn ich also statt Deines Raptoren nun einen Alaskan und einen Jimmy nehme und immer noch 10 Scheine für Aufrüstungen ausgeben kann .... hey, da hätte ich keine Fragen mehr
Pickups sind generell keine wirklich guten Offroad Fahrzeuge wenn unbeladen, da hinten viel zu leicht. Die meisten haben aber Heckantrieb standardmäßig und wenn hinten kein Gewicht drauf ist, hilft auch der Allradantrieb (selbst mit Sperre) nicht viel. Und da kann der Ford Ranger auch nichts nennenswertes mehr, als der Nissan Navara, der Renault Alaskan oder die im wesentlichen baugleiche Mercedes X-Klasse (wird von Nissan produziert). Wer sich für diese Art Fahrzeuge interessiert, sollte auch den Toyota Hilux oder den Izuzu Dmax in die Vergleiche mit einbeziehen (von mir aus auch noch den Mitsubishi, der optisch allerdings eine echte Herausforderung für den guten Geschmack ist). Die Preisunterschiede sind zum Teil erheblich, die Leistungsunterschiede wesentlich geringer. Da lohnt es sich wirklich, ganz genau hinzuschauen und zu recherchieren bzw. auch Probefahrten zu machen.
Wer etwas wirklich anständiges sucht, nimmt den Toyota GRJ 79 (oder wenn gewollt die Diesel Version). Aber da wird es richtig teuer (im Vergleich zum relativ günstigen Fahrzeugpreis), wenn man ihn in EU zugelassen haben möchte (sehr aufwändige Abgas-Umrüstung erforderlich). Besser und solider geht aber kaum. Leider wissen das auch extremistische Gruppierungen, die wir gar nicht mögen sollten.
Hier noch einer:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Reine Geldgier
Kein Kommentar...
Das wäre ein Kandidat für: Die Preisentwicklung, das Jimny-Quartett oder wer sticht?
Ich sehe grade das bei Ebay Kleinanzeigen ein Jimny Comfort+ für VB 18500,- angeboten wird.
Ich sehe grade das bei Ebay Kleinanzeigen ein Jimny Comfort+ für VB 18500,- angeboten wird.
Der Preis ist anständig...
Wird hier der Berganfahrassistent mit dem Bergabfahrassistent verwechselt oder hat der Comfort + beides?
Wird hier der Berganfahrassistent mit dem Bergabfahrassistent verwechselt oder hat der Comfort + beides?
Comfort und Comfort+ haben beides ..
Okay,das war mir neu.
Okay,das war mir neu.
Die elektronischen Helferlein und Assistenzsysteme sind bei beiden identisch....
Die Berganfahrhilfe ist für ca 7 Sekunden aktiv.
Beispiel:
Du stehst an einerSteigung.
Hast den Ersten Gang eingelegt, und nimmst den Fuß von der Bremse.
Ohne diese Hilfe rollt der Wagen zurück.
Mit der Hilfe bleibt der Wagen noch ca 7 s stehen.
Nach Ablauf der Zeit fängt er aber auch an zu rollen.
Alles anzeigenDie Berganfahrhilfe ist für ca 7 Sekunden aktiv.
Beispiel:
Du stehst an einerSteigung.
Hast den Ersten Gang eingelegt, und nimmst den Fuß von der Bremse.
Ohne diese Hilfe rollt der Wagen zurück.
Mit der Hilfe bleibt der Wagen noch ca 7 s stehen.
Nach Ablauf der Zeit fängt er aber auch an zu rollen.
Bei eingelegtem Rückwertsgang funktioniert das auch.
Alles anzeigenAlles anzeigenDie Berganfahrhilfe ist für ca 7 Sekunden aktiv.
Beispiel:
Du stehst an einerSteigung.
Hast den Ersten Gang eingelegt, und nimmst den Fuß von der Bremse.
Ohne diese Hilfe rollt der Wagen zurück.
Mit der Hilfe bleibt der Wagen noch ca 7 s stehen.
Nach Ablauf der Zeit fängt er aber auch an zu rollen.
Bei eingelegtem Rückwertsgang funktioniert das auch.
Und bei der Automatik Stufe D bleibt er 7sec. stehen , oder schleicht sich heimlich nach vorne...